Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.07. bis 10.07.2021

Guten Morgen,

Vorhin eine sehr schöne Rasur mit:

Tabac RS
Isana Men Synthetik
Heike's Scuttle
Timor CC mit Voskhod
Old Spice Swagger

Ich bin nun am Boden des Tabac - Tiegels angekommen. Dachte nicht dass die überhaupt jemals zuende geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Matthias

Rasur am 05.07.2021

# Timeless TRH2 Polished / Cap Polished / Plate Polished 0,68mm
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Le Pére Lucien - Traditionnel
# Treet (1)
# Ralon Orginal
52F0D99E-421B-433C-9EF0-6AE822F49C19.jpeg

Ahoi!

Heute musste mal der “Goudastick“ ran:

• Fatip V2
  • Wilkinson Sword #3
  • De Vergulde Hand
  • Omega Black Hi Brush
  • Proraso Crema Liquida

IMG_20210705_122913.jpg

Prima! Ich glaube den Stick nehme ich mit nach Kroatien.

Haut rein ...

Moin!

Gillette Travel Tech
Voskhod #1
Yaqi Mink 24mm
Cella Extra Extra Purissima
Tüff Nr.1

Dank @Manni hab ich heute die Voskhod getestet. Für mein Empfinden keine schlechte Klinge, jedoch für gegen den Strich empfinde ich sie als zu wenig scharf um das sanft zu erledigen, daher hab ich das gegen dem Strich nur kurz angetestet und 2 mal quer zum Strich rasiert. Die Lord Classic Super Stainless u.a Lords kommen da bei mir besser. Insgesamt war die Rasur aber reizfrei und gründlich.

Eine schöne Woche und bleibt auf Abstand und gesund!

Vorhin gab es:

Messer: A. Herlitzius Burgsteinfurt 11/16
Pre: Brisk Bartöl
RS: Speick Men Rs Stick
AS: Pitralon Classic

Das Messer habe ich gestern geschärft(hier) und wollte es heute Testen bevor ich es auf dem GBB entschärfe.
Jetzt habe ich folgendes Problem: eigentlich kann es so bleiben. Es ist scharf, nicht übermäßig agressiv und das AS brennt auch nicht mehr als nach einer AS-D2 Rasur mit frischer Feather.
Ich mach mir den Spaß natürlich trotzdem.

Sehr positiv war die heute gekaufte Speick RS. Ich habe sie seit mindestens 8 Jahren nicht mehr benutzt, weil ich sie in den üblichen Läden nicht gefunden habe. Heute habe ich dann gesehen, dass Müller sie in der Naturkosmetik Abteilung getrennt von Rasierzeug stehen hat, und habe zugeschlagen.
Gute Gleit- und Pflegeeigenschaften, der Duft gefällt mir immernoch und sehr ergibig.
Aber die leichten Ablagerungen hinter der Schneide zeigen, dass ich ihr beim nächsten Mal mehr Wasser gönnen muss.

Hallo zusammen,
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
Klinge: Polsilver Super Iridium#5
Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
Aftershave: Pitralon Classic

Die letzte Rasur vor dem Urlaub. Alles gut gegangen. Die nächste Rasur erfolgt auf La Palma.

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 42C
Rasierklinge: Perma Sharp (1)
Rasierseife: TGS Sea Citrus
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Beim saubermachen ist mir nochmal der 42C in die Hände gefallen und da ich im Moment etwas in Testlaune bin, dachte ich mir das der auch nochmal ran darf. Eine gute Entscheidung hat mir in zwei DG eine schöne angenehme Rasur beschert. Vom AS gab es so gut wie keine Reaktion, Den werde ich defintiv wieder öfter benutzen. Optisch finde ich den nebenbei auch sehr gelungen und die Haptik ist ganz hervorragend. Preislich auch unschlagbar so dass ich dem jeden mal ans Herz legen würde den mal zu testen.

Allen noch einen schönen Abend.

Heute:

• Pinsel: Nightdivers K9 Cocobolo 26mm Synthie
  • Rasierseife: MdC Fougére
  • Messer: Wacker Jungmeister 7/8
  • After Shave: Fine American Blend

Ich habe dem Jungmeister mit seiner „Auslieferungsschärfe“ noch eine Chance gegeben und die Klinge nochmal mit je 80 DZ auf Känguru und Nubuk geledert, aber nicht die gewünschte Schärfe ausarbeiten können. Die Klinge muss definitiv auf die Steine.
Trotz der recht stumpfen Klinge und einer unangenehmen Rasur damit, hat das AS absolut keine Rückmeldung gegeben.

Hallo zusammen,

heute habe ich mich entgegen meiner Gewohnheiten nicht in der Früh, sondern zum Start in den Feierabend rasiert.

Zum Einsatz kamen:
  • Böker custom-made 6/8
  • Rumble59 RS
  • Mühle Silberspitz Pinsel
  • Hattric AS
Das Messerchen von Böker, das ich mir vor einiger Zeit mit dem Konfigurator auf deren Homepage selbst zusammengestellt habe, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Und auch die übrigen Utensilien haben zu einem rasurtechnisch ausgezeichneten Start in den Feierabend beigetragen, den ich jetzt, noch einen Hauch des klassisch-zeitlosen, leicht zitrischen Hattric-Duftes in der Nase, genießen werde. :)

Einen schönen Abend Euch allen und viele Grüße!

9te Rasur mit dem Messer, das erste mal auch gegen den Strich, sehr geil!
Gefällt mir immer besser das Ganze.
Ist noch ein wenig frickelig mit der Messerhaltung, aber es wird.

• warme Dusche
  • Pre Shave Proraso white
  • Seife Meißner Salty Sea Sage
  • Pinsel Mühle Kosmo Silvertip
  • Messer Wacker 5/8" Classic 2
  • After Shave Proraso Balm yellow

20210705_195749_resized.jpg

heute Nachmittag gab es

rasur 2021-07-05.jpeg

Hobel : Pearl Flexi #3
Klinge: Rapira Platinum Lux #1
Pinsel: Omega Borste
Rasierseife : Wilkinson Stick eingetiegelt
AS: Balea Men Fresh After Shave

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

zwar erst die 3. Rasur damit
aber selbst meine Problemstellen am Hals
schaft der Flexi schon recht gut
da muss ich sonst mehr für zaubern :)

Zurück
Oben