Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01. bis 11.01.2020

Hallo,

gestern:
- Hobel: Rex Ambassador (m/q/g: 3)
- Klinge: Perma Sharp (1)
- Pinsel: Yaqi professional Synthie 30mm
- RS: Barrister & Mann: Cologne Russe
- Preshave: - ohne -
- AS: OSP: Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Die "Cologne Russe" ist für mich ein geruchlicher Volltreffer: Komplex, floral mit Ledernoten, einfach irre. Das ändert leider nicht meine Einschätzung, dass die B&M-Seifen eher zum gehobenen Durchschnitt als zur Spitzenklasse gehören.

510647FE-47FD-45C7-A7BC-DD58B2486290.jpeg

Pre-Shave: None
Shaving Soap: CBL Balsamic Oud

After Shave: Floid Suave
After Shave Balm : Floid

Shaving Brush: Razorock Plissoft

DE-Razor: Apollo Slant
DE- Blade: Astra Green 4x

Rasur am 09.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Servus, heute Kopfrasur mit:

Schaum: ToOBS Platinum Collection RC
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Fatip Grande OC
Klinge: Derby Premium (2) m/g
Rasierwasser: Speick men ASL
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Gentle fluidity" EdP

Schönen Abend!

Heute hab ich einmal wieder meinen Semogue 2015 HD bemüht, die Cella Sapone gelang ihn tadellos im Gesicht aufzuschäumen. Der Geruch den die Cella verströmt ist wirklich sehr fein, und müßte ich mich zwischen einer Cella oder Vitos entscheiden, würde mir das schwer fallen, ich mag nämlich auch das andere Geruchserlebnis der Vitos. Von den Pflegeigenschaften find ich bei mir die beiden ziemlich gleichwertig. Sind schon Klasse die italienischen Mandelrasierseifen.

Das Messer, war gestern wie heute ganz großes Kino für mich. Gestern testete ich das C.V. Heljestrand MK no.31, heute kam das King Pelican an die Reihe. Nach 12 Doppelzügen über den Herold ging ich mit ihm ins Bad und legte sogleich los, der erste Strich war sehr angenehm, also keine Unschärfe vorhanden. Nach 3 Durchgängen bin ich wieder hervorragend rasiert. Zum Abschluß gab es wie immer kaltes Wasser und Tüff grün
smile_new.gif

so langsam finde ich immer mehr Gefallen an Cremes
1f642.png
:)

Heute ein deutsches Produkt, die Braukmann Rasiercreme, das schwedische Rakbalsam Haga Usala, den Sagrada Familia von Yaqi und Rocky 3 mit Tomy
1f609.png
;-)

Die Creme hatte ich noch nie benutzt, hat mich gleich an die Clubman Pinaud Shave Lather erinnert, verhält sich identisch, schäumte gut und zügig, der Schaum war stabil, glitschig und pflegend.

Der Duft ist britisch dezent, männlich maskulin.

Der Rockwell auf Platte 3 mit der Tomy ist sowieso problemlos, absolut stressfrei.

Das absolute Highlight heute für mich, das frische, sportlich duftende AS Haga Rakbalsam aus Schweden...der Duft erinnert mich an einen bekannten Duft, ich komme jedoch nicht drauf, iwie Oceanartig, richtig frisch und geil

Die Creme sowie das AS sind bei meiner trockenen, empfindlichen Haut absolut verträglich gewesen, tolle Sache
received_10012667235937091.jpg

10.01.20 9:15 Bangkok-Time

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Feather Hi-Stainless (2.)
Pinsel: Maggard 22mm
Pre-Shave: Nivea Soft Creme
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Pitralon Classic ASL
Zus. Pflege: L'Oreal ASB

Auch diesmal nicht zufrieden, habe das erste Mal eine andere Reihenfolge der Durchgänge getestet: gegen – quer – mit/ausputzen, wie das hier verschiedentlich zu lesen ist. Scheint für meine harten Stoppeln aber nicht das Richtige zu sein. Ergebnis: mehrere Blutpunkte an normalerweise unkritischen Stellen und eine sehr gereizte Haut, auch nach Auftragen des Pitralon, so dass ich später noch zum Balm gegriffen habe.
Fazit: Ich bleibe bei meiner gewohnten Reihenfolge m/q/g , die hat sich einfach bewährt.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag!

Rasierer: Rex Ambassador
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tüff Rot
Zus. Pflege: Alaunstein

Moin, heute wieder auf Stufe 3,die vor kurzem noch ein Blutbad zu Folge gehabt hätte. Ich bin sehr zufrieden. Es ging reizfrei, direkt, aber dennoch gefühlt halbwegs mild zur Sache. Anscheinend zahlt es sich aus, dass ich den Rex jetzt seit mehr als einer Woche ausschließlich benutze. Wenn diese Klinge durch ist wird allerdings wieder rotiert.

10.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Musgo Real "Oak Moss" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen,

• Pre-Shave: American Crew Rasieröl
  • Pinsel: DaVinci Uomo 293
  • Seife: Cella Crema del Barba
  • Schale: Edelstahlschale
  • Riemen: Yakleder-Riemen
  • Messer: Robert Hohmann Äquator
  • Aftershave: Pitralon Classic
Sanft und glatt. Der Anwender ist zufrieden.

Moin Moin, wie wir in Bayern sagen:

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • da vinci uomo 290
  • Mühle R41 / GSB (1)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
Heute morgen auf die GSB gewechselt.
Für mich ist sie eine gute Klinge, scharf und gründlich, aber im R41 nicht besonders sanft.
Zumindest im Vergleich zur Sputnik oder 7 o'clock sp (meinen Favoriten).

Das Ergebnis war eine sehr glatte und gründliche Rasur mit leicht gereizte Haut.
Okay, muss an aber nicht machen, wenn man noch genügen von der Sputnik oder 7 o'clock sp im Schrank liegen hat ;)

Die Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere hat sich innerhalb von 2 Wochen in die Top 3 meiner Seifen gearbeitet.
Bei ihr gelingt mit jedem Pinsel in kürzester Zeit eine grandioser Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften... und sie riecht auch noch toll - was will man mehr.... :hey1

Guten Morgen
- Chinadachs
- Mühle RS Sandalwood
- Polsilver(2)
- Gillette Slim
- Tabac Original
Auch im Slim macht die Klinge eine gute Figur, vllt. nicht ganz so sanft wie im Dicken, aber immer noch gehobenes Niveau. Alles glatt und reizfrei.
Schönen Freitag

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TGGR Scottish Heather RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- TGN Kopf / Maggard MR16 mit
- Perma-Sharp stainless (8 ), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich
cheesy.gif