Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01. bis 11.01.2020

Guten Morgen
- Chinadachs
- Mühle RS Sandalwood
- Rapira Super Stainless(8)
- Gibbs No 15
- Tabac Original
Die Klinge hat es jetzt hinter sich, schneiden konnte man das heute Morgen teilweise nicht mehr nennen, ist auch merklich ungründlich
Schönen Mittwoch

20334
Ah wieder der Normale, wie rasiert denn der Twist so ?
Gleich besser schlechter als der Normale?

Am 08.01.20 morgens, gabs:
  • D.R. Harris - Marlbourough RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle R41 / 7 o'clock super platinum (4)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT
mit Vorbereitung "2. Klasse".
Trotzdem leisten der Thäter und D.R. Harris gute Arbeit.
Die 7 o'clock lässt ab der 4. Rasur etwas nach und das scheint bei mir dann auch wohl die "Standzeit" zu sein, die letzte hat auch nur 5x gehalten - für mich aber okay!
Man merkt zwar, dass sie nachlässt, aber heute ist alles noch gut gelaufen.
Min. unsanfter als gestern, aber immer noch gründlich und reizfrei.

Passt.... daumenh!

Guten Morgen,

• Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Rasierpinsel: Wilkinson feine Borste
  • Rasierseife: Klar Klassik
  • Schale: Edelstahlschale
  • Messer: Revisor 5/8" mit spanischem Kopf
  • Riemen: Schraubspannriemen
  • Rasierwasser: Klar Klassik
Eine prima Rasur - glatt, sanft und gründlich.

Rasur am 08.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Mit neuer Klinge nun auch eine sehr gute Rasur gehabt.....

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino "Cubebe"
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (2) m/q/g
Rasierwasser: Proraso Linea Verde
Duft des Tages: Acqua di Parma "Sandalo" EdC Concentrée

Schönen Tag!

Ich hab heute mein Päckchen aus Schweden erhalten, gleich ausgepackt
biggrin_new.gif
dann hab ich meine neu erworbenen Rasiermesser begutachtet, es gibt keinen Grund zur Klage, optisch.
Nunja ich hab mir dann das C.V. Heljestrand MK no.31 geschnappt, und erstmal ein paar Züge auf das Leder absolvieren lassen. Dann wie gewohnt eingeschäumt, und beim ersten Zug war klar, ok es rasiert gut, und sanft, super! Das erste mal das ich einen Neuerwerb wirklich als "shave ready" bekommen habe
smile_new.gif
in 3 Durchgängen hab ich mich spiegelblank rasiert
biggrin_new.gif
zum Abschluß kam heute das für mich neue, Old Spice an die Reihe, also es riecht gut, ist mir grad aber noch "zu pudrig/süß" wenn man das so bezeichnen kann. Mich erinnert es sogar an Vanillezucker :eek: für den Sommer wäre das nichts für mich.

edit* das MK no.31 ist in seiner Klingenlänge aber ein wenig kürzer, es sind 58mm Klingenlänge.

#creamdream

Als großer großer Fan und Bewunderer der Mogno Seife, benutzte ich die Rasiercreme von Mogno heute zum ersten mal.
Die Seife ist schon ne wucht, die Creme setzt da noch eins drauf. Der Duft ist identisch, zart britisch, männlich maskulin und frisch.

Sie schäumte in der türkischen Kupferschale sofort und enorm auf, ganz wunderbarer, feinporiger und dichter Schaum, wie aus dem Lehrbuch :)

Traumzauberschäumchen mit dem superflaumigen Arctic Pinsel, der an Weichheit nicht zu überbieten ist und dennoch gut Rückgrat bietet
Die Gleiteigenschaften der Mogno Rasiercremesind gleich nochmal positiver als beim Mogno-Seifenstück, meine dicken Backen nahmen die Mogno Festseife schon als sehr pflegend und sensitiv wahr, bei der Creme stellt sich der gleiche bis besserer Effekt ein, bin ganz begeistert^^

Der Rockwell auf 3 mit Tomy machte das Ergebnis perfekt, abgerundet mit Pinaud Musk, war diese Rasur höchst nennenswert ;-)

Die Mogno Seife ist in meinem Schrank längst beheimatet, die Creme wird es künftig auch sein
IMG_20200108_2031571.jpg

Zurück
Oben