Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.03. bis 11.03.2023

Heute Italiener Tag bis auf Hobel ;)

Heiße Dusche danach PRORASO Grün pre Shave
Seife PRORASO Grün
Klinge Bolzano Superinox (hat sich so langsam aber sicher in Faty zu meiner Lieblings Kombi gemausert :herz1)
Hobel Gillette Fatboy
Und danach PRORASO Grün After Shave

Keine Rötungen oder Blutpünktchen
Lediglich ein Mini Cut an einer Problemstelle am Hals und der war nach den kalten Wasser auch weg

So kann Mann zum Geburtstag der Schwiegermutter aufschlagen:proud:cool:

Allen noch einen schönen Samstag

Rasierer: Thiers-Issard
Pinsel: Golddachs
Schaum: SV Opuntia
Aftershave: Floid

Schöne Grüße

IMG_20230311_104715577.jpg

Samstag, 10.03.2023
275. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso grün PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Stirling Barbershop RS
  • Messer: NOS Dovo Fritz Bracht 5/8" 1/1 hohl, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Dovo Dachs
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Joop! Homme AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Joop! Homme EdT​

Heute habe ich das Messer gewechselt. Nach den ganzen 6/8" und breiter heißt es da, etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Die @Hellas - Schärfe ist noch ungemindert vorhanden und führte zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis. Schmaler als 5/8 wäre aber definitiv nichts für mich.​

Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Eton College Collection
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm

• Rasierer: Mühle R41
  • Klinge: Wizamet Super Iridium
  • Pinsel: AP Shave Co G5C 28mm
  • Seife: Stirling Bergamot Lavender
  • AS: Speick Men Active Aftershave
  • ASB: Alverde ASB
Der G5C kann dank seinen 28mm sehr viel Wasser aufnehmen. Die Menge wurde mir leider erst bewusst, als sich das aufschäumen im Gesicht eher wie eine Dusche angefühlt hat.:baden1
Von der Wizamet Klinge bin ich positiv überrascht.

Rasiermesser: Rudi Schaaf 11/16 Extrahohl mit Trans Ark Finish, Abzug auf Shell Cordovan
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
Rasierseife: Mitchell's Woolfat
Rasierwasser: Myrsol Agua Balsamica + Menthol + Hamameliswasser

Entspannte und gründliche Samstagabend Rasur in 2 Durchgängen nach einem schönen Sonnigen Tag.
Die MWF hatte ich schon lange nicht mehr genutzt und tatsächlich gefallen mir die zuletzt häufig eingesetzten MdC und S.M. Novella deutlich besser.
Eventuell habe ich eine leichte Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der MWF. Werde das im Auge behalten.

Zurück
Oben