07.03.2023 11:50
Hallo zusammen
Die heutige Rasur habe ich mit folgendem Setup durchgeführt:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Mühle Silvertip Fibre aka Schmusepinsel
- Seife: D.R. Harris Windsor
- Hobel: PILS 101NE
- Klinge: Timor, eisgehärtet #1
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser
- ASB: Mühle Grapefruit & Minze Rasurbalsam, nach der Dusche
Irgendwie habe ich plötzlich am PILS den Narren gefressen. Heute gab es mit ihm doch schon die zweite Rasur in Folge.
Das gleiche gilt wohl auch für Seife und Pinsel. Die durften auch schon zum zweiten Mal ans Gesicht.
Ich lud mit dem Pinsel wieder drei Ladungen Windsor Seife in die Schale und schlug sie zu einem schlotzigen, dezent duftenden Schaum auf.
Ich gönnte ihr noch ein wenig Ruhe derweil ich das Gesicht mit einem nassen, heissen Lappen vorbereitete. Mit dem Schmusepinsel pinselte ich mich genüsslich ein. Dabei entstand ein schöner Schaumteppich.
Nach der Einwirkzeit griff ich den PILS und machte meine zwei Probezüge neben dem linken Ohr. Es schien ok zu sein, wenig Sound und moderates Klingengefühl. Ich legte los und zog den Hobel m/g/q durch den Schaum. In einer markanten Runzel am Kinn hängte ich ein und es gab einen kleinen Cut. Vielleicht lag es an der Klinge oder am zweitages Rhythmus dass sich die Haut an ein paar Stellen ein wenig gereizt gab. Der Alaunstein zeigte aber nur wenig Reaktionen. Aus dem Kühlschrank holte ich das Hamameliswasser und sprühte mich damit reichlich ein.
Als das Gesicht abgetrocknet war befühlte ich das Ergebnis. Im Prinzip habe ich einen schönen DFS abgeliefert, der Cut hätte nicht sein müssen. Die nächste Rasur werde ich mit dem gleichen Setup machen und nur die Klinge wechseln. Wahrscheinlich wird es die weisse Gillette Platinum sein.
Der Beitrag ist bald fertig. Es folgt die Dusche und dann zum Abschluss der Finish mit Grapefruit & Minze. Ich wünsche einen schönen Tag trotz der schlechten Wettervorhersage
Urgenta