Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.2020

Moin,

Heute mal nur ein kurzer Eintrag. Gute Rasur, sanft, gründlich und einfach gut.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Rating: 4.5 / 5

Rasierer: Erbe Tradition 6490
Klinge: Rapira Swedish Super Steel
Pinsel: Shaving Factory Medium Borste
Pre-Shave: Bull Dog Original Bartöl
Schaum: Speick Active Rasierseife
Aftershave: Axe Ice Chill
Zus. Pflege:
Osma Traditionen Alaun Bloc

Grüße Ollie
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 11.04.2020

Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge:
Derby Premium (1)
Rasierpinsel:
Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Shaving Mug:
Pereira Shavery Unbreakable Lather Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Frankenseife
Aftershave Splash: Proraso Verde (2020 Version)
Toner: n/a
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: n/a
Beard Oil: Proraso Cypress Vetyver

Die Derby Premium harmoniert hervorraged mit dem Feather ASD2 und so ist mir eine sanfte & gründliche Rasur möglich gewesen die richtig Spaß gemacht hat. Proraso Grün gab es im Anschluss, schön auch das wieder im Hause stehen zu haben daumenh!
 
Hallo Zusammen,

Solinger Messer geschärft nach @Großer Art
LA Shaving Co. Blackfern
RazoRock 400 Special Edition
Thayers Unscented/Speick AS 50/50 gemischt
Timor Gentle Shaver mit Kai zum nachbessern

Auf die zweite Rasur war ich besonders gespannt, denn mit nun 2 Tagen Wuchs im Gesicht war dies ein richtiger Test.
Heute wieder ohne Blut und Cut. Dennoch hatte ich das gefühl dass das Messer war stumpfer als vorgestern. Vermutlich habe Ich beim abziehen zu feste gedrückt oder sonst einen Fehler gemacht.:oops:
Denn selbst wenn ich den wie ich denke richtigen Winkel gefunden hatte nahm das Messer recht wenig Haare mit.
Beim ersten Durchgang habe ich noch Seife verwendet, und beim zweiten bin ich dann auf Scream Cream Rasieröl umgestiegen. Zukünftig werde ich es andersherum versuchen.
Ich muss noch viel lernen, freue mich aber sehr darauf.daumenh!
 
Mühle Silvertip
Proraso Azur Lime
Merkur 500
Zorrik supper stainless

Alterra Körpermilch, Zeit für Hygge (wollte Beeren riechen)

Die Klinge war schlicht Schrott, angesetzt und schon gab es ein Schnitt,
Kratzte und reizte - rasierte gar nichts. Kann gut sein das ich die
Klinge für etwas anderes benutzt hab und versehentlich danach nicht
in den Schrott getan hab. Andere Zorrik genommen und gut war es
geworden.

Ein kleiner Schnitt, und eine kleine Stelle gereizt, sonst recht gut.
Die Körpermilch agiert dabei recht gut.


dfhgsdfrb.jpg
 
D4911B5D-2E05-48C0-BBCF-BE1D7038CA43.jpeg


Pre-Shave: Prep
Shaving Soap / Cream: Meissner Indian Flavour

Aftershave: Floid Vigoroso
Aftershave Balm: Floid
Alum: De Vergulde Hand

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Timeless Smooth SB 0,95
DE-Blade: Astra Groen Superior Platinum 3x
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: RASOZERO agrumella
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Feather popular
Klinge: Racer super stainless (6)
Aftershave: Lionized for men edt.
Sehr schöne Rasur in 3 Durchgängen.
Allen einen schönen Samstag
 
IMG_20200411_111418.jpg

SOTD: "BLOODBATH"
--
P: Kent BK2
S: Stirling Port-au-Prince
M: Feather SS
K: Schick Proline P-30 (#2)
H: Blackland Blackbird
K: Treet Carbon
A: Fine Italian Citrus
--
Es fing so gut an... :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen, die Rasur mit Shavette /Messer zu lernen (...ich weiß: ist nicht das gleiche.) Heute die Wangen richtig gut hinbekommen, dann einmal kurz das Messer gegen den Hals gebounced :proud und da Blut floss... Die restliche Rasur wurde mit dem Hobel "gerettet".

Kent Pinsel sind ja bekanntlich ultra-floppy und splay-y, aber der BK2 ist aus grauem Dachshaar und deswegen etwas fester (aber auch kratziger) - toller Pinsel :daumenhoch

Die Port-au-Prince ist die am intensivst riechende Seife, die ich überhaupt kenne ‼️Zitronengras, Vetiver... Aber so was von. Nutze sie (auch) gerne bei neuen Pinseln, dann reicht man nämlich den Dachs nicht mehr :lol Das Fine AS passt super dazu.

Zum Blackbird muss ich nix sagen (BBS-Garant:wink) die Treet Carbon-Klinge fand ich etwas seltsam... Kennt Ihr die? Was haltet Ihr von der?

So long... Euer Alex :whip21
IMG_20200411_111738.jpg
 
11.04.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "Classic" Silvertip Fibre, 23mm
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" R41 GRANDE m /g / ausputzen
- Klinge: Mühle ( 2 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

War das schööööön. :)
 
Hardware:
  • Rasiertuch: Mühle
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Pinsel: Dachs, unbekannt
  • Hobel: Merkur Progress
  • Klinge: Derby Extra
  • Bartbürste: Brooklyn Soap Company
Software:
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RS: Speick Men Active
  • kalte Kompresse
  • AS:Weleda
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood
  • Bartwachs: Brooklyn Soap Company
RdT_2020-04-11.jpg
 
Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200411 - man läßt sich gerne eines Besseren belehren!

Merkur Progress 500

Wilkinson Sword Classic

Sascha Pre-Shave Batch 2 (homemade)

Kuhfleckenseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf (nun mit Noppen dank Heißklebepistole)

4711 Portugal After - Shave

Humphreys Witch Hazel Astringent

Ringelblumensalbe

Ich war heute hier den ganzen Tag unterwegs und bin ich auf die kühne Behauptung von @CaptainGreybeard gestoßen:

Wilkinson Classic: eine m. E. oft unterschätzte "Super- bzw. Drogeriemarkt-Klinge", ohne besonders herausragende Eigenschaften, mit einer Ausnahme: 5 sehr sanfte Rasuren sind immer drin, und zwar egal mit welchem Rasierer.

Da ich ja ohnehin ein Freund sanfter Rasuren bin, habe ich dies zum Anlaß genommen, heute mal ein Päckchen Wilkinson Classic, welches ich in einem Paket mit Hobel, Seife und Pinsel bekommen habe, hervorzuholen und den Merkur Progress 500 damit zu laden, Einstellung Stufe 2.

3 Durchgänge. Gründliche und recht sanfte Rasur, die recht nah an der ersten Rasur mit der Sputnik liegt. Wer hätte das
gedacht? Dies ist für mich nun kein Grund, mir mehr davon zu kaufen. Die Klingen werden aber nun verbraucht und nicht verschenkt.

Nochmal lieben Dank an @CaptainGreybeard für den guten Rat. Ich hätte die fürs verrecken nie benutzt!

Nach der Rasur Witch Hazel aufgetragen und danach ein großer Splash 4711 Portugal. Ich könnte in dem Zeug baden!

Nach einer halben Stunde nochmal Ringelblumensalbe und ich bin zufrieden.

Bleibt gesund!

Sascha

20200411.jpg
 
Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Stirling - Glacial Wintergreen
Gillette - A New
Voskhod (2)
Tunney
 
Ist mir bei EBay vor die Nase gelaufen, da musste ich Ihn natürlich mit nehmen :)
Obwohl er eher angriffslustig ausschaut, ein sehr milder Geselle.daumenh!
Nach dem ersten Zug hab ich sogar nochmal nachgeschaut ob ich nicht vergessen hab eine Klinge einzulegen.:D

Mir ist die Tage in der Bucht auch ein weißer Fasan vor die Flinte gelaufen - den musste ich auch mitnehmen. Mal sehen, wie er sich macht. Ebenfalls ein Slant.
 
Zurück
Oben