Rasur am Samstag, dem 11.04.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0411: A Quite Boring Morning Shave
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: CHH Tobaaco
Heute Morgen gab's eine eher langweilige Rasur. Es war ungefähr so, als sei die Gillette Nacet nie weggewesen. Die Astra Superior Stainless könnte glatt die etwa ältere Schwester der Nacet sein: vielleicht einen Hauch schärfer, einen Hauch weniger sanft, aber in einem Blindversuch hätte ich die beiden Klingen im Rocca nicht unterscheiden können.
Es gab den üblichen Weleda-Schaum, den ich immer anrühre, wenn ich eine neue (i. S. v. mir in dem Rasierer noch nicht bekannte) Klinge einlege, und der geriet natürlich wieder so, wie er sein soll: Schlotzig und perfekt für eine komplikationslose Entfernung der Bartstoppeln.
Die Rasur im Rocca war mit der ASS wie von der Nacet gewohnt: sanft, aber auch mehr als nur ausreichend gründlich. Sonst gibt es darüber nicht viel zu berichten, keine Verletzungen, nicht einmal Hautrötungen. Total langweilig.
Nach der wirklich guten Rasur gab's die obligatorische Kaltwasser-Spülung. Dieses Mal ohne Eiswasser-Gefühl.
Danach gab's zum Ablöschen eine ordentliche Dosis CHH Tobacco. Das prickelte ganz leicht, aber mehr auch nicht. Ach ja, auf altmodische Art fein nach einer Kräuternote und nach frischen Tabakblättern duften, das tut es auch.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!