Rasur am Dienstag, dem 07.04.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0407: "Shaving Me Softly With This Blade"
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Gillette Nacet (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Auch heute Morgen gab's wieder eine Rasur wie aus dem Bilderbuch, dieses Mal wieder mit Bild, nur den Farbkasten habe ich in der Eile nicht gefunden.
Ich durfte nun zum dritten Mal die Sanftheit der Nacet genießen, wie sie sanft, kaum spürbar über meine Haut glitt und ihren Job reizlos, aber dennoch gründlich genug erledigte. Die Nacet wird zu 100 % zu den vier Klingensorten (Gillette Silver Blue, Sputnik, Nacet, Wilkinson Sword Classic) gehören, die sich für die dauerhafte Nutzung im Rocca qualifiziert haben. Denn ganz ehrlich: Der Mühle Rocca lässt im Vergleich zum R89 oder auch G&F Timor CC jede Klinge spürbar schärfer wirken und rasiert deutlich gründlicher. Was ich als Mann mit einer tendenziell empfindlichen Haut und eher durchschnittlichem Bartwuchs in einem solchen Rasierer benötige, ist weniger die ultimative, brutale Schärfe einer Klinge, die selbst das am dichtesten gewachsene, dickste südländische Barthaar noch mühelos durchtrennt, sondern eher ein Klinge mit sanfter Schärfe, die trotzdem gründlich rasiert. Da käme übrigens, neben den vier o. g. Sorten, auch noch die Personna Platinum/Mühle in Frage.
Nach der Kaltwasser-Spülung fühlte sich meine Gesichtshaut ganz ausgezeichnet und zutiefst entspannt an. Heute gab's natürlich "Doktor Pitralon" mit seiner angenehmen Kühle und dem markanten Duft.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!