Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.2020

Guten Morgen:

Der R41 ist wieder im Spiel und er hat schon im 1.DG überzeugt und nicht mehr viel für den 2. bzw. 3.DG übriggelassen. Wahrscheinlich hätte ich mir den 2.ten (q) sparen können und direkt g machen können.
Und die Ladas passt bei mir auch super zum R41!
Wie füreinander gemacht!
Besser kann eine (meine) Rasur nicht mehr werden!

• Rasierer: Mühle R 41
  • Klinge: Ladas #1
  • Pinsel: Borste
  • Pre-Shave: RasoZero Spiffero
  • Schaum: RazoRock TheDeadSea
  • Aftershave: RazoRock The Dead Sea
20200407_073634.jpg

Guten Morgen,

eine gute gründliche, direkte und doch sanfte Rasur. Die Rapira hat einen guten Job gemacht. Der Alaun lock nach der Rasur hat kaum Rückmeldung gegeben.

Die Rasierseife mit einem schönen Düfte, frisch und fruchtig.

So kann der Tag beginnen.

Rating: 4 / 5

Rasierer: RazoRock Mission (Radio Knob Handle)
Klinge: Rapira Super Stainless (1) m/q/g
Pinsel: Wilkinson Sword Feinste Borste
Pre-Shave: Bull Dog Original Bartöl
Schaum: RazoZero Argumella
Aftershave: Axe Ice Chill
Zus. Pflege:
Osma Traditionen Alaun Bloc

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Grüße Ollie

Razor: Timeless 0.95 Ti OC (USA)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Monsavon (France)
Brush: AP Shave Co 24mm Tuxedo Blue Lagoon handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Williams Aqua Velva (UK)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Rasur am Dienstag, dem 07.04.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0407: "Shaving Me Softly With This Blade"

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Gillette Nacet (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Auch heute Morgen gab's wieder eine Rasur wie aus dem Bilderbuch, dieses Mal wieder mit Bild, nur den Farbkasten habe ich in der Eile nicht gefunden. ;)
Ich durfte nun zum dritten Mal die Sanftheit der Nacet genießen, wie sie sanft, kaum spürbar über meine Haut glitt und ihren Job reizlos, aber dennoch gründlich genug erledigte. Die Nacet wird zu 100 % zu den vier Klingensorten (Gillette Silver Blue, Sputnik, Nacet, Wilkinson Sword Classic) gehören, die sich für die dauerhafte Nutzung im Rocca qualifiziert haben. Denn ganz ehrlich: Der Mühle Rocca lässt im Vergleich zum R89 oder auch G&F Timor CC jede Klinge spürbar schärfer wirken und rasiert deutlich gründlicher. Was ich als Mann mit einer tendenziell empfindlichen Haut und eher durchschnittlichem Bartwuchs in einem solchen Rasierer benötige, ist weniger die ultimative, brutale Schärfe einer Klinge, die selbst das am dichtesten gewachsene, dickste südländische Barthaar noch mühelos durchtrennt, sondern eher ein Klinge mit sanfter Schärfe, die trotzdem gründlich rasiert. Da käme übrigens, neben den vier o. g. Sorten, auch noch die Personna Platinum/Mühle in Frage.

Nach der Kaltwasser-Spülung fühlte sich meine Gesichtshaut ganz ausgezeichnet und zutiefst entspannt an. Heute gab's natürlich "Doktor Pitralon" mit seiner angenehmen Kühle und dem markanten Duft.

cgb_OPI8517-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 6-6-6/4
Klinge: Tiger Platinum #5
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: RasoZero Barbacco
Aftershave: Pitralon
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin.
Ich könnte hier den Text von gestern rein kopieren. Es war wieder grandios, obwohl die Tiger etwas nachlässt. Seit gestern tut siensixh etwas schwer gegen den Strich besonders, was das Ergebnis allerdings nicht negativ beeinflusst hat.
Kein Blut, nur glatte Haut und Entspannung. Definitiv bekomme ich die Haut glatter und nickfreier rasiert als mit der Feather. Aber so ist es eben, jedes Gesicht ist anders.
Als. Unterschied zu gestern gönnte ich mir eine Runde Pitralon. Herrlich.
Für diese Rasur gab es in der App wieder volle fünf Sterne.

Guten morgen heute 7.4.
  • Pinsel: Semogue 610
  • Seife: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Old Spice
  • Klinge: Astra Platinum (6)
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200407Rasur.jpg

Das kleine Schwei bemühte sich heute kräftig die Haslinger wird weiter abzubauen um Platz im Badezimmer zu schaffen. Er wird es aber nicht schaffen, DHL hat für heute Nachschub angekündigt :)
Was er gemacht hat, war ein anständiger Schaum für gute zwei Durchgänge und ein angenehmes Gefühl im Gesicht.

Einen schönen Tag und bleibt gesund.

Servus beinand,

heute morgen gabs:

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Rex Ambassador / Feather (5)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
und wieder eine sehr schöne Rasur !
So gut, dass ich nur 2,5 Durchgänge brauchte um alles sanft und glatt zu "bügeln".
Ich habe den Eindruck, dass die Feather nach der 2-3 Rasur (für mich) noch besser wird !

Kopfrasur vom 07.04.2020

Rasierhobel: Timeless AL .45
Rasierklinge: Astra SP (1)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Shaving Mug:
n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Verde RC
Aftershave Splash: SANTE II + Witchhazel Mix
Toner: BIO:VEGANÉ Skinfood Green Tea
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Nivea 2in1 Balm
Beard Oil: Proraso Cypress Vetyver

Obgleich ich gestern etwas enttäuscht darüber war die Baseplate des Aluminium Timeless nicht mit der Edelstahl Top Cap kombinieren zu können bin ich heute sehr glücklich mit der Rasur gewesen. Ein leichter Hobel der anders als die anderen Aluminium Hobel die ich bisher probiert habe nicht das Gefühl gibt, er würde die Haare abreißen. daumenh! Ich bin mir nicht sicher ob meine Hobelführung sich einfach verbessert hat oder dies eine Eigenheit dieses Hobels ist.

Rasur am 07.04.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel von 20er Shavemac Silberspitze und 22er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Atlas-Griff :herz1 Ich liebe diesen kleinen Griff :herz1

Rasierklinge: Gillette Nacet Stainless
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Guten Tag,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Personna (2)
- Schick Injector
- Ralon
Nachdem die Rasur gestern ja ausfiel, hatte der Schick gut zu tun, alles ratzekahl weg geputz der Gute, nur hinterher merkte ich, daß ich doch 5 kleine Schnitte am Hals und Kinn hatte:( gar nichts davon gemerkt, unglaublich.
Schönen Dienstag

Zurück
Oben