Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.11 bis 11.11.2023

Servus allerseitens...

Vorhin gab´s ne nahezu perfekte Rasur bestehend aus:
  • "Vorwäsche"
  • 50/50 Mix aus Speick RC und alverde RC
  • aufgeschäumt mit GFS The Deep Synthie im Fine Lather bowl
  • rasiert mit GFS Legione Slant mit PermaSharp
  • 3 Durchgänge (wie immer)
  • Omega Alaunstein (kaum Feedback)
  • Mix aus alverde Aftershave Balm + AloeVera Gel

Die RC-Mischung macht eine angenehme und "schlüpfrige" Basis für die Rasur möglich - sehr schön mit gutem Ergebnis und im Prinzip "reizfrei"...
Rasierpinsel hat auch gute Arbeit geleistet - weiche Spitzen, aber doch etwas Rückgrat (mehr als die Plisson-Brüder wie z.B. Razorock Bruce)
IMG_20231108_121438.jpg

SOTD: 08.11.2023

Razor: Rockwell 6C - Plate 4
Blade: Rapira Super stainless , 22nd use
Brush: Razorock Beehive
Soap: Southern Witchcrafts Boonana Croap
Aftershave: Pinaud Clubman Musk Cologne

Die Boonana geht stark dem Ende zu. Lediglich in den Rändern des Tiegels ist noch Seife vorhanden. Heute habe ich die Bourbon Note zum ersten Mal bewusst wahr genommen, das war schön.

Ich wünsche euch einen guten Mittwoch :)

- Shared from My Shave Den for iOS

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Gillette Platinum neu
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Cella RS
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Heute mal wieder den Timor.
Nach vielen Wochen Rockwell wollte ich mal wieder meine Nummer 2 im Gesicht haben.
Er ist für mich ganz nah am Rockwell. Vom Ergebnis, der Sanftheit und dem bladefeel. Wie immer stelle ich fest dass er minimal mehr bladefeel als der Rockwell auf 3 hat, aber das Ergebnis genauso gut ist, das AS gibt kaum Rückmeldung. Vielleicht sogar etwas weniger als beim Rockwell.
Verdammt, die beiden performen so ähnlich gut.. Aber ich freue mich dass ich zwei so gleichwertige Alternativen habe.

J.A.Henckels Zwillingswerk - "Friodur", 7/8".
J.A.Henckels Zwillingswerk - "Golden Checker", 15/16"
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Yaqi - "Red Marble", 24mm Silver Tip.
Tcheon Fung Sing - Torino, Crema Purissima Per Barba.
Ulric de Varens / Paris - "STAR", Eau de Toilette.

Das schwarz beschalte Friodur fühlt sich deutlich robuster an und tatsächlich rasierte das wunderbare Golden Checker Carbonstahlmesser mit seinem deutlich ausgeprägteren Hohlschliff etwas sanfter und gründlicher. Das mag an meiner Neuschärfung liegen, aber ganz ehrlich liegt das Checker auf dermaßen hohem Niveau, daß das Friodur so immer noch überzeugt. Beide habe ich übrigens gleichzeitig und auf die gleiche Art geschärft.

46599487uc.jpg

Moin,

Mittwoch, 8. November 2023
  • Seife: Truefitt & Hill 1805
  • Pinsel: Yaqi 24mm Fan Knot, Mysterious Space Griff
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Speick men active
Angenehme Rasur in 2 DG, die 1805 RS entwickelt sich zur Seife der Woche, Performance und Duft finde ich topp. Wünsche einen schönen Restmittwoch!

Gerade eben:
  • Preshave: Proraso Preshave Cream grün
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik 26mm
  • RS: Arko Stick
  • RM: Ralf Aust 6/8", 1/1 hohl, spanischer Kopf
  • AS: Proraso grün

Guten Abend,
heute waren im Einsatz:

Preshave: Proraso blau
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Seife: Martin de Candre Original
Hobel: Rockwell 6S #4
Klinge: Gillette 7 o'clock Perma Sharp #2
AS1: Osma Alaunstein
AS2: Proraso grün

Stress des Tages hat sich leider bei der Rasur ausgewirkt. Zu hektisch und zu schnell, 2 Schnitte zugezogen. Daran muss ich arbeiten, die Rasur soll ja entspannend sein.

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Wilkinson Sword Classic Butterfly
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #4
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: La Toja After Shave Balsamo
Auch heute eine schöne Rasur. Nicht ganz so glatt wie gestern, Gesichtsaufschäumen ist halt nicht meine Lieblingsdisziplin. Mit Schaum im Mug wird es bei mir gründlicher.

Euch allen noch einen geruhsamen Abend.

Gegen den Corona-Blues war eine kleine Wohlfühlrasur angesagt (natürlich kam wenige Minuten danach der Postmann mit neuer Software):

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: Ariana & Evans – Cannabliss Santal
Hobel: Yaqi – Remus
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch Pink (#5)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Cannabliss Santal

Wie nicht anders zu erwarten, gelang mit dem Setup eine wunderbare Rasur. Die Konsistenz der A&E ist mir zwar eigentlich etwas zu “dünn”, die Performance und Pflege sind aber einfach nur spitze. 10/10

Der am Wochenende bei uns eingezogene Weihnachtswichtel hat offensichtlich auch einen recht lockeren Bestellfinger und bekommt mehr Pakete als ich. Meine Frau meint, das seien bestimmt nur Pflegeprodukte für seinen langen Wichtelbart:
Anhang anzeigen 124417

Ich bin da aber etwas skeptisch und habe mich deshalb abends mal auf die Lauer gelegt. Prompt sah ich, wie der kleine Mann die Tür einen Spalt weit zum Lüften öffnete und dabei eine – nicht ganz legal riechende – Rauchwolke aus seinem Kabuff kam…
Anhang anzeigen 124418

Vielleicht sollte ich die Wichtelpolizei informieren, oder besser noch seine Pakete gleich selbt konfiszieren.
Und ich weiß wie der Wichtel (Freak) aussieht...
1699473053979.png
;):proud

Da hab ich doch gestern glatt vergessen den Post zu senden

PreShave: Noxzema Rasurcreme
Seife: Noxzema gelb eingedost
Pinsel: Epsilon Synthetik
Messer: Mulcuto
AS: Clubman Pinaud Sweet Rum
AS: Puder

Zurück
Oben