Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

49C012D7-094A-4896-847E-F19EC7BD34DC.jpeg
Hop, hop, das Wochenende kommt!

Soeben vollendet:

L’Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/neue 7 AM
Proraso Weiß RS
Proraso Weiß ASB
Lagerfeld Classic EdT

Kein starkes Menthol für heute weil unser Wetter wirklich zu kalt ist. Eine perfekte Rasur!

Passt auf Euch auf!

Grüße,
 
11.01.2019

Pre: Noxema
Seife: Calani - Oriental Plum
Pinsel: YAQI - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
Klinge: Rapira Platinum Lux
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: John Varvatos Classic
Pomade: Suavecito Oil-Based​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Hallo Zusammen,

Geburtstag, 11.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Jasmine (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks

Seit Mittwoch begleitet mich Michelle's Jasmin-Variante. Sie war schon von Anfang an neben Raspberry Lemon mein Top-Favorit. Der Puck kommt noch dezent daher, aber sobald man die Seife aufschäumt, entfaltet sich ein super Aroma. Das ist der Hammer! Gradlinig ohne viel Schnickschnack. Einfach nur Jasmin, so wie ich es liebe.
Dazu wäre das Myrsol Don Miguel 1919 AS schön gewesen, aber ich hatte die Probe wohl noch im letzten Jahr gekillt. Wird Zeit für die nächste Bestellung. Was soll's, das Plastic Shave tat's ebenso.
Gegen Mittag noch die letzten Sprühstöße aus dem Probenfläschen des Geo F. Trumper Spanish Leather Colognes aufgetragen (Die volle Glasflasche steht zum Glück seit Weihnachten daneben :)). Perfecto! rasierensmilie
 
Hallo zusammen, bin etwas spät heute, mußte schon um 0500 los heute.
Nachdem ich ja gestern mein Brennen auf die Klinge zurückgeführt hatte, fing das gesicht aber später am Tag wieder an zu brennen, daher habe ich den Hobel heute gewechselt, und alles gut.
Kann es sein, daß ich den tuckaway nicht vertrage oder Hobel Kingenkombi das sein kann?
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(6)
-Gillette Fat Boy
-Tabac Original
 
Habe die Ehre,

Wasser warm/heiß und Lauge als Vorbereitung
Seife: Italian Barber Amici
Pinsel: Semogue 22mm 3 Band Silberspitz 730HD
Riemen: XXL Juchten selbstgemacht
Messer: Ralf Aust 6/8 vollhohl amerikanischer Kopf
AS: Razorock XXX
ODT: Bullfrog Secret Potion No2

IMG_7423.jpg
 
Ahoi ! (-_-)/"

TGIF-Rasur:

Pre-Shave: PREP Derma Protective Cream
RS: Alvarez Gomez Barberia RC
Pinsel: RazoRock Plissoft 24 mm
Hobel: Above The Tie Atlas R1
Klinge: Polsilver Super Iridium
AS: Varon Dandy
AS-Balm: Alvarez Gomez Barberia Hidratante AS
Pomade: Nu Nile

Schönes WE !
 
Heute zur Abwechslung mal eine Abendrasur:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Befeuchtung mit warmem Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre Barba, linea rosso
RasierSeife .................. OMEGA RS mit Eukalyptus
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector (WP)
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #14)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl, nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... -keine-

Ich mag die OMEGA sehr, mit ihrem frischen, unaufdringlichen Duft, leicht aufzuschlagen mit dem Ergebnis eines mustergültigen Schaumes. Der Klingenkopf schwächelt noch kein bißchen.
 
Servus,

heute gabe:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: West Coast Shaving - Cologne
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (5)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine L'Orange Noir
 
Rasur vom 12.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon

The Captain Meets Monsieur Cade for a Morning Shave

Gegenüber der Rasur des Vortages wurde die Rasiercreme getauscht. Dieses Mal sorgten "Cade et Moulin" für einen wunderbar nach Rosmarin und wildem Wacholder duftenden Schaum. Und auch dieses Mal verarbeitete der Mühle Silvertip Fibre M eine Portion Rasiercreme von Mandelgröße zu einem prächtigen Berg an Rasierschaum.

Mit dem bewährten Timor "Pure Shaver" kam mein Lieblingsrasierer wieder zu seinem Recht. In Kombination mit dem fast fingerdick aufgetragenen, joghurtartigen Schaum und der noch immer scharfen, sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Solinger auch dieses Mal wieder richtig ab und hinterließ von A bis Z nichts als spiegelglatte Haut. So muss eine Rasur sein, genau so! Die Hautverträglichkeit des Cade-Rasierschaums ist um Längen besser als die des Schaums aus der TOBS Cedarwood.

Die Qualität der Rasur selbst war ebenfalls hervorragend. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, es waren keinerlei Verletzungen oder Rötungen festzustellen. Das Hautgefühl im Gesicht war nur minimal angespannt. Der "Doktor-Pitralon-Test" mit der spannenden Frage "Brennt das Aftershave nach der Rasur?" wurde auch dieses Mal dem Namenspatron persönlich überlassen, und der Test fiel aus wie erwartet: ein leichtes Prickeln, das rasch nach- und nichts als entspannte Haut hinterließ. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine "1-" und läute ein entspanntes Wochenende ein. :)

cgb_20190112_075503_Richtone%28HDR%29-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Samstag euch allen! :)
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Schulze "Selbstfahrer" 11/16, m-q-g
- Varon Dandy AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Schulze "Selbstfahrer" 11/16, m-q-g
- Varon Dandy AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Samstag 12.1.2019

Penaten Intensiv Pflegeöl
Tabac Original
Da Vinci Uomo 290
Edelstahlschale
Merkur Futur
ASP
Old Spice Whitewater
Eine sehr zufrieden stellende Rasur. Trotzdem beständig ist letztlich die Veränderung.
Deshalb ab morgen mal ein bisschen was anderes.
Ein schönes Wochenende.
 
12.01.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Soek" RS
• Vie-Long No. 13120M, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8"
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Zurück
Oben