Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

Heute Morgen:

  • Mystic Water "Ginger Pear"
  • Zenith Borste
  • Wacker Chevalier 6/8
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20190112_095747.jpg
 
Guten Morgen

Gerade gab es folgende Rasur:

RS: Acca Kappa Muschio Bianco
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Gillette Wilkonson Sword
AS: Speick Men After Shave Lotion

Alles glatt in drei Durchgängen.
 
Hallo zusammen,
heute Morgen hab ich mal den Hobel gewechselt, aber die Klinge weiter benutzt, bis jetzt alles in Ordnung, kein Brennen obwohl das für die Rote personna schon die 7te Rasur war.
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(7)
-Gillette Tech
-Tabac Original
 
Moin,
  • Slurry´s Bavarian Winter (Probe)
  • SWK Basic Scuttle
  • Yaqi Sagrada Familia 24mm
  • HRICO N06 Artist Club clone
  • Feather Artist Club Proguard
  • Floid Mentolado Vigoroso
  • Bulldog After Shave Balsam
3AE6206A-AED2-4495-8C1C-51FC0AC350C0.jpeg
 
Hallo
  • Pre Penaten Sensitiv Öl
  • Stirling Port-au-Prince
  • Maseto 2 Band 30mm Chubby
  • Rockwell 6c gun metal#4
  • 7oClock Platinum #1
  • Malizia Uomo Grün Vetyver
  • Alverde ASB
Nach der 2 ten Rasur mit einer Stirling ist es eigentlich zu früh, aber the slickest oder so sehe ich nicht. Da sehe ich die MWS vorne. Ansonsten meckern auf hohem. Niveau. Duft muss mögen. Ist schon dunkler Dschungel.
 
Am heutigen Samstag gab es zur Mittagsstunde:
  • ausnahmsweise mal den Fatip Piccolo OC V1 :D
  • Polsilver Super Iridium #3
  • De Vergulde Hand
  • Omega 48
  • Hâttric
  • Penaten Baby Gesichtscreme mit Olivenextrakt
Wahrlich eine Genuss-Rasur!

Wenn die DVH einen derart fühlbaren Gleitfilm zwischen den Durchgängen wie die Cella hinbekommen würde, stände meine "Einsame Insel Ausstattung" wohl fest. Ich mag diesen dezent frischen Duft, den ich wohl nie leid werden würde!
Der große 48er produzierte wieder eine Schaummenge, die für den Rest der Körperbehaarung wohl auch gereicht hätte .... ich hatte das Schlüpfergummi schon in der Hand! :flucht1
O.k., Spaß beiseite. ;)

Habt ein entspanntes Wochenende , Leute!
 
Duft muss mögen. Ist schon dunkler Dschungel.
Den Duft mag man, wenn man den Körpergeruch nackter Haitianerinnen mag....;):D
Und die duften nun mal nach dunklem Dschungel.....
@Hellas, der diesbezüglich (auch) über entsprechende praktische ethnologische Erfahrungen verfügt, wird dir dies sicher gerne bestätigen....
Somit bist du spürnasig auf dem richtigen Weg....:daumenhoch:D
 
Guten Morgen Jungs,

Die Samstagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 2
RVT Chapmunk RS
Fino ASB
Italian Barber Amici AS Splash

Nach dieser Rasur habe ich keine Beschwerden weil ich so glatt bin. Diese Seife und Balsam sind aus Südafrika. Ganz tolle Sachen - die Seife riecht sehr angenehm, der Schaum ist so reich sowie leicht anzuschlagen mit fantastische Hautpflege weil es Kamille gibt drin. Das Balsam ist nicht parfümiert und extrem sanft sowie beruhigend.

Allen einen schönen Samstag und passt auf Euch auf!

64DD0914-247E-425E-ADD2-55DC1D847708.jpeg
 
Hallo!

Wholly Kaw La Fougere Parfaite RS
Mühle STF
Rockwell 6S R3
BIC 12
Schweizer Pitralon

Die Seife ist wirklich super. Mehr schreibe ich wohl besser im Fachthread. Da die Rasur heute etwas weniger nachhaltig und die Haut etwas gereizt war, habe ich die Klinge pensioniert.
 
Heute der zweite Waffengang des Jahres mit dem Messer:

diesmal wieder gänzlich unblutig, reizfrei und sanft!
Die erste Franzosenklinge im Hause wusste in ihrem début zu begeistern! daumenh!

Zum Einsatz kamen nach Gesichtswäsche mit warmem Wasser und Waldfussel Shea-Salzseife...
Pre: Meißner Rasierbutter Rote Mandarine Menthol
Pinsel: RazoRock 400 noir Plissoft silver handle
Seife: L'Occitane Cade
Mug: swk basic scuttle Limited Edition 2017
Messer: 6/8 Le Grelott
Asb: L'Occitane Cade

20190112_110249.jpg

Edit: in Sachen Beleuchtung muss mich mir wohl noch was einfallen lassen - meine Griffel und das Fon will ja keiner sehen im Bild! Schon gar nicht auf dem schönen Horn-Heft...
 
Zwei Messer vergleichs Rasur,
die aus dem "wenn der Postmann zweimal klingelt" Strang.

Wasser warm/heiß und Lauge als Vorbereitung
Seife: Razorback The Stallion
Pinsel: Shavemac 23mm Silberspitz D01
Riemen: XXL Juchten selbstgemacht
Messer: 1. Schulze 6/8 Vollhohl; 2. Taylor Sheffield 6/8 Vollhohl
AS: Razorback The Stallion

Also das Sheffielder hat mich überrascht, es ist so dünn ausgeschliffen wie ich mir das Schulze erwartet hätte, es war mega scharf und trotzdem Sanft, wie ich es von meinen Messern gewöhnt bin, ein tolles Teil. Das Schulze wurde auch scharf geliefert aber es rasierte etwas kratziger. Hier werde ich doch nochmal nachbessern, mit 8K, 12K, Ohzuku.
Gerade weil ich meine Messer recht dünn ausgeschliffen sehr mag, messe ich diese manchmal sehr vorsichtig mit dem Messschieber auf den letzten 2-3mm an der Schneide (so dass ich den Wall nicht mit messe). Referenz ist hier z.B Filarmonica mit 0,15mm ; das Sheffielder hat ebenfalls diese 0,15mm und das Schulze messe ich mit 0,2-0,25mm. Das haben fast alle meine anderen Vollhohlen auch.
Nichtsdestotrotz ist das Schulze schon auch auf sehr dünnem Niveau und wenn ich die Schärfe nochmal nachgebessert habe wird es sicher ein guter Rasierer sein.
 
Zurück
Oben