Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

IMG_20190112_191945.jpg
 
Samstagsrasur:

Mug: nada
RS: Figaro Monsieur Gold
Pinsel: dicker scharzer Synthie von Yaqi
Hobel: Razorock German Slant
Klinge: Perma Sharp (5)
AS: Pinaud "Virgin Island Bay Rum"

Die Figaro Gold riecht nach Oud, jdf. für meine Nase, was zusammen mit den tollen Eigenschaften der Seife schonmal ein seifenmäßig sehr gutes Errgebnis gebracht hat. Der Slant hatte heute, weil er vor dem Spiegel derjenige war, der eine Klinge drin hatte ;) , nochmal mit der PS einen Einsatz, und es hat alles gepasst. Die PS war noch ausreichend, was mich irgendwie wunderte, und der Slant war milder als bei vorhergehenden Einsätzen. Komisch, aber so wars - mich freuts.
Abschließend gabs noch den Bay Rum, und alles war prima.
Eine sehr schöne und auch ergebnismäßig voll befiedigende Rasur.

Schönen Sonntag Euch!
 
Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm in Blonde Badger, New Moon
Meißner Tremonia - Himalayan
Onbekend - B3 (bruin) (s)
Gilette - 7 Oclock (1)
Tunney aluin

Meißner ist ganz einfach gut.
7Oclocks mal bekommen von ein Liebhaber, nach eine Rasur weggeworfen, haben total nicht gefallen. Fand doch noch ein Schachtel, doch nochmal eine Chance gegeben. Hobel war genau so ein Zufall, ich habe ein bißchen den Überblick verloren welche Hobel ich schon oder noch nicht benützt habe. Ein brauner, unmarkierter B3 genommen, ich glaube diese habe ich mal in Griechenland bestellt.
Kombination hat gut glatt rasiert, obwohl auf und gegen den Strich schwieriger war wie erwartet mit dieses Modell Hobel, und der Alaun ziemlich anwesend war.
 
Zurück
Oben