Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

Sonntagsrasur:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Derby Extra #3
  • Tabac Original Rasierseife
  • Omega 10049 rot
  • Tabac Original Aftershave Lotion
  • Penaten Baby Gesichtscreme mit Olivenextrakt
Die Derby wanderte in's Klingengrab. Die heutige Rasur war zwar noch gut, aber die Schärfe der grünen Extra ließ merklich nach.
Ich bin froh wenn das Tabac AS leer ist. So toll die Seife auch ist - der Duft dann als Aftershave obendrauf ist mir mittlerweile zuviel!

Einen schönen Wochenstart euch allen! :)

06.01.2019

Pre: Balea Rasieröl
Seife: Tcheon Fung Sing Citrus fruits
Pinsel: Yaqi - Barberpole - Tuxedo 26mm
Messer: C.Hoppe 14
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: Versace Eros
Pomade: Womanizer - Mysterious Paintings medium​

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Tag zusammen,

Sonntag, 06.01.2019:

Vorbereitung: Dusche mit Haarwäsche
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Brown Windsor (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (5)
Aftershave: Speick Men
Pomade: ---

Gut war's daumenh!

Heute mal ohne Pomade. Dafür gab's allerdings vorab eine Haarwäsche und anschließend noch 1-2 Löffel Calani Körperöl, welches ich mir gründlich in die Kopfhaut einmassiere. Ich wasche es mir auch nicht komplett wieder aus, sondern lasse einen Teil den ganzen Tag im Haar. Mein Rezept gegen trockene Schuppen.

Wünsche Allen noch einen schonen Rest-Sonntag!

Servus zusammen,

nachdem ich meinen Weihnachtsurlaub rein interessehalber mal rasurfrei gestaltet hatte, ging es heute um die Entfernung meines "Zweiwochenbartes".

Hierzu waren angetreten:

Hobel: Mühle R41
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Omega 48 Professional - Borste
Seife: Valobra RS
Aftershave: Weleda Rasierwasser

Faszinierend, wie gründlich und zugleich sanft und völlig unspektakulär der R41 im Zusammenspiel mit der Wilkinson- Klinge das Resultat einer fast zweiwöchigen Rasurpause quasi in einem Rutsch wieder beseitigt hat. Nach zwei Durchgängen war der Bart restlos ab. Ein sehr angenehmes Gefühl, wieder glattrasiert zu sein. :happy

Irgendwie sind Ferien nicht gut für meinen geregelten Tagesablauf :D Heute musste ein 3 Tage Bart ab und was passt da besser als ein schönes 8/8. Da am Freitag auch die Bavarian Winter bei mir eingetrudelt ist, durfte die natürlich auch ran.

Pinsel: Da Vinci Uomo 290
Rasierseife: Bavarian Winter
Rasiermesser: Zwilling Friodur 8/8
Aftershave: Fine Platinum

Eine klasse Rasur, die keine Wünsche offen lässt. Ich muss nur mal schauen wo ich mein Selbstgepanschtes Weihrauch AS habe, das müsste super zur Seife passen.

B31D602E-34CB-4FC1-BDA9-C301D0D4A62C.jpeg

Guten Abend,

heute Morgen hat es zeitlich nicht gepasst - daher gab es heute mal eine schöne Abendrasur:

Rasierer: Böker The Celebrated Wenge 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Das Böker ist ein weiterer Top Rasierer in meiner kleinen Sammlung. Alles perfekt glatt geworden und keinerlei Reizungen. :)

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Stefan

(...) Heute mal ohne Pomade. Dafür gab's allerdings vorab eine Haarwäsche und anschließend noch 1-2 Löffel Calani Körperöl, welches ich mir gründlich in die Kopfhaut einmassiere. Ich wasche es mir auch nicht komplett wieder aus, sondern lasse einen Teil den ganzen Tag im Haar. Mein Rezept gegen trockene Schuppen (...)

Tip: Haare mit Alepposeife waschen - und Schuppen sind Vergangenheit. Sie ist hochbasisch, rückfettend und laugt die Haut nicht aus. Basiert auf jahrelanger Erfahrung.

06.12.2018:

Ich reihe mich auch mit einer 3-Tage-Bart-Rasur ein. Wenn man nicht ins Büro muss, werde ich auch etwas rasierfaul :flucht1

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Frozen Tundra
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Super Professional
Aftershave: Intesa Glacial Menthol ASL
Pomade: Schmiere knüppelhart

Abend Rasur,

Wasser warm/heiß und Lauge als Vorbereitung
Seife: Razorock The Stallion
Pinsel: Semogue 3 Band Silberspitz 730-HD
Riemen: XXL Juchten selbstgemacht
Messer: Guillermo Hoppe 8/8 Vollhohl
AS: Razorock The Stallion

Ich bin zwar nicht Heidi aber ich habe heute leider kein Foto für Euch:happy

Mittagsrasur...Wenn man keine Lust hat, sollte man es lassen ... naja, überlebt habe ich es mit:
Rockwell 6c@4
Mühle stf 21
Annemarie Börlind RC und ASB

Das ASB brennt deutlich, wenn die Rasur die Haut zu stark belastet... da hilft nur abspülen (und das nach 20min :Eek ).

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Proraso blau RC
Pinsel: Yaqi Ferrari 26 mm
Hobel: Pils 101 NE
Klinge: Gillette Nacet
AS: Figaro Ambra
AS-Balm: Jack Dean with Tee Tree Oil
Pomade: Nu Nile

Wünsche allen einen möglichst unaufgeregten Manic Monday.

Guten Abend zusammen,

bin sehr spät dran heute.

Die erste Rasur 2019:

Hobel: Gillette Aristocrat #66
Klinge: Polsilver Super Iridium (2)
Pinsel: Markus Herber
Seife: Eufros Brisa de Oriente
Aftershave: Tüff grün
EdT: Encre Noir
Pomade: Templeton Tonics Trailhead

Wow!!! Das war also die erste Rasur im Jahre 2019.

Da ich den Gillette Aristocrat zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, sollte er mich ins neue Jahr begleiten. Was für ein Hobel!!! Liebe auf den ersten Zug.

Ich dachte mein Gillette Rocket Parat wäre sehr sanft, bis heute...der Aristocrat ist nochmal sanfter!!! Mit der Polsilver war es eine traumhafte Rasur.

Optik, Haptik und Handhabung dieses Hobels sind fantastisch. Ich liebe ihn jetzt schon.

Die Seife verstömte einen wahnsinnig tollen Duft. Der Schaum wurde schnell und in fabelhafter Qualität aufgeschlagen.

Abgelöscht mit dem grünen Tüff, um dem traumhaft duftenden Encre Noir Raum zu lassen.

Ich schwärme immer noch.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen

Gerade gab es folgende Rasur:

RS: OSP Sandalwood
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Astra Superior Platinum
AS: Razorock The Stallion

Meine Montagsrasur oder finde die Stoppeln, als ich heute Morgen vor den Spiegel trat, musste ich erstmal die Stoppeln suchen, ok ein paar habe ich gefunden, diese wurden in 2 sehr angenehmen Durchgängen angemäht. Ichwar mal wieder sehr begeistert vom M2, auch sehr überrascht, da ich sonst selbst Montagsmorgen immer ne Menge Stoppeln vorfinde. Alles Spiegelglatt, Alles gut in zwei Durchgängen.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit Kai Klinge
- Tallow + Steel Maya RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Maya ASL
- Dolce & Gabbana The One EdP

Allen einen schönen Montag

Zurück
Oben