Rasur vom 07.01.19:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Hobel: Baili BR179
Klinge: Gillette Silver Blue (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
The Captain's Multinational Morning Shave
Heute Morgen gab's klassisch das fast komplette Programm: Im ersten Durchgang rasierte ich mit dem, im zweiten nur am Hals quer zum und im dritten gegen den Strich. Wieder kam mit der GSB meine Lieblingsklinge zum Einsatz.
Erneut sorgten "Taylor & Mill" für einen exquisiten Schaum, der intensiv, aber nicht aufdringlich nach warmem Zedernholz duftete. An das Zeug kann man sich wirklich gewönnen... Beim Mühle Silvertip Fibre erwies sich die M-Version wieder als äußerst potent und verarbeitete eine Portion Rasiercreme in Mandelgröße zu einem prächtigen Berg an Rasierschaum. Mehr Schaum sorgt für bessere Rasuren!
Bei der Rasur war mit dem Baili BR179 war erneut der Ferne Osten vertreten. In Kombination mit dem fingerdick aufgetragenen, joghurtartigen Schaum und einer scharfen, aber sehr sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Chinese ordentlich ab und hinterließ, auch an Hals und Kinn, nichts als sicht- und fühlbar glatte Haut. Besser geht es kaum, auch wenn die Rasuren mit dem Baili nicht ganz so nachhaltig sind wie mit dem Timor. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, keine Rötungen oder gar Verletzungen. Wieder war das Hautgefühl im Gesicht minimal angespannt, morgen probiere ich mal, ob sich das bei Verwendung der L'Occitane Cade ändert. Das Pitralon Classic war dieses Mal bestimmt nicht mit Wasser zu verwechseln, denn es prickelte spürbar, jedoch ohne dabei unangenehm zu brennen. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine "2+".
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Start in die Woche euch allen!