Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

Rasur vom 08.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Baili BR179
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Captain Speick's Morning Shave

Heute Morgen gab's klassisch das fast komplette Programm: Im ersten Durchgang rasierte ich mit dem, im zweiten nur am Hals quer zum und im dritten gegen den Strich. Erneut kam mit der GSB meine Lieblingsklinge zum Einsatz.

Dieses Mal sorgten "Mühle & Speick", das bewährte deutsche Duo, für einen exquisiten Schaum, der unaufdringlich nach Speik und Lavendel duftete. Ich weiß schon, warum diese Rasiercreme mein absoluter Favorit ist, die geht wirklich immer und deren Geruch werde ich auch nie leid. Und bei dieser Creme kann ich definitiv ausschließen, dass ihre Inhaltsstoffe bei mir irgendwelche Hautreizungen verursachen. Der Mühle Silvertip Fibre M verarbeitete eine Portion Rasiercreme von beinahe Mandelgröße zu einem prächtigen Berg an Rasierschaum. Mehr Schaum sorgt für bessere Rasuren, das ist einfach so. ;)

Bei der Rasur war mit dem Baili BR179 war erneut der Ferne Osten vertreten. In Kombination mit dem fast fingerdick aufgetragenen, joghurtartigen Schaum und einer scharfen, aber sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Chinese ordentlich ab und hinterließ, auch an Hals und Kinn, nichts als sicht- und fühlbar glatte Haut. Besser geht es kaum, auch wenn der Timor CC etwas nachhaltiger rasiert als der Baili, welcher letztlich ein geklonter Gillette Super Speed der ersten Generation ist. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, es waren weder Rötungen noch Verletzungen festzustellen. Dieses Mal war auch das Hautgefühl im Gesicht sehr entspannt, d. h. ich kann zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht sicher ausschließen, dass die TOBS Cedarwood bei mir leichte Hautirritationen verursacht. Das Pitralon Classic brannte dieses Mal übrigens nicht, denn es kam gar nicht zum Einsatz. Statt dessen verwendete ich seit langer Zeit mal wieder Speick Men, welches selbst nach recht unsanften Rasuren keinen Feueralarm auslöst und nur einen dezenten und angenehmen Duft nach Kölnisch Wasser mit Kräuterextrakten hinterlässt. :D In Schulnoten gebe ich der Rasur eine "2+ bis 1-". :)

cgb__OPI7039-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag euch allen! :)

08.01.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Palmolive "Classic" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" No. 05/99
• Tabac Original AS
• Azzaro Intense EdP
:cool:

08.01.2019:

Vorbereitung: warme Dusche
Rasierseife: Palmolive RC sensitiv
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: Parker Variant / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Proraso blau
Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

rasierensmilie

Dienstag 8. Januar 2019

Vorbereitung: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel : DaVinci Uomo 290
Schale: IKEA Edelstahlschale
Hobel: Merkur Futur
Klinge: Astra Superior Platinium
Aftershave: Old Spice Whitewater
Eine Rasur mit einem glatten uns sanftem Ergebnis - Klasse!

Moin,

heute habe ich wieder meine Hobelrotation gestartet - der Urlaub ist leider schon wieder vorbei:

Rasierer: FdR-Progress
Klinge: Merkur Solingen
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: De Vergulde Hand RS
Aftershave: Bulldog ASB

Unser Hobel ist ein absolutes Hammerteil und hat mir eine perfekte Rasur abgeliefert. daumenh! Gott sei Dank habe ich mir damals einen bestellt. ;)
Ich genieße noch für eine Weile den schönen Duft der holländischen Seife. :)

Einen schönen Dienstag wünscht
Stefan

Dienstag 8. Januar 2019

Rasierseife: Noble Otter Nectar Amissa
Rasierpinsel : Maggard grey&white Synthie
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Lord Classic
Aftershave: wie immer ohne
Pomade: O'Douds Matt Paste

Der Maggard Synthie gefällt mir echt gut & auch die zweite Rasur mit der Noble Otter ist 1a, so kann es weiter gehen!

Moin,

Dienstag, 8. Januar 2019

Rasiercreme: Proraso rot
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasierhobel: Merkur 42c
Rasierklinge: Souplex (3), m/g
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Schnelle, sanfte Rasur mit einem ausreichend gründlichen Ergebnis. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja Sonntag angekündigt am nächsten Tag einen neuen Rasierer zu testen.
Nun da es einer mit offenem Kamm ist, mein Erster dieser Form, habe ich mir gedacht es ist vllt. besser den Bart etwas länger zu haben und hab mich erst heute rasiert.
Was soll ich sagen, wohl einer meiner besten Rasuren bislang. Sehr angenehm und weich, ich bin begeistert.
An den kurzen Griff habe ich mich schnell gewöhnt und der Winkel stellte sich praktisch von selbst ein.
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(3)
-Gillette Tuckaway
-Bull Dog sensitiv

Tach,

Dienstag, 08.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - White Tea & Ginger (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Sanft und glatt daumenh!

Die Mischung aus Weißem Tee und süß-sauren Akkorden wirkt beim Schnüffeln am Puck sehr harmonisch. Den Ingwer, auf den ich eigentlich scharf wahr, kann ich zwar nicht direkt erriechen, aber was soll's. Wie gesagt ist alles sehr schön auf einander abgestimmt.
Beim Aufschäumen kam dann allerdings die Enttäuschung. Die Tee-Note trat sehr deutlich hervor, der süß-saure Unterton war immer mal wieder kurz dezent wahrnehmbar, allerdings meist überhaupt nicht . Alles in allem empfinde ich die Seife als sehr angenehm und lange nicht so abstoßend penetrant wie es bei Seifen mit schwarzem Tee kenne.

Aloha!
Heute am späten Vormittag gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Polsilver Super Iridium #1
  • Speick Men RC
  • Semogue 820 S
  • Wilkinson Classic Aftershave
  • Bulldog Gesichtscreme
Eine prima Rasur: So kann man gepflegt an der Stange tanzen! :carrot1

Allen Mitrasierern, die heute ebenfalls ihre Haut zu Markte tragen müssen, sei gesagt:
Zwar ist die Rente nicht sicher - aber wenigstens der Feierabend!
Durchhalten! :flucht1

Zurück
Oben