Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2019

Klingt nach einem Seifenproblem. Dem Sytemrasierer Reich Wasser zum Gleiten. Der Hobel braucht da deutlich bessere Bedingungen.

Das kann ich ausschließen, Tom. Mit der SPEICK wird der Schaum immer "erste Sahne". Auch die Vorbereitung war ausgiebig. Vielleicht lag's ja wirklich an der neuen ASP.

Heute eine abendliche Retro-Rasur, so oder so ähnlich wie ich es vor ein paar Jahren - vor meiner Forums-Infektion - immer gemacht habe:

2ACA998E-CE3C-4FFC-B799-60B47BE38DB1.jpeg

Kein Pinsel, kein Scuttle, kein skill notwendig!

Dazu habe ich natürlich stilecht die ‚Glide’ Technik angewendet: Wenige, aber längere Züge. Und trotzdem 2 Durchgänge.

Das Ergebnis: einwandfrei, wenn auch nicht so tiefengründlich wie mit Hobel. Keine BP’s oder Ähnliches - und schnell geht das! Aber was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Hobel-Rasur!

Heute eine abendliche Retro-Rasur, so oder so ähnlich wie ich es vor ein paar Jahren - vor meiner Forums-Infektion - immer gemacht habe: Dazu habe ich natürlich stilecht die ‚Glide’ Technik angewendet: Wenige, aber längere Züge. Und trotzdem 2 Durchgänge.
Das Ergebnis: einwandfrei, wenn auch nicht so tiefengründlich wie mit Hobel. Keine BP’s oder Ähnliches - und schnell geht das! Aber was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Hobel-Rasur!

Probier doch nächstes Mal mehrere und kürzere Züge. Dann wird's vielleicht so tiefengründlich, wie mit dem Hobel :D .

• heißes Tuch
• FS Pure Badger
• Castle Forbes 1445 RC (Probe)
• Merkur Progress mit schwarzer 7 o'clock
• GFT Spanish Leather AS

Vom allerfeinsten dieses CF Cremchen!daumenh!

Eigentlich wollte ich mich heute meines Schnauzers entledigen. Aber nachdem mir heute Mittag ein Bekannter attestiert hat, ich würde damit so fr anzösisch aussehen (daß hat mir noch nie jemand nachgesagt:eek:), habe ich beschlossen ihn doch noch mal ein paar Tage dran zu lassen. Erst noch mal schauen, wie gut meine neue 'französische Note' bei den Mädels ankommt. :D

Klingt nach einem Seifenproblem. Dem Sytemrasierer Reich Wasser zum Gleiten. Der Hobel braucht da deutlich bessere Bedingungen.

Das kann ich ausschließen, Tom. Mit der SPEICK wird der Schaum immer "erste Sahne". Auch die Vorbereitung war ausgiebig. Vielleicht lag's ja wirklich an der neuen ASP.
Versuche es doch mal mit dem Progress auf Stufe 1. Stufe 1 hört sich zwar langweilig an, funktioniert aber trotzdem. ;)

"Pre-Shave": Biocura Pflegespülung (Reisen bildet…)
Pinsel: Real Techniques Multipurpose Brush (eigentlich ein Kosmetikpinsel für Frauen)
Hobel: Merkur 15 C
Klinge: Rapira Platinum Lux
Seife: Savonnerie de Bormes Patchouli (meine aktuelle Handseife)
Rasiertes Terräng: Achselhöhlen
Für danach: Isana After Shave Balsam für Frauen

Resultat: Nichts dran auszusetzen, trotz "häretischer" Werkzeuge. Der kleine Kosmetikpinsel sieht fast wie ein Mini-Rasierpinsel aus, er kann auf dem Fuß stehen und der Griff ist lila…ich war etwas skeptisch, da die Haare weich sind, inklusive Spitzen, aber man kann damit schäumen.

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cella
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (2)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine American Blend

Schlechteste Rasur 2019

(...)
Pinsel: Real Techniques Multipurpose Brush (eigentlich ein Kosmetikpinsel für Frauen)
(...)
Resultat: Nichts dran auszusetzen, trotz "häretischer" Werkzeuge. Der kleine Kosmetikpinsel sieht fast wie ein Mini-Rasierpinsel aus, er kann auf dem Fuß stehen und der Griff ist lila…ich war etwas skeptisch, da die Haare weich sind, inklusive Spitzen, aber man kann damit schäumen.

https://realtechniques.com/technique-essentials-set/p/1400
Sieht mir wie ein normaler Tuxedo Synthetik aus.
Wieso sollte er also nicht schäumen? Ist Deiner vergleichbar mit dem rechten Pinsel im Bild?

Dienstagsrasur:

Mug: nada
RS: Nanny Silly Soap "Down Home Summer" Traditional (Tallow) Probe
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: Mühle 101
Klinge: Astra Superior Stainless (4) m/q
AS: RazoRock "American Barber"

Ich werde mit der Seife nicht warm, und ich bin entweder zu doof die gescheit aufzuschäumen, oder es liegt an der Seife. Alle anderen Proben und "Vollversionen" der NSS funktionieren - diese nicht :( . Glücklicherweise gefällt mir auch der Geruch nicht ;)
Der R41 arbeitet zuverlässig und, wie immer, sehr gut. In Kombination mit der ASS wars eine sehr gute Rasur, die jedoch ihr Limit erreicht hat, und vorhin aus Altenteil gegangen ist.
Was die Seife duftmäßig vermissen ließ, hat das AS wieder rausgerissen.

Einen schönen Rest der Woche.

Guten Morgen

Meine letzte 5 Uhr Rasur für die nächsten 2 Wochen:

RS: Sapinificio Bignoli Sandalo Indiano
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Gillette 7 O'Clock Sharp Edge
AS: Suavetico Whisky Bar After Shave

Und wieder überzeugte der ATT OC auf ganzer Linie. Alles glatt in zwei durchgängen. So macht rasieren richtig Spaß.

Wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.

Morgen

• Pre Penaten Sensitiv Öl
  • Razorock XXX
  • FS 28mm Synthie echt heftig HD...
  • FaTip OC Piccolo
  • Sputnik #3
  • Tüff #1

Ich war gestern Abend bei der Auswahl wohl masochistic veranlagt.. Den Pinsel und den Rasierer... Egal ist gut gegangen.
Der Piccolo ist jedes Pikelchens Tod...
Der macht keine Gefangene.

Ansonsten war ich wohl vorsichtig, kaum brennen des Tüffs. Aber auch etwas zu vorsichtig, das Ziel ist nicht ganz erreicht.
Spiegelglatt.

09.01.2019

Moin, heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Tundra Artica" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Azzaro Intense EdP
:cool:

Mittwoch 9. Januar 2019

Penaten Intensiv Pflegeöl
Tabac Original
Da Vinci Uomo 293
Edelstahlschale
Merkur Futur
ASP
Old Spice Whitewater
Klasse Rasur !

Guten Morgen zusammen,
da mir die Rasur gestern so gut gefallen hat, heute das Gleiche, wieder sanft und gründlich .

-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(4)
-Gillette Tuckaway
-Bull Dog sensitiv

Zurück
Oben