Samstag, 12.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Wochenende!
Die

von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Rockwell Razors T2 Dial Adjustable Stainless Steel auf Stufen
5 - 4 - 3 für
WTG - XTG - ATG
Klinge: Rockwell Razors Swedish Stainless Steel Double-Edge Blades, #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Rasierpinsel: Rockwell Razors Synthetic Shaving Brush
RS / RC: Rockwell Razors Barbershop Shaving Cream
AS/ASB: TABAC Original After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenig Nachbessern auf Stufe
3.
Den Ankerbart schön konturiert und gestutzt. Danach wunderbar warm geduscht. Eine Wohltat.
Dann das Pre-shave von Proraso draufgeklatscht und während der Einwirkzeit den Schaum aufgeschlagen.
Die Rockwell Shaving Cream Barbershop hat einen genial authentischen Duft nach eben einem Barbershop. Aber: Wow! Schöner Flashback in die Kindheit und zu den alten Frisören in der Türkei. Genau so fein roch es da auch immer. Leder, Anis, Neroli, Flieder und Zeder ist angegeben. Das ist aber eher zweitrangig. Es riecht einfach so, wie ich mir einen Barbershop vorstelle.
Das Tabac ASL mit der Lacoste vert EdT verstärken zusammen den Barbershopcharakter auf sehr angenehme Weise.
Genialer Schaum, sehr schnell, sehr gut mit besten Eigenschaften. Der kleine Bruder des Big Bruce von einer anderen Mutter macht einen grossartigen Job.
Der Rockwell T2 Stainless im ersten Einsatz in der Rotation mit der Rockwell Klinge im zweiten und damit letzten Einsatz.
5-4-3 ist die Geheimformel mit dem T2SS für eine sanfte, gründliche und effiziente Rasur. Die Rockwell Klinge könnte sogar einen dritten Durchgang noch brauchbar meistern. Ich möchte morgen aber die KGC Klinge aus China einsetzen.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Die RC von Rockwell hat auch eine sehr gute Nachpflege. Im Halbschlaf hatte ich das Gesamtpaket 6S Gold mit der RC und dem Pinsel gekauft gehabt, aus Versehen. Im Nachhinein ein Glücksfall. Aber die Sachen sind ihren Preis wert und machen Spass.
Das Hamameliswasser und das Tabac pflegen die Haut bestens und wir starten entspannt und angenehm samtig weich in den Tag, zumindest die Gesichtshaut...
Fazit:
Heute stand die Rasur unter dem Sternbild der Rockwell Razors. Hat Spass gemacht!
Klinge noch gut! Pinsel sehr gut! RC genial! ASL gut!
Olfaktorisch ims Barbershop ims Türkiye. Lecker