Preshave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
Rasierseife: PAA Astra Planeta CK-6
Pinsel: Omega Evo Special
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Rex Ambassador @3
WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 AL
Klinge (Hobel): Sputnik Teflon
Klinge (WKM): Wilkinson
After Shave: PAA Astra Planeta AS und einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie begeistert ich von dem Ambassador bin? In meinem Preziosenschrein sind ja schon auch noch ein paar andere feine Hobel und alle machen mir Spaß und haben ihren festen Platz in meinem Schränkchen, aber der Ambassador flasht mich einfach jedes mal auf neue. Hier stimmt einfach alles - Größe, Gewicht, Manövrierbarkeit, blade feeling, Klingentoleranz, Effizienz, Sanftheit, <insert more random buzzwords here> und ich möchte mich einfach an dieser Stelle noch einmal schnell selbst zitieren:
Also da kann man ja sagen, was man will, der Ambassador ist einfach ein großartiger Hobel. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Vielleicht nicht so fancy, wie die ganzen Artisans und wohl eher in Serie produziert anstatt ausschließlich in Schaltjahren am 29. Februar unter sakralen Gesängen aus dem Vollen handgeschnitzt zu werden und das auch nur, wenn in dieser Nacht Vollmond scheint
Die Seife war ebenfalls wieder einmal das perfekte Komplement zum Ambassador. Mit der richtigen Menge Wasser gefüttert liefert sie einen unglaublich dichten, schlotzigen, stabilen, pflegenden und wohlriechenden, perfekten Schaum, welchen abzuwaschen einem schon fast ein wenig Wehmut bereitet
Abschließend abgerundet habe ich dieses herrlich vollkommene Rasurerlebnis im Anschluß mit dem passenden Aftershave und wie immer einigen Tropfen Marulaöl.