Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.02. bis 13.02.2021

Rasierer: Razorock Baby Smooth (2019)
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Das war wieder extrem gut. Die Kombi BabySmooth und Gillette Platinum ist spitze.

Guten Morgen
  • Slurry‘s Bavarian Winter
  • Maseto Memphis 24mm finest HD
  • SWK Basic Scuttle
  • Merkur FdR Progress
  • Sputnik Teflon coated #4
  • Tüff Nr. 1
AF521C5E-883A-466B-B2AD-1FD603CAEEC7.jpeg

Hallo Zusammen,

heute gab es:

Rating: 3 / 5

Rasierer: River Lake rz700 (Futur Clone) #3 m-q-g
Klinge: ASS (Astra blau) (3)
Pinsel: Omega Black Hi-Brush
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: Cella Crema da Barba
Aftershave: Clubman Pinaud Aftershave Lotion

Irgendwie bringt es die Kombi nicht. Die ASS scheint nicht wirklich zum Hobel zu passen. Die Rasur war jetzt nicht der völlige Mist aber richtig gut war sie auch nicht. Spätestens nach der morgigen Rasur wird dann wohl wieder der Hobel gewechselt.

Parker Variant
Astra superior blue

Van Der Lovett Sailors blend
Omega Boar
Wimmie Bowl

Floìd Vigarosso
Thayers Witch Hazel

Papa, denk dran, letzte Woche hast du uns von deinem Kaltwettertraining in Norwegen erzählt (!).

Hier in der Zeitung steht ein Artikel über einen Reporter, der Teil eines Gesundheitsprogramms zur Verbesserung des Immunsystems durch kalte Duschen und Stehen ist nackte Füße für 30 Sekunden im Schnee.

Und natürlich musste ich sagen: "30 Sekunden ... sind nur die Hälfte von 60 Sekunden" ...

Einige von euch haben Kinder und ich weiß nichts über euch, aber ich bin definitiv (noch) nicht in dem Punkt, dass ich die kleine Bast... Tut mir leid, kleiner Engel, schlag mich!

Ratet mal, wie lange ich heute Morgen barfuß im Schnee gestanden habe, wie viele Runden wir um die Hecke gelaufen sind und wie viele Liegestütze wir gemacht haben?

Junge, war ich bereit für eine heiße Tasse Kaffee mit ... Ich wünsche allen einen schönen Tag. In chronologischer Reihenfolge:

https%3A//i.imgur.com/pSV2Bdg.jpg[/img]']

https%3A//i.imgur.com/iUiBqAb.jpg[/img]']

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Henson Shaving Aggressive TI
Kopf: Henson Shaving Medium Ti
Klinge: Rapira Platinum Lux (neu)
Kopf: Feather (2)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Extro Pirata
Aftershave: Extro Cosmesi Pirata
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Ob ich die Pirata lange aushalte, weiß ich noch nicht.
Gar nicht mal wegen der Qualität oder des Duftes wegen (beides gut), sondern der Farbe wegen.

Da ich mich vor dem rasieren dusche, wasche ich den Schaum nachher natürlich einfach mit Wasser ab. Da bleibt bei mir nach dem Waschen aber eine sanfte Rötung.
Also nochmal ab unter die Dusche...

Die Rapira als Beifang aus einer Seifenlieferung der letzten Tage wollte ich einfach ausprobieren.
Deutliche Rückmeldung ( mehr als gewohnt), dabei wider Erwarten (wegen des Rasurgefühls) Samstag und gründlich.
Danke an @BavariaBrewer oder @gozzo für die Spende.

An @Hellas Klingen traue ich mich nicht ran.

Nochmals zur Farbe der Pirata:

Die macht schon was mit den Pinseln!
Die sind nachher nicht wiederzuerkennen.

Links vorher Rechts nachher
image.jpg

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Dr.Bronner´s All-One Peppermint Seife
Rasierseife: TFS Il Solito Ignoto
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord Crown Super Stainless (5)
Aftershave: TFS Il Solito Ignoto

Gute Rasur, mit der bei mir schwächsten Klinge aus dem Hause "LORD".
5 Rasuren sind drin, ausreichend sanft und gründlich, kein Nachkaufkandidat,
da giebt´s bessere.
Allen einen guten Donnerstag.:)

Kedake 15/16 Rundkopf, Inox, vollhohl.
Shavent - Triple Edge Rasierhobel, 3 x Perma Sharp Halbklinge.
DSCOSMETIC - Galaxy 24mm Two Band.
Figaro Monsieur Rasierseife.
CHH - Tobacco After Shave.

Das Kedake war damals DIE Möglichkeit für sehr kleine 24,- Euro ein niegelnagelneues 15/16 Rund oder Geradkopf zu bekommen. Und das auch noch in INOX. Gold Dollar waren hohler und weit günstiger, aber auch schlechter verarbeitet. Ein top Rasierer zum kleinen Preis.
Der Kedake brauchte bloß in die Problemzonen und putzt da weg was weg muß.
Der Galaxy gefällt mir mit jedem Gebrauch besser. Als Two Band deutlich ruppiger als schmeichelnde Silberspitze, aber noch immer über'm Normadachs. Klasse Schaumgarant mit tollem Griff.
Die Figaro macht es aber auch jedem Pinsel leicht, Berge von Schaum zu erzeugen. Dazu ihr warmer Duft, herrlich....
Das CHH passt dazu, hat ja warme Leder und Tabaktöne zu bieten. Super Abschluß.

40524445bs.jpg

Gesichts- & Kopfrasur vom 11.02.2021

Rasierhobel (Kopf):
Razorock Gamechanger .84P mit Windrose RA3 Titanium Griff
Rasierklinge: Shark Platinum (2)

Rasierhobel (Gesicht): Razorock Lupo DLC SS mit Razorock Halo DLC Griff
Rasierklinge: Shark Platinum (2)

Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Shaving Mug: Phoenix & Beau Shaving Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Stirling Soap Co Bay Rum
Postshave:
  • kaltes Wasser
  • Pinaud Virgin Island Bay Rum
  • Satin Naturel Aloe Vera Gel (Gesicht & Kopf)

Gestern Abend:

Rasierer: DOVO - Inox 41, 5/8" vollhohl
Pinsel: Le Père Lucien - Fan Shape, 24mm
Schaum: Ariana & Evans - St. Barts RS
Aftershave: Ariana & Evans - St. Barts ASS+L

Perfekt!
Das Inox 41-Rasiermesser überrascht mich immer wieder, mit sanften, reizfreien und nachhaltigen Rasuren. Dabei ist es auch noch pflegeleicht.

Die Produkte von Ariana & Evans gefallen mir immer besser. Beste Rasureigenschaften, besonders mit dem Messer, und die ausgefallenen Düfte sind eine Wohltat.
Der St. Barts Duft läßt von der Südsee träumen. Feiner Kokosnussduft, aber nicht zu viel.

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Henson Shaving Aggressive TI
Kopf: Henson Shaving Medium Ti
Klinge: Rapira Platinum Lux (neu)
Kopf: Feather (2)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Extro Pirata
Aftershave: Extro Cosmesi Pirata
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Ob ich die Pirata lange aushalte, weiß ich noch nicht.
Gar nicht mal wegen der Qualität oder des Duftes wegen (beides gut), sondern der Farbe wegen.

Da ich mich vor dem rasieren dusche, wasche ich den Schaum nachher natürlich einfach mit Wasser ab. Da bleibt bei mir nach dem Waschen aber eine sanfte Rötung.
Also nochmal ab unter die Dusche...

Die Rapira als Beifang aus einer Seifenlieferung der letzten Tage wollte ich einfach ausprobieren.
Deutliche Rückmeldung ( mehr als gewohnt), dabei wider Erwarten (wegen des Rasurgefühls) Samstag und gründlich.
Danke an @BavariaBrewer oder @gozzo für die Spende.

An @Hellas Klingen traue ich mich nicht ran.

Nochmals zur Farbe der Pirata:

Die macht schon was mit den Pinseln!
Die sind nachher nicht wiederzuerkennen.

Links vorher Rechts nachher Anhang anzeigen 46382
Du hast den Dachs mittels Rasierseife plastiniert ! Da wird selbst Gunther von Hagens vor Neid erblassen. Körperwelten war gestern, Pinselwelten ist der neue heiße Scheiss :lol

Gruß
Michael

Heute eine edle und elegante Entspannungsrasur :)
Penhaligons ist ja wunderbarer Stoff, das hatten wir auch schon in ner live bei Facebook geklärt, nun hat auch die Endymion Rasiercreme den Weg zu mir gefunden :)
Blenheim hatten wir schon gut abgehandelt, die ist toll, die Endymion legt in Frische und Modernität noch ne Schippe drauf, der Duft ist toll, schön männlich frisch, elegant und nobel. Penhaligons rühmte sich damit, der Schaum der Creme ließe sich hervorragend mit Dachs aufschlagen, also Leonidam geholt und probiert...siehe da, einwandfrei, schön dichter, sahniger Schaum in der Mirabowl produziert, mit nur einem einzigen Spritzer der Creme :)
Gleiteigenschaften wieder exorbitant, Pflege herausragend und der Duft ganz ganz mega <3 Ja, diese Creme kostet nen Euro mehr wie ne Arko, aber wer sie bekommen kann, möchte bitte zuschlagen, die Creme entschädigt um ein vielfaches ob des höheren Preises, wir leben ja nur einmal ;-)
Das Blenheim AS-Balm war wieder eine schöne, würdige Abschlußfreude mit seinem würzigen, adligen Duft. Jo war echt schee heut.
IMG_20210211_1721141.jpg

Abendrasur bei guten Morgen Tee (somit war wenigstes etwas Morgen dabei :) )

Mühle Silvertip Fibres 23mm, Synth.
Dr. Dittmer / Hasslinger Mischtopf
Palmblattschale
Razorock Mentor mit ASP (1)

anschließend:
Rasurtuch / Speik / Altterra Zigg fuer Hygge

Die beiden RC ergänzen sich prima - super fester schaumiger Schaum.
Der Razorock Mentor ist eher was für Abends bzw. nach der Arbeit,
also wenn man nicht mehr irgendwohin muss, wo es heiß (durchaus
auch eiskalt) her geht. Dennoch keine leichte Rasur, Speik hat etwas
gebrannt. Aber gut aufgeräumt, keine Gefangene gefunden.

Ein Satz zu meiner Klingendurchlaufzeiten nachhaltung.
Sieht ein wenig ordentlicher aus, als nur Striche nebeneinander zu setzen.

Je Rasur ein Strich, ist die Klinge auf wird ausgemalt.

rdt-dfg.jpg

rdt-dfg2.jpg

Gute Nachmittagsrasur mit :

TABAC ORIGINAL
NOM DACHS
RALF AUST 13/16
BROOKLYN SOAP COMPANY BALM

Das Messer fand ich heute nicht so gut wie mein DOVO 5/8 vom letzten Mal.
Der Balm gab mir dank des Menthols einen schönen Kühlkick,nach der warmen TABAC.
P1050938.JPG

Gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und PAA Cube 2 mit Charcoal und Menthol
Rasierer: Störtebekker
Klinge: Dorco 301 ST
Pinsel: Erbe Dachshaar
Rasierseife: TGS Savage
ASB: Proraso Green

Ergebnis: Menthol heißt beim Cube definitiv Menthol! Mir haben fast die Augen getränt;) das Ergebnis kann sich aber echt sehen lassen: damit wird die eh schon gute Gleiteigenschaft der TGS Savage (zumindest finde ich die als Anfänger gut:)) nochmal um 2 Stufen verbessert. Das ging wie von Geisterhand. Ich schlage die Seife übrigens fast immer im Gesicht auf. Heute auch nur einen richtigen Durchgang mit dem Strich und anschließend noch etwas ausputzen. Die Dorco hat nen guten job gemacht aber ich glaube das hätte heute auch ein rostiges Küchenmesser geschafft :cool:. Ich kann somit die Variante des Cubes allen empfehlen die auf Menthol stehen und die Gleiteigenschaften nochmal upgraden wollen (wofür er natürlich auch gedacht ist...) Alaun gab keine Rückmeldung und das ASB ist sowieso eines meiner Favoriten.

Allen noch einen schönen Abend.

Hallo,

Heute war es soweit:

Bulldog Preshave Öl
Tabac RS
Mühle Black Fibre
Dovo Waffen Schmied 5/8 Vollhohl
Timor CC mit Gillette 7 o'Clock Super Stainless
Alaunkristall
CHH Tobaco
Nivea Sensitiv Balm

So, die erste Rasur mit einem richtigen Messer. Halleluja ist das Ding scharf. Da hat @Hellas Ganze Arbeit geleistet, vielen Dank dafür.
Als ich das Messer im Sonnenlicht betrachtete und die Facette geglänzt hat dachte ich "bist du eigentlich völlig bescheuert ?" Also gaaaanz sanft angesetzt und einfach mal losrasiert. Mit dem Strich und quer, dann gegen die Wuchsrichtung linke und rechte Wange. Der Klang des Messers ist schon krass. Da ich doch an meiner körperlichen Unversehrtheit hänge den Rest erst mal mit dem Hobel weggeflext.
Etwas Blut ist dann doch geflossen, hab mit dem Messer das rechte Ohrläppchen berührt (wirklich nur berührt , ich schwöre) und mir einen ganz kleinen Schnitt eingefangen. :auslachen1
Hochspannende und schöne Rasur, keine Rückmeldung vom Alaun, tolles Ergebnis. Morgen ziehe ich meine Ohrenschützer an.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Matthias

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Seife: Vergulde Hand
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Klinge: Rapira Platinum Lux #2
Tiegel: GRUTTI Rasierseifenschale
Aftershave: Pinaud Clubman

Vermisse meine Cella Rasierseife aber die Vergulde Hand wird jetzt bis zum Ende genutzt :cool:

Gerade eben Dusche mit Zimt - Orange Seife und danach Rasur mit

Merkur Progress @5-3-2
Ladas Super Stainless
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreyes Witch Hazel Astringent
Proraso rot After-Shave Lotion

Superglatt - superzufrieden!

20210211.jpg

Zurück