Heute wieder ein Experiment, vorweg: Es war super
In einem Shop der auch auch polnisches, ungarisches und russisches Zeuch verkloppt, habe ich diese feste Rasierseife in einem wunderschönen Holztiegel entdeckt....und ich kannte sie garnicht....bis heute
Die Seife wird vom britischen Hersteller Bath House hergestellt und nennt sich Bath House spanisch Fig & Nutmeg (Feige und Muskat) Die sah so schön aus und liebevoll designed, die musste ich gleich holen
Sie duftet dezent nach Feige und frischem Meer, sehr angenehm und modern, der Duft ist nicht intensiv, dezent und angenehm. Erinnert mich ein wenig an die Fawcett Scarpo...dingsda, wirklich ein schöner Duft.
Muskat stelle ich keinen fest. Der Schaum wurde heute mit dem TDR Padauk Pinsel und dem Oumo SHD silk Knoten geschlagen, ich war angenehm überrascht wie dicht, fett und reichhaltig der Schaum wurde, man hatte das Gefühl man schlüge eine Rasiercreme auf, sehr sehr schick das Schäumchen.
Gleiteigenschaften sind herausragend, Pflege Top, null Reizungen und Rötungen, der PAA Ascension Hobel hatte eine sanfte Eddison geladen und trug ebenso zur Sanftheit bei. Traurig, das sich die Rasur wieder dem Ende nahte, stellte ich beim auswaschen der Utensilien fest, das die Seife keine weißen Rückstände auf den benutzten Artikeln hinterließ, auch das fand ich mega
Vom Duft her passte zum finishen das Patrichs mimetic AS am Besten, harmonierte gut, der Duft der Seife war leider schon verflogen, sie ist wirklich elegant dezent . Hier werde ich mir wohl alle Sorten holen, diese Seife funktioniert absolut gut und ist sehr mild ;-)