Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.02. bis 13.02.2021

Guten Morgen!

Rasierer: Grahl&Plühmacher Gotta 120 ⅞ Pinsel: Oumo Chubby SHD Mandschurei 2 Band 26mm Schaum: Calani Malabar Aftershave: Ralon

20210209_074027.jpg

Also, das Messer muss auf den/die Steine.
In der Mitte passt was nicht, im vorderen und hinteren Drittel ist's super, aber mittig passiert nicht viel.
Hab dann noch einen DG mit dem Rockwell mit der 6er Platte hintergergeschoben, jetzt passt's.

Dienstag, der 09.02.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZO ROCK" Caribbean Holiday ( 3 )
  • Pinsel: "Yaqi", Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", R41 Grande
  • Klinge: "Sputnik" ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Metal
Klinge: ASCO Platinum

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: VITOS Macho Man
Aftershave Lotion: FLOID Mentolado Vigoroso
Aftershave Balm: DENIM Extra Fresh

Recht genau, aber unsanft und etwas ruppig. Dafür mache ich vor allem die "Seife" verantwortlich, die sich eher wie ein klebriges Gel verhält (mehr dann beizeiten im Fachthread).
Der bewährte Rest hat das Ergebnis mal wieder gerettet.

Gesichts- & Kopfrasur vom 09.02.2021

Rasierhobel (Kopf):
Above The Tie Windsor Pro Calypso SB90
Rasierklinge: Shark Platinum (5)

Rasierhobel (Gesicht): Above The Tie Windsor SSR1 mit Razorock Barberpole Griff
Rasierklinge: Feather Hi-Stainless (6)

Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Amber Aerolite
Shaving Mug: Phoenix & Beau Shaving Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Esbjerg Zen Collection Ginseng Honey & Matcha Mix RC
Postshave:
  • kaltes Wasser
  • Esbjerg Zen Collection Ginseng Honey AS Gel (Gesicht)
  • Satin Naturel Aloe Vera Gel (Gesicht & Kopf)

Heute mal wieder den Griff für den SSR1 gewechselt, etwas Feintuning wie man so schön sagt - war die richtige Entscheidung, der passt wie das Gesäß auf den Eimer. ;) DieKlingen haben es aber mit der heutigen Rasur hinter sich, was wiederrum eine Wachablöse beim Hobel Tandem mit sich bringt - morgen also die Razorock Brüder Gamechanger & Lupo DLC :cool: Fast schon bitter, dass ich kein Lupo Tandem machen kann...:flucht1

Die Rasur war ansonsten reizfrei und angenehm, der Amber Aerolite eignet sich hervorragend für das Aufschäumen in der P&B Schale. Esbjerg Zen Collection war sowieso wieder österr. Weltklasse. daumenh!

Einen wunderschönen - schnell Tag nachschauen - Dienstag an die Herrschaften! :cowboy1

Eigentlich sollte ja die SV Cosmo im Februar aufgebraucht werden. Aber diese Wetterlage ruft nicht nach zarten Düften. Ich brauche Wumms!
Also heute die bewährte Duftbombe.

Hobel: Merkur Progress Stufe 2
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Klinge: Gilette King Dingsbums (1)
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Hallo wach und raus in die Kälte!

09.02.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Tabac Original Bart- und Rasieröl
• Tabac Original RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:

Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte Lust auf einen dicken, cremigen, heißen holländischen Mönch.

Ergo, Einige Berk drückten in die Rillen des mit heißem Wasser gefüllten Wimmie Scuttle und Voila.

Drei Rasierrunden ergaben ein glattes Ergebnis

Glad bin ich Bereit für einen Kaffee mit ... einem Stück hausgemachten Kuchen

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

https%3A//i.imgur.com/oQ9ldqx.jpg[/img]']

Moin,

Dienstag, 9. Februar 2021

Rasierseife
: Phoenix & Beau Imperial Rum (Probe)
Rasierpinsel: Semogue OC Dachs
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Derby Extra (3)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershavelotion: Extró Del Don

Ich bin durch @Lambda03 - vielen Dank an dieser Stelle - an eine Probe der Imperial Rum gekommen. Mit Bay Rum Düften habe ich so meine Problemchen, weil mir die Kombi Bay Leaf und Gewürznelke nicht liegt. Bei der Imperial Rum fehlt aber die Nelke, dafür gibt es zitrische Noten und Gewürze zum Bay. Dadurch wird es interessant für mich. Leider hat meine Haut die Seife nicht gut vertragen, das kenne ich von den anderen P&B Seifen, die ich kenne (Albion, Solaris, Pall Mall), gar nicht. Das Brennen auf der Haut war etwa eine halbe Stunde nach der Rasur weg, aber bis dahin war es doch sehr unangenehm.

Rasur vom Dienstag

Messer: Vatis Dörwaso
Rasierer: Henson Shaving Aggressive TI
Klinge: Feather (2)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Declaration Grooming Big Soap Energy
Aftershave: Acqua di Parma Colonia Aftershave
Acqua di Parma Colonia Essenza EdP

Nachdem ich gestern diverse Spielzeuge bei meinen Eltern abgeholt hatte, kamen die natürlich gleich zum Einsatz.

Zuerst das von @Hellas neu gerettete Messer meines Großvaters, bei dem die Spitze abgebrochen war.
Damit habe ich immerhin einen kompletten Durchgang geschafft, das gab es bisher noch nicht.

Dann mit dem Henson Shaving die Problemzonen nachgearbeitet, also das ganze Gesicht in 2 DG glatt rasiert.

Neu im Angebot dabei die Declaration Grooming „Big Soap Energy“, die einen fantastischen Schaum macht. Im Tiegel riecht sie undefinierbar, sieht komisch aus und ist sehr weich.
Mit ziemlich viel Wasser und reichlich Aufnahme von Seife ergibt sich ein Schaum, auf dem das Messer gleitet wie ein Schlittschuh auf dem Eis.
Das Postshave-Gefühl ist unglaublich gut.

Wenn die anderen 3 Seifen, die ich hier im MH geschossen habe, genauso funktionieren, hab ich Spaß

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Dr.Bronner´s All-One Peppermint Seife
Rasierseife: TFS Il Solito Ignoto
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Treet King (1)
Aftershave: TFS Il Solito Ignoto

Perfekt! Sanft, gründlich mit sehr angenehmen Duft, der auch nach Stunden
noch wahrnehmbar ist. daumenh!
Allen einen guten Dienstag.:)

Hallo Zusammen,

heute gab es:

Rasur ungründlich

Rating: 4 / 5

Rasierer: River Lake rz700 (Futur Clone) #2 m-q-g
Klinge: ASS (Astra blau) (1)
Pinsel: Omega Black Hi-Brush
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: The Goodfellas Smile - Amber Fougere
Aftershave: Tüff Nr. 2

Eine entspannte Rasur, wenn auch nicht wirklich gründlich, da legt der 6s andere Maßstäbe. Man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass der 6s auch ein vielfaches kostet. Dennoch ist der 6s zur Zeit für mich das Maß aller Dinge. Die Seife hat ihren guten Eindruck von gestern bestätigt.

Gestern Abend,

Rasierer: Pils - 101 NE
Klinge: Gillette - Platinum, neu
Pinsel: Darwin Sring Dachs - Synthetik, 24mm
Schaum: Mitchell's Wool Fat Luxury Shaving Soap
Aftershave: Alpa - Windsor AS

Sanft, reizfrei und nachhaltig.

Die Gillette - Platinum hat mich positiv überrascht. Ich kannte sie noch nicht.

Bei der Alpa - Flasche stört mich bei jedem Gebrauch die große Öffnung. Immer viel zu viel.
Zum Glück ist das Aftershave günstig.

Mal gespannt, was für Rasurutensilien ich heute Abend auswählen werde. Der Supply - The Single Edge wäre mal wieder dran.

Zurück
Oben