Guten Morgen allerseits.
Die Rasur
heute morgen:
Hobel: QShave Merkur Futur Klon
Klinge: FlyDear, #3
PreShave: Böker Tallowate Tobacco, Gesichtsaufschäumung und 4 Minuten Einwirkzeit
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Böker Tallowate Tobacco, Schalenaufschäumung
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Durchgänge: 3.5
: Stufe
3.5
:2x am Hals, Stufe
3.5
: Stufe
3.5, Final Touch Stufe
6
Heute Morgen lief die FlyDear wieder im QShave Futur Klon auf, da ja die Yaqi Tile sich als Holzspatel entpuppt hat.
Ich muss sagen, die Böker Rasierseife gefällt mir sehr gut, schäumt schneller und nachhaltiger als die Arko und duftet schön nach Tabak. Daher auch die längere Einwirkzeit, um es noch mehr zu geniessen.
Die Klinge ist auch beim dritten Durchgang noch schön sanft und scharf. Gefällt sehr. Alles ohne Irritationen der Haut. 100% BBS, durch Ausputzen mit Stufe 6 am Hals mit J-Moves und Gillette-Schrägrasur-Methode, dadurch bekannt Stellen am Hals auch ohne Probleme und Irritationen erledigt.
Allerdings ist der Futur Klon auf "nur" Stufe 3.5 nicht mehr ganz so effizient, aber immer noch Nachhaltig. Ich werde demnächst mit einer Feather oder Kai Klinge wieder eine 1-3-6 Rasur versuchen.
Kein Feedback vom Alaunstift heute morgen.
Rating 10/10
Heute sollen die Slant-Hobel Fatip Lo Storto originale und genitle aus dem MH kommen. Falls ich es schaffe, diese heute beim Paketshop zu holen, wird Morgen der erste Einsatz des Lo Storto gentile sein, mit FlyDear Rasur #4.