Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04.2024 bis 13.04.2024

  • Feather Artist Club SR
  • Feather Professional (12)
  • Feather AS-D2
  • Feather New Hi-Stainless (12)
  • Omega EVO Stone
  • Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
  • Saponificio Varesino Monoi de Tahiti
  • Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap Beta 4.2
  • Saponificio Varesino Felce Aromatica After Shave Beta 4.3
Wird langsam Zeit die Klingen zu wechseln :p
 
Rasierer: Dorko Special 7/8“
Pinsel: RasurKult Pfauenauge
Schaum: HAGS Darkside
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

IMG_6178.jpeg
 
Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: Noberu Of Sweden Amber-Lime SC
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Ladas Super Stainless
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Mandom Gatsby ASL
Post Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
 
Razor: Merkur 37
Blade: Willy’s
Soap: Faena Menthosycus
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: Alepia Pierre d’ALUN
Aftershave: Faena Aftershave Lotion Menthosycus
Aftershave: Faena Aftershave Balm Menthosycus
 
09.04.2024 22:55

Die neuen Klingen welche ich Heute bekommen hatte, mussten zu ihrem ersten Einsatz antreten. Das Setup dazu:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult Black&White Fibre Hybrid Pappel Maser / Epoxy blau.
  • Seife: Laugar of Sweden Skogsrå
  • Rasierhobel: REX Ambassador Stufe 2.5
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat #1 :new
    -> Nachfolger der Personna Lab Blue
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • ASB: Proraso Azur Lime Balsamo Dopo Rasatura
  • AS 2: Alt Innsbruck Rasierwasser
Im Mug konnte ich mit dem RK-Pinsel aus der Skogsrå einen schlotzgen Schaum aufbauen. Beim einpinseln entstand ein schöner Schaumteppich. Vielleicht wurde er ein wenig zu nass weil ich die Beigabe von Wasser nicht sauber dosieren konnte. Auf der Haut fühlte er sich als sehr angenehm an. Er durfte seine drei Minuten einwirken bevor ich den Hobel ansetzte.

Den REX setzte ich dann zu den ersten Zügen neben dem linken Ohr an. Bladefeel und Begleitmusik waren kaum wahrnehmbar. Ich rasierte mich in drei Durechgängen M/G/Q ohne Probleme. Lediglich unter der Nase produziert ich zwei Minicuts. Mit etwas mehr Sorgfalt hätte ich diese vermeiden können. Die Hobel/Klingen Kombination hat aber sehr gut funktioniert.

Aich legte dann den Hobel ab und pinselte mir mit sehr kaltem Wasser die Schaumreste ab. Der Alaunstein durfte auch wieder einmal auf Gesicht und Hals herumkurven. Dabei erledigte er die beiden Minicuts und meldete noch zwei, drei andere Stellen.

Ich tupfte Gesicht und Hals trocken um dann die Rasur zu beurteilen. Durch befühlen durfte ich mir ein BBS zugestehen. Ich klatschte mir noch das ASB auf. Als die Haut es aufgenommen hatte schloss ich die Rasur mit dem Alt Innsbruck ab.

Fazit: Zur neuen Klinge mag ich mich noch nicht definitiv äussern. Es braucht mindestens noch drei oder vier Rasuren.

Beste Grüße


Urgenta
 
Zuletzt bearbeitet:
IGg
Zenith 506 Silberspitz
SV Felce Aromatica
La Faulx Medium SE AC
Schick Proline #7
Pitralon Classic

10/10

Der Zenith bereitet mir immer mehr Freude. Für mich sind meine 2 absolute Top Pinsel.
Der La Faulx bedarf keine weitern Worte, ausser Ästhetik, Effizienz, Genuss pur.

So kann der Tag mit einem zufriedenen Lächeln.

Schönen Mittwoch zusammen
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Blackland Osprey
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Der Wald ist und bleibt mein weichster und kuscheligster Pinsel mit ausreichend Backbone, die Mühle STF sind einfach "schlabbriger" und weich. Die SV Rasierseife muss nicht mehr kommentiert werden, alles top, sehr sanfte und gründliche Rasur.

Link zum Rasurbild
 
Tabac Woche
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #7
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick mit Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Insana Nature Power

Auch die dritte Tabac Rasur hintereinander lässt nix vermissen. Zwar inhaliert die Haut den Tabac Duft schon so heftig, dass ich meine 24 h den Duft an die Umwelt abzugeben, aber dafür ist der Schaum wie immer erstklassig, die Post Pflege genau richtig. Wieder eine 10 von 10 mit *
Gruß Sportster
 
10.4.2024

Pinsel: Thäter Dachshaar Silberspitz 3-Band Horn 22mm (4440/3)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Vétyver Classique 200g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (8)

Die Hard- und Software verspricht eine schöne, entspannte Wellness-Rasur. Die Seife lässt sich mit dem sehr weichen und sanften Thäter problemlos bearbeiten und die Schick macht bei mir auch bei ihrem 8. Einsatz eine passable Figur. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
 
Guten Morgen,
heute Morgen Vector die Zweite mit einer neuen Schick. Die klinge war am Anfang sehr harsch, wurde im zweiten Durchgang aber leicht besser. An das Handling mit dem doch leichten und kleinen Rasierer muß ich mich erst gewöhnen. An meinen Poblemstellen am Hals mußte ich mehrmals nachputzen, und ganz glatt ist es immer noch nicht, das können Evolution und Hawk besser. Allerdings hatte ich keinerlei Irritationen und auch das AS gab keinerlei Rückmeldung, was schon mal gut ist. Ich habe noch genug ndere Klingen zum Testen,und werde dem Rasierer eine Chance geben, eins kann ich aber für mich jetzt schon sagen, der Überflieger wie er hier immer dargestellt wird ist er nicht.

  • Mitchells Woolfat
  • Kent BK 2
  • Schick Proline (1)
  • Vector
  • Tabac

Schönen Mittwoch
 
Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: FlyDear Super Platinum #5
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Ich bin gerade süchtig nach glatter Haut seit ich den R41 habe, aber heute durfte der Timor ran.
Wie in meinem Vergleichstest mit dem R41 vor einigen Tagen schon festgestellt erreiche ich mit dem Timor eine herausragende Glätte. Ohne Blutpunkte. Allerdings mit etwas mehr Arbeit als mit dem R41. Das ist aber völlig OK. Das AS gab so gut wie gar keine Rückmeldung. Sehr gut.
Ich freue mich darüber, mit so verschiedenen Werkzeugen so ähnliche Ergebnisse zu erzielen.
 
Bart: 1 Tag
Pre-Shave 1: Dusche
Pre-Shave 2: WD 20-40
RS: De vergulde Hand
Pinsel: RR 400
Rasierer: Rex Ambassador @2
Klinge: Gillette Wilkinson Sword #3 - danach entsorgt - drei Rasuren pro Klinge reichen mir
Toner: Thayers
AS: CHH Tobacco

BBS
So kann ich unter Leute - heute ist mein Bürotag

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
 
Mittwoch, der 10.04.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Pitralon Classic

Für mich kann es zur Zeit nicht sanft genug sein. Vor ein bis anderthalb Jahren bin ich mal ne Zeit lang täglich mit dem R41 zugange gewesen.
Inzwischen krieg ich aber mit dem Rocky 2 das gleiche Ergebnis hin. Der R41 ist zwar nachhaltiger, aber dafür auch bei weitem nicht so schön sanft.
Ob ich vielleicht irgendwann mal mal die Platte R1 probiere ? :rolleyes:

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen Freunde des flotten Pinsels :rofl

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Schön geduscht und vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Extrò Cosmesi Camelot - hat wieder geschäumt wie der teufel_lachend :lol
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge SHARP Hi Platinum (1) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Floïd The Genuine Aftershave Balm Vetyver Splash
  • Parfum Issey Miyake - L'Eau Super Majeure d'Issey - Eau de Toilette Intense
Die Rasur war wieder sehr gut. Drei Spots auf der rechten Halshälfte (wie immer). Da tut sich der Hobel aber auch immer schwer.. :rolleyes:
Da hab ich anscheinend noch Lernbedarf....
Rating: 4/5

LG, BB

bugs_bunny_stylo.png
 
Guten Morgen allerseits.

Die Rasur rasierensmilie heute morgen:

Hobel: QShave Merkur Futur Klon
Klinge: FlyDear, #3

PreShave: Böker Tallowate Tobacco, Gesichtsaufschäumung und 4 Minuten Einwirkzeit

Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Böker Tallowate Tobacco, Schalenaufschäumung

After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Durchgänge: 3.5
⬇️: Stufe 3.5
➡️:2x am Hals, Stufe 3.5
⬆️: Stufe 3.5, Final Touch Stufe 6

Heute Morgen lief die FlyDear wieder im QShave Futur Klon auf, da ja die Yaqi Tile sich als Holzspatel entpuppt hat. :headwall1

Ich muss sagen, die Böker Rasierseife gefällt mir sehr gut, schäumt schneller und nachhaltiger als die Arko und duftet schön nach Tabak. Daher auch die längere Einwirkzeit, um es noch mehr zu geniessen.

Die Klinge ist auch beim dritten Durchgang noch schön sanft und scharf. Gefällt sehr. Alles ohne Irritationen der Haut. 100% BBS, durch Ausputzen mit Stufe 6 am Hals mit J-Moves und Gillette-Schrägrasur-Methode, dadurch bekannt Stellen am Hals auch ohne Probleme und Irritationen erledigt.

Allerdings ist der Futur Klon auf "nur" Stufe 3.5 nicht mehr ganz so effizient, aber immer noch Nachhaltig. Ich werde demnächst mit einer Feather oder Kai Klinge wieder eine 1-3-6 Rasur versuchen.

Kein Feedback vom Alaunstift heute morgen.

Rating 10/10

Heute sollen die Slant-Hobel Fatip Lo Storto originale und genitle aus dem MH kommen. Falls ich es schaffe, diese heute beim Paketshop zu holen, wird Morgen der erste Einsatz des Lo Storto gentile sein, mit FlyDear Rasur #4.
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (90)
Rasierseife: Taconic Shave Eucalyptus Mint (24)
Pinsel: nom OLE Dachs
Hobel: Pearl Flexi auf 2,5
Klinge: Perma Sharp (4)
Aftershave: Proraso Lotione eucalipto e mentolo

Prima Rasur in 2 DG .
Wünsche allen einen guten Mittwoch! :cool:
 
Zurück
Oben