3 Durchgänge (runter / links nach rechts / recht nach links) jede Menge ausputzen rund ums Kinn und am Hals
Neben den schon gegebenen Tips eventuell anderer Winkel und andere Klinge, noch zwei für Hobelneulinge nicht ganz so offensichtliche Dinge:Ich habe mir Heute wieder mal einen Wolf geschabt. Babypoglatt ist anders. [...] Was mache ich da falsch?
Durchgang "mit dem Wuchs" heißt nicht zwingend von oben nach unten - analog "gegen den Wuchs" nicht zwingend von unten nach oben.
--> schau dir mal genau an an welcher Stelle deine Barthaare in welche Richtung wachsen!
Oft ist das nur für Wangen und Oberlippe exakt Nord-Süd
Wenn man vom Systemrasierer kommt, ist das Spannen der Haut mit der freien Hand anfangs ungewohnt. Systemies haben häufig einen Gummi-Streifen, der das Spannen der Haut und aufrichten der Stoppeln übernimmt.
--> der Hobel hat das nicht.
Gerade beim Durchgang gegen den Wuchs, erwischt man die Stoppeln deutlich tiefer, wenn man die Haut auch entgegen der Wuchsrichtung spannt.
Wenn du beides schon machst, ist der Timor CC vielleicht wirklich nicht dein Fall...
Dass deine Haut nach drei vollen Durchgängen + Ausputzen mit einer Feather noch lebt, spricht zumindest dafür, dass du wirklich ohne Druck arbeitest - ich könnte mich da beim Abdecker melden