Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

10.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. "Magnum" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8 mit Französischem Kopf, No. 05/99
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Guten Morgen,

Mühle Rasierseife Sandelholz
Yaqi 26mm Timber Wolf Synthie
Rex Supply Co. Ambassador
Personna Platinum
Floid Massaje Genuino mentolado vigoroso
Uppercut Deluxe Matte Pomade

Mmmmhhh, eine Hobelrasur hat (für mich) doch eine bessere "Schwuppdizität" als eine Messerrasur.

Wenn ich mit dem Messer die gleiche Gründlichkeit und Geschwindigkeit wie mit dem Hobel erreiche, dann ist ein großes Ziel erreicht.

Ich werde also weiter üben, üben, üben ...

Die heutige Rasur war schnell, gründlich und sanft - ohne jeden Zwischenfall. Mit Floid vigoroso geht es gut gelaunt in einen neuen Tag ...

Schönen Mittwoch!

Gruß, Stefan

Servus,

heute gabs:

Pinsel: Omega Borste
RS: Soap Commander - Renewal (Floral Fougere)
Messer: "Nameless Rider"
AS: #9, mit viel Menthol

Alles glatt, alles gut (bis auf die Beduftung der Seife, die ist etwas enttäuschend schwach. Habe noch Intuition und Courage offen und hoffe, dass die letzte noch nicht ausgeraucht ist, denn die soll ja ähnlich wie TFS Danidevil sein und den Duft finde ich sehr lecker - die Courage käme sodann auf die Buy-Liste).

Habt einen schönen Mittwoch :happy

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Faena Ionian RS, geschäumt mit
- RazoRock 400
- Wacker Allround 6/8, m-q-g
- Omerta Full Release EdT

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Hallo Zusammen,

auf ein Neues - heute geht es mit der Rotation weiter:

Rasierer: Merkur Futur
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Speick Men Active RS
Aftershave: Old Spice Original ASL

Insgesamt wieder alles gut. Mit einem Merkur- oder Mühle-Rasierer gelingt eigentlich fast jede Rasur. daumenh!

noch einen schönen Mittwoch wünscht

Stefan

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,
Elly's Liebe Odessa,
Mulcuto Schrägschnitt (Kunststoff),
Gillette Silberblau 2. x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Bay Rum Harkos® ASB,
Pinaud-Clubman Spezialreserve.

SOTD_20190710.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng und Elly's Dear Odessa:
Die letzte meiner 3 neuen Seifen aus der Ukraine war an der Reihe, Lieber Odessa. Komplexer Duft in der Box mit einem Hauch von Kakao und etwas Kaffee. Das Schäumen war mit dem Virginia Sheng in der Oliven schale sehr einfach. Gewöhne mich an diese Glyzerin seife. Diesmal hatte ich einen schönen festen Vollschaum. Der Geruch ist genau wie bei den beiden Vorgängern schnell weniger und am Ende der dritten Runde war es passiert. Schöne Seife zum Rasieren, aber keine Geruchs bombe.
Messer und Hobel:
Die Gillette Silver Bleu zum zweiten Mal verwendet.
Die Gillette tat, was sie tun musste, nämlich "schnittig" rasieren. In Kombination mit dem Kunststoff Mulcuto Schrägschnitt ein schönes leichtes Ganzes, das den ganzen Kopf glatt machte! Keine Irritationen oder was auch immer.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Die Seife eignet sich für diese lustige Linie: Türkischer Tabac, eigener Bay Rum ASB und der starke Geruch des Pinaud Special Reserve. Ein sehr männliches Ganzes. Lecker.

Zurück
Oben