Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.08. bis 13.08.2022

Hi allerseits,

heute kamen die unten aufgeführten Gegenstände an die Reihe. In der Summe gab es eine sehr gute Rasur, gründlich und sanft.

Euch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!

Razor: Mühle R41
Blade: Feather Hi-Stainless
Brush: Razorock BC Silvertip
Lather: Stirling Scots Pine Sheep
Aftershave: Stirling Pharaoh's Dreamsicle

20220811_084849.jpg
 
RdT: Donnerstag, 11.08.2022

Durchg.: M / G
Schaum: Wickham 1912 "English Rose"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 6)
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (7)
Lotion: Brut Après-Rasage

Bewertung: 9,75/10

Heute Morgen gab es eine schöne Sommer-Rasur mit herb-blumig duftigem Schaum und einer Klinge, die immer noch gründlich und dabei sanft rasiert. Das ursprünglich von Fabergé stammende Aftershave Brut passte ganz ausgezeichnet dazu.

_OPI0903.jpg


Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
 
RPBdT von Donnerstag, 11. August 2022 (0645 Uhr)
  • La Toja Crema de afeitar Classic
  • Yaqi Synthetic Tuxedo Red/Black 24 mm
  • Yaqi SE AC Matte mit dem Rocket-Griff, ↓↑↖
  • Schick Proline P-, #11
  • Tüff Rasierwasser Nr. 1 sensitiv (grün)
  • La Toja After Shave Balsamo
Bin (in der Schweiz) wieder mal zu einem Fläschchen Tüff gekommen :)
 
Dovo Fritz Bracht - Renaissance - Meister Mertens, Inox, 6/8".
Dovo Fritz Bracht - Carre, 6/8".
Shavent Razor, 3 x Treet Platinum Professional.
Hans Baier, 24mm Sulver Tip.
Crabtree&Evelyn - Sandalwood Shaving Cream in a Bowl.
DSquared² Wood, Eau de Toilette.

44162385px.jpg
 
Schön in der frühesten Frühe vor Dienstbeginn gab es lecker Haarewech!

Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Treet Classic (1)
Pinsel: Semogue SOC C5
Seife: West Man Adamastor
Rasierwasser: Tabac Gravity

Der Rocca macht bei mir keine Gefangenen, ist aber sanft. Ideal.
 
Servus, bei mir gab es heute Morgen:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Scuttle schwarz
Rasierseife: TFS TFS
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 Especial
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Hamameliswasser
Aftershave Balsam: Cella Extra Extra Bio

Die Rasur war in Ordnung.
Das Especial hat leider immer noch seine Tücken bei der Rasur präsentiert – ein Blick unter die Lupe hat gezeigt, dass die Klinge einige kleine Ausbrüche hat. Da werde ich am Wochenende mal eine neue Facette setzen. Das erste Mal, dass ich eine Facette setze, da freue ich mich sehr drauf!
Ich habe dann noch das Dorko Special zu Hilfe genommen und zum Vergleich auf der anderen Gesichtshälfte, die glatter rasiert geworden ist. Insofern bestätigt das meinen Eindruck des Especials, dass es noch etwas Liebe auf den Steinen bedarf.
Bei der Seife habe ich heute weniger Wasser verwendet und sie hat für mich einen besseren Eindruck auf der Haut gemacht. Die Seife trocknet schneller aus als AYLM oder Wholly Kaw und hat weniger pflegende Wirkungen, macht aber den Job des Hautschutzes sehr gut. Insofern eine gute Seife für mich weiterhin. Und deutlich preiswerter als AYLM oder Wholly Kaw, da kann ich gut mit Abstrichen leben.
Das Hamameliswasser hat mir wieder gut gefallen – eigentlich braucht es fast gar keine komplexen AS, wenn so ein simples Wasser auch schon so gut funktioniert und für mich auch gut riecht.
Überrascht bin ich vom Cella Bio ASB-Duft – der gefällt mir außerordentlich gut. Hätte ich bei einer Aloe Vera-Creme nicht erwartet. Das macht richtig Lust, in Zukunft die Cella Bio RS auszuprobieren. :)

IMG_20220811_071124.jpg
 
Donnerstag, 11.08.2022
65. Messerrasur, nachmittags
  • Preshave: Hipp Babyöl, heißes Wasser im Gesicht, Proraso grün PS
  • Rasiercreme: D.R. Harris Almond RC, Probiertube ist jetzt leer
  • Messer: Thiers-Issard "Aigle" 6/8" Rundkopf, nach 15 DZ auf geschliffenem Leder, drei Durchgänge (m-q-g), danach reichliches Ausputzen
  • Pinsel: Dovo Dachs
  • Tiegel: Mühle Porzellan schwarz
  • AS: Tuch mit kaltem Wasser und Dapper Dan green AS
  • ASB: Nivea Men Sensitive cool ASB
  • Duft: Gisada Ambassador for Men EdP.
Sehr glatte, gründliche und sanfte Rasur, tolles Hautgefühl danach.
 
Hallo Robinson,
Ich bin ein ein neugieriger Mensch und mir ist aufgefallen, dass du scheinbar nie Rasierklingen benutzt. Zumindest in deinen Beiträgen bleiben sie regelmäßig unerwähnt.
Ach deswegen fühle ich mich nach der Rasur immer so stoppelig an…

Ich wechsle meine KlIngen gerne durch; mal Astra, mal Sputnik, mal was anderes.
Da ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, jedesmal nachschauen zu müssen, welche Klinge es dieses mal ist, werdet ihr wohl oder übel auch weiterhin auf diese Info verzichten müssen. :)
 
Zurück
Oben