Servus, bei mir gab es heute Morgen:
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Scuttle schwarz
Rasierseife: TFS TFS
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 Especial
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Hamameliswasser
Aftershave Balsam: Cella Extra Extra Bio
Die Rasur war in Ordnung.
Das Especial hat leider immer noch seine Tücken bei der Rasur präsentiert – ein Blick unter die Lupe hat gezeigt, dass die Klinge einige kleine Ausbrüche hat. Da werde ich am Wochenende mal eine neue Facette setzen. Das erste Mal, dass ich eine Facette setze, da freue ich mich sehr drauf!
Ich habe dann noch das Dorko Special zu Hilfe genommen und zum Vergleich auf der anderen Gesichtshälfte, die glatter rasiert geworden ist. Insofern bestätigt das meinen Eindruck des Especials, dass es noch etwas Liebe auf den Steinen bedarf.
Bei der Seife habe ich heute weniger Wasser verwendet und sie hat für mich einen besseren Eindruck auf der Haut gemacht. Die Seife trocknet schneller aus als AYLM oder Wholly Kaw und hat weniger pflegende Wirkungen, macht aber den Job des Hautschutzes sehr gut. Insofern eine gute Seife für mich weiterhin. Und deutlich preiswerter als AYLM oder Wholly Kaw, da kann ich gut mit Abstrichen leben.
Das Hamameliswasser hat mir wieder gut gefallen – eigentlich braucht es fast gar keine komplexen AS, wenn so ein simples Wasser auch schon so gut funktioniert und für mich auch gut riecht.
Überrascht bin ich vom Cella Bio ASB-Duft – der gefällt mir außerordentlich gut. Hätte ich bei einer Aloe Vera-Creme nicht erwartet. Das macht richtig Lust, in Zukunft die Cella Bio RS auszuprobieren.