Urgenta
Gold FdR-Pate
10.08.2022 08:30
Guten Morgen zusammen
Heute gab es wieder etwas neues probieren. @Risky hat mir zwei Schick Proline P Klingen zukommen lassen. Dafür möchte ich ihm auch an dieser Stelle bestens danken.
Da galt es natürlich diese bei der nächsten Rasur im Vector einzuspannen. Gesagt getan. Ich hatte ein wenig Bedenken weil ich bis jetzt nur mit der KAI Captian Titan Mild Protouch MG rasiert habe. Ich stellte mir vor dass alle anderm SE Klingen aggressiver sein müssten. Da die Schick praktisch bei allen Reviews die ich gelesen habe immer gut weg kam, wagte ich die Rasur mit dieser Klinge.
Für die Heutige Rasur kamen folgende Utensilien zum Einsatz:
Ihr könnt mich jetzt auslachen. Aber mir ist bei dieser Rasur folgendes passiert. Ich habe ein paar Züge mit dem Vector verkehrt herum gemacht. War der Schaum zu gut oder ich zu blöd? Ich bin wohl nur bedingt für einen SE-Hobel geeignet.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Urgenta
Guten Morgen zusammen
Heute gab es wieder etwas neues probieren. @Risky hat mir zwei Schick Proline P Klingen zukommen lassen. Dafür möchte ich ihm auch an dieser Stelle bestens danken.
Da galt es natürlich diese bei der nächsten Rasur im Vector einzuspannen. Gesagt getan. Ich hatte ein wenig Bedenken weil ich bis jetzt nur mit der KAI Captian Titan Mild Protouch MG rasiert habe. Ich stellte mir vor dass alle anderm SE Klingen aggressiver sein müssten. Da die Schick praktisch bei allen Reviews die ich gelesen habe immer gut weg kam, wagte ich die Rasur mit dieser Klinge.
Für die Heutige Rasur kamen folgende Utensilien zum Einsatz:
- Gesicht mit reichlich warmem Wasser abgewaschen.
- Mit der SV Dolomiti 4.3 Beta habe ich in der Fine Lather Bowl mit dem Hans Baier Exklusive Silberspitz 5XL einen wunderbaren Schaum aufgeschlagen.
- Mit dem Blackland Vector und der Schick Proline P #1 rasierte ich mich fast nach Schule, heisst m/g/x.
Wahrscheinlich rasierte ich einerseits zu vorsichtig, andererseits mehrmals unnötig über die gleichen Stellen aber immer mit nachseifen. - Der obligate tropfnasse Lappen zeigte nach dem Abwaschen der Schaumreste das übliche Bild, optische eine gelungene Rasur mit zwei kleinen Ausnahmen.
- AS 1: Der Mühle Alaunstein meinte nur ' Aha, eine andere Klinge'.
Seine Rückmeldungen waren nicht mehr als eine Randnotiz. In meinen Runzeln am Kinn gab es einen Minicut und zwischen Kinn und Hals eine kleine Schürfung. - AS 2: Als Zwischenstop habe ich Dopo Barba di Camaldoli fluido analcolico all'aloe vera aufs Gesicht geklatscht.
Vor der endgültigen Beduftung meines Gesichtes wollte ich noch duschen und frühstücken. - AS 3: Mennen Skin Bracer (CH Version)
Ihr könnt mich jetzt auslachen. Aber mir ist bei dieser Rasur folgendes passiert. Ich habe ein paar Züge mit dem Vector verkehrt herum gemacht. War der Schaum zu gut oder ich zu blöd? Ich bin wohl nur bedingt für einen SE-Hobel geeignet.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Urgenta