Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.08. bis 13.08.2022

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: King C Gillette (4)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Old Spice

Donnerstagy11.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dönerstag.

Razor: REX Ambassador
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Monsavon Bol a Raser
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad black handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm

Heute gab es

Rasierer: Carl Rader (Korader) #141 7/8“
Pinsel: Eigenbau Trüffelholz (Reise)
Schaum: Ariana & Evans Revolution
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

Ein Wahnsinns Messer und es freut sich schon auf sein Geschwisterchen. Durch die aktuelle Berichte hoffe ich, es kommt früher als die veranschlagte Zeit. Und wenn nicht, auch egal.

13B107E4-F4E4-4726-9EB4-7FD8494D16BE.jpeg

Gott sei Dank habe ich einen sehr zuverlässigen inneren Wecker - nicht, dass ich an einem freien Tag mal aus Versehen länger schlafe…:rolleyes:

Jedenfalls starte ich mit dieser Rasur in den Freitag:
  • Henson AL13
  • Omega Evo
  • Rasierklinge: Ja
  • The Goodfellas Smile - Dawn of Glory Preshave
  • Lodrino - La Barberia
  • Figaro Monsieur - Dopobarba AS
489EBB62-C9FD-495B-B42E-FBA98B9976BF.jpeg

12.08.2022 07:00

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen

Zur heutigen Rasur bin ich wieder einmal zum DE-Hobel zurück gekehrt. Ich kann einfach meine edlen DE Teile wegen dem SE Hobel nicht links liegen lassen.
Nach den üblichen Vorbereitungen habe ich die Rasur mit folgenden Utensilien gemacht:
  • Die MOULIN PT'I MEUSIEN BUTTER SCOTCH Seife von der La Savonnière du Moulin habe ich in der Fine Lather Bowl mit dem Mühle Silvertip Fibre aufgeschlagen.
    Der Schaum war gut in der Konsistenz, reichlich in der Menge und angenehm aber sehr dezent duftend. Wie soll ich ihn beschreiben? Schwarztee mit Rahm, parfümiert mit ein paar Tropfen Whisky. Die Duft-Spezialisten unter Euch würden sicher eine professionellere Definition finden.
  • Rasiert habe ich mich mit dem BLUTT BR-1 0.86 und der ASTRA ASS #2.
    Nach dem ich die Schaumreste abgewaschen habe, konnte ich mich eines gelungenen DFS erfreuen. Es gab keine negativen Begleiterscheinungen.
  • ASB: Nivea Men Active Energy
    Ein angenehmes After Shave Balsam, dezenter Duft, erfrischend und regenerierend.
Mehr wird Heute nicht aufs Gesicht geklatscht.

Fazit: Es hat Spass gemacht nach 7 SE Rasuren wieder einmal eine Rasur mit dem BLUTT und der ASTRA ASS zu machen. Ich glaube dass ich bei den SE-Rasuren gelernt habe sorgfältiger zu arbeiten. Das hat sich nun auch auf die DE-Rasur positiv ausgewirkt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Urgenta

Zuletzt bearbeitet:
Freitag, der 12.08.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß ( 10 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Derby Premium, ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Edwin Jagger DE 89 mit strukturiertem kurzen Griff
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: nom Gustav Black Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Heute habe ich die ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream ausprobiert. @Herne, danke für die Tipps. Schnell war ein fluffiger Schaum geschlagen der im Gesicht allerdings ein bisschen dünner daher kam, eventuell zu viel Wasser genommen? Den Rasureigenschaften tat es aber keinen Abbruch. Der Hobel glitt sanft über die Haut und ein feiner Duft (Lavendel vielleicht?) umspielte meine Nase.

Nach der Kaltwasserspülung fühlte sich die Haut gepflegt an. Es tat mir fast ein bisschen leid den feinen Duft mit Sir Irisch Moos zu übertünchen.

In Erwartung eines heißen Tages musste die Rasur gerade kühlende wirken. Noxzema PreShave Creme zusammen mit der Noxzema Rasurcreme ergibt eine erfrischende Rasur.
PreShave: Noxzema PreShave Creme
Seife: Noxzema Rasurcreme
Pinsel: Yaqi Tuxedo
Tiegel:Fine Keramik
Hobel: Fatip Piccolo OC
Klinge: Voskhod
AS: Balea Pflegecreme
AS: 4711 Aftershave
20220812_085138.jpg

Zurück
Oben