Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.09.2025 bis 13.09.2025

Guten Abend zusammen,

grad eben:
  • Above The Tie Windsor Titan, Platte R
  • Gillette Silver Blue (1)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Bowl
  • Ariana & Evans Trastevere RS (Probe)
  • Proraso Rinfrescante AS
Aus ein paar Gründen (Bestandsabbau und Lust an der Rasur z. B.) werde ich ab sofort versuchen meinen Rhythmus von zwei Mal die Woche (Mi + So) auf drei Mal die Woche (Di + Do + So) auszuweiten. Mal sehen ob die Visage mitspielt.

Heute war die Haut ganz ok damit, der Windsor im zweiten Einsatz hat mir in Verbindung mit einer frischen GSB eine sehr schöne, gründliche und sanfte Rasur verpasst - selbst bei zwei Pickelchen hat er nicht zugebissen. Vielleicht ist die Lernkurve zwischen dem S1 in Edelstahl und dem Titan-Windsor doch eine andere :)

Die Trastevere hat okaye Eigenschaften, hat mich nicht vom Hocker gehauen - auch der Duft sagte letztendlich der Herzdame nicht ausreichend zu, dass ein Kauf in Frage käme.

Schönen Abend Euch noch!

2025-09-09​

• in der Nacht
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Böker 14er 8/8" Blue Edition
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Tabac Original AS
  • Speick Men "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Voll der Luxus, kurz vorm ins Bett gehen nochmal die volle Kanne Rasur einzulegen. Wenigstens im Gesicht babypopoglatt, gepudert, wohlduftend (trotz oder wegen? Tabac). Nur um dann zu schlafen. Wo soll diese Dekadenz noch hinführen? Ist das schon der Tanz auf dem Vulkan?

IMG_0688.jpeg

Zurück
Oben