Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.10. bis 13.10.2018

Heute Morgen:

• ToOBS "Avocado" RC
  • Zenith Borste
  • 37c
  • Feather #1
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181010_092608.jpg

Heute gab es die Thäter Premiere.

Pinsel: Thäter 4125/4 3 Band
Schaum: Saponificio Varesino 70 anniversary
Rasiermesser: Fritz Uellendahl 14 15/16
Aftershave: Tüff Sensitive
Duft: T&H 1805 Cologne

Oh man, jetzt bin ich versaut. Der Thäter ist mit Abstand der beste Pinsel, den ich jemals im Gesicht hatte. Es öffnen sich für mich ganz neue Dimensionen des Rasuruniversums. Einen so deutlichen Unterschied zu meinen anderen Dachsen hätte ich nicht erwartet. Schlecht für für meinen Geldbeutel :cool:
IMG_4790.jpg

Moin,

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Rasierseife: Cella
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Shark Super Chrome (5), m/g
Aftershave: Sante Homme
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Hatte heute morgen nicht so viel Ziet wie sonst, die Rasur war trotzdem sanft und ausreichend gründlich.
Happy hump day!

Oh man, jetzt bin ich versaut. Der Thäter ist mit Abstand der beste Pinsel, den ich jemals im Gesicht hatte. Es öffnen sich für mich ganz neue Dimensionen des Rasuruniversums. Einen so deutlichen Unterschied zu meinen anderen Dachsen hätte ich nicht erwartet. Schlecht für für meinen Geldbeutel :cool:
Hallo,

wie ist die Seife? Hab schon mal damit geliebäugelt, aber molto expanzive...

Danke

Gruß
Tom

Heute Früh gab es,

Vorbereitung:
Heiße Dusche,
Rasierseife: Trumper‘s Cocos cream
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Merkur Progress 3 / m/q/g
Rasierklinge: rP #6
Aftershave: Eyüp Sabri No. 4
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Gut und gründlich rasierensmilie

Hallo,

wie ist die Seife? Hab schon mal damit geliebäugelt, aber molto expanzive...

Danke

Gruß
Tom

Den Lobhuddeleien hier ist nicht viel hinzuzufügen ;) und das teuer relativiert sich, da es eine sehr ergiebige Hartseife ist.

Heute Morgen:

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Calani - Oriental Plum
Pinsel: Yaqi - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
Hobel: Parker Variant
Klinge: Voskhod
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: Versace Eros
Pomade: Chrissi's Haarpomade Galigula​

einen schönen Tag wünscht
Stefan

. Der Thäter ist mit Abstand der beste Pinsel, den ich jemals im Gesicht hatte. Es öffnen sich für mich ganz neue Dimensionen des Rasuruniversums. Einen so deutlichen Unterschied zu meinen anderen Dachsen hätte ich nicht erwartet. Schlecht für für meinen Geldbeutel

Ich habe exakt den gleichen 3-Bänder, er ist mein zweitbester Pinsel im Hause, der allerbeste ist der Thäter 4125/4 2Band:D

Ich habe exakt den gleichen 3-Bänder, er ist mein zweitbester Pinsel im Hause, der allerbeste ist der Thäter 4125/4 2Band:D

Welcher nahezu identisch sein müsste mit meinem 4125/5, der ebenfalls der beste Dachs im Hause ist!

Es sollte ja eigentlich auch der 2 Bänder werde, aber das Angebot für den 3 Bänder war einfach zu gut. Nur ist der 2 Bänder jetzt halt immer noch auf meiner Wunschliste. Allerdings weiß ich jetzt aus eigener Erfahrung das der Preis sich lohnt. :D
Was die Überwindung leichter macht.

Tach,

Mittwoch
, 10.10.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Razorock Blue (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black&White
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette 7o'clock Super Platinum #3
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Tolle Rasur :)

Die blaue Rasierseife ist weggeschäumt. Tolle Rasiereigenschaften hat sie ja. Nur mit diesen blauen Düften kann ich mich bis heute nicht wirklich anfreunden. Die Razorock ist zwar eine von den besseren Blauen, da sie mir etwas dezenter daherkommt und daher schon fast Mainstream sein könnte. Finde ich nicht schlecht. Wäre aber nichts, was ich mir abseits des Drogerieregals anschaffen würde.

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Eufros - YlangYlang
Mirabilia (s)
Voskhod (3)
Tunney aluin

Zurück
Oben