Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.10. bis 13.10.2018

soeben,

- Thäter Premium Borste

Die Sau ist mir noch irgendwie viel zu kratzig
34038006un.gif

Ich sag ja: So ne Thäter Sau kommt mir niemals ins Haus :flucht1
Die Thäter Dachse sind dafür viel zu gut. Schuster, bleib bei deinem Leisten ;)

Gerade vor 15 Minuten:
  • Fatip Grande V1
  • Rapira Platinum Lux
  • Tabac RS
  • Omega 10049
  • Wilkinson Classic Aftershave
  • .... und zu guter letzt einen Klecks Nivea
Ich hab ihr eine Chance gegeben. Wirklich!
Aber nach zwei Rasuren flog sie raus, die Russin. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist. Aber sie, der Hobel und ich - wir passen nicht zueinander.
Rupfig und rauh schon nach den Durchgängen mit und quer der Wuchsrichtung - da hab ich auf den letzten gerne verzichtet.
War die richtige Entscheidung: Das Aftershave prickelte nur minimal.

Zwar nicht richtig glatt, aber um eine Erfahrung reicher, wünsche ich euch einen schönen Abend. :wink

Ist das eigentlich ein Alaunstein, oder als After Shave flüssig? Ich suche schon seit Jahren einen Ersatz für das früher von Togal produzierte Alaunwasser "Fathers Love"

11.10.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Azzaro RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Koraat 7/8" Keilschliff mit Gradkopf und Barber's Notch
• Tabac Original AS
• Azzaro EdT
:cool:

Morgen, nachdem ich gestern von Driftkin den Rockwell 6 c bekommen war heute morgen der erste Test dran.

• Kein Pre
  • L'Occitane RS
  • Rockwell 6c Gunmetal Nr.4
  • ASP frisch
  • Hans Baier Silberspitz Gr5
  • Summerset ASB
  • Keramikmug

Als erstes an die Thäter Fraktion. Der gute Baier macht auch echt geile Pinsel, die zu Schaumexplosionen neigen.

Zum Rockwell, klasse. Platte Nr4.
Soft wie ein EJ, rasierergebnis auf Augenhöhe mit dem FatFa Piccolo OC mit viel Zeit und Ruhe in der Hälfte der Zeit.
Bin begeistert.

Euch einen schönen Tag.

Tom

IMG_20181001_101831.jpg
  • Hans Baier Silberspitz Gr5
Als erstes an die Thäter Fraktion. Der gute Baier macht auch echt geile Pinsel, die zu Schaumexplosionen neigen.

Na dann stelle mal deine/n Hans Baier zuerst einmal hier vor und mache einen Strang aufdaumenh!

Nächste Woche habe ich Urlaub. Habe privat etwas Stress.

Wenn ich die Foto so sehe, dann muss ich mir überlegen wo ich die mache. Unser Bad ist nichts für Fotoshootings...

Moin zusammen!

Pinsel: Thäter 4125/2 Borste
Rasierseife: Fine L‘Orange Noir
Rasiermesser: M & Co B. The 07 Razor 13/16
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Premiere für Pinsel und Messer. Beides hat funktioniert, aber noch nicht so wie erwünscht. ;)
Die Thäter Borste ist wahrlich etwas kratzig, aber man soll eine Sau ja auch nicht vorschnell beurteilen.
Das Messer hat mich überaus glatt rasiert, allerdings kann von sanft nicht unbedingt die Rede sein. Aber auch hier gilt, einmal ist keinmal.

Moin an alle,

heute gab es folgende Zusammenstellung:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Die Rasur war top. Das Aftershavebalsam ist nur Discounterklasse - ich bin froh, wenn das Zeugs auf ist.
Einen angenehmen Tag wünscht
Stefan

Heute
  • Calani Dubai
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Frank Shaving 22 Finest
  • Merkur Progress (m/q auf #2, g auf # 2,5) mit
  • Rapira Super Stainless #1
  • Proraso Lozione Dopobarba
Die Rapira die ich gestern eingelegt hatte war wohl doch etwas "müllig" (die erste von zwei 100-Packs wovon noch ca 40 übrig sind), daher heute fix während des ersten Durchgangs eine neue eingelegt und alles war wieder gut. ;)

Zurück
Oben