Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.10. bis 13.10.2018

Moin,

Heute:

Lauwarmes Wasser

TIKI SOAPS "Surf's Up"

Mit Maggards 24-er Synthie im Gesicht aufgeschäumt

2 1/2 Durchgänge mit Rotbart Quick mit GSB

Kaltes Wasser

Und zur Abwechslung mal wieder Myrsol Metilsol

Gut rasiert... Der Tag kann kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Meiner wird leider sehr lang werden.

Bronze

• Proraso Pre shave Grün
  • Tabac Original RS
  • Rockwell 6 c Platte 4
  • Hans Baier Silberspitz Gr5
  • GSB neu
  • Keramikmug
  • Weleda Rasierwasser
  • Sommerset ASB
Klasse Rasur. Der Rockwell rockt.
Die GSB geht besser als die ASP, weniger nacharbeit. Proraso Pre fliegt raus. Die Klinge verstopft. Das Saubermachen des Rasierers und der Klinge hat ewig gedauert und mir noch einen Cut im Finger eingebracht....

Wochenende:)

12.10.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Gebr. Krusius "Golden Primrose" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Frage, Kent Hartseife und dann Gel rein?
Gel was Schaum macht oder was gelig bleibt? Wenn ja wie viel?
Im Prinzip geht jedes Gel, besser ist natürlich ein schäumendes, wenn man voluminösen Schaum produzieren will. Die Mixtur stelle ich so her: Gel in der Größe einer Walnuss in die Schale, Kent Hartseife wässern und dann mit einem leicht ausgeschlagenen Pinsel ordentlich Seife aufnehmen und dann unter ständiger Wasserzugabe mit dem Geld ordentlich verrühren, bis schön schlotziger aber dennoch stabiler Schaum entsteht. Mache ich mit allen schwer aufzuschäumenden Seifen so. Zusätzlicher Vorteil: Durch das Gel flutscht das Messer nur so....

Frage, Kent Hartseife und dann Gel rein?
Gel was Schaum macht oder was gelig bleibt? Wenn ja wie viel?
Im Prinzip geht jedes Gel, besser ist natürlich ein schäumendes, wenn man voluminösen Schaum produzieren will. Die Mixtur stelle ich so her: Gel in der Größe einer Walnuss in die Schale, Kent Hartseife wässern und dann mit einem leicht ausgeschlagenen Pinsel ordentlich Seife aufnehmen und dann unter ständiger Wasserzugabe mit dem Geld ordentlich verrühren, bis schön schlotziger aber dennoch stabiler Schaum entsteht. Mache ich mit allen schwer aufzuschäumenden Seifen so. Zusätzlicher Vorteil: Durch das Gel flutscht das Messer nur so....

Kent Seife schwierig?
Okay...

Danke ich werde es Mal ausprobieren. Hatte heute mimorgein Desaster mit dem Proraso preshave.

Kent ist doch MWF? Oder gibt es mehrere Kents? MWF ist ein wirklich einfacher Seife, obwohl es Amerikaner gibt, die behaupten, MWF kan man nur ordentlich schaumen durch Kopfüber laden o_O

Und schon wieder Freitag,

heute gab es folgende Zusammenstellung:

Rasierer: Merkur 34c
Klinge: Feather
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: Bulldog ASB

Die Rasur war mal wieder top - das Gesicht ist wieder glatt und gepflegt. Der 34c ist einfach ein Tophobel.

Einen angenehmen Freitag wünscht
Stefan

Soeben eigentlich nur Widerholung von Gestern;)
  • Calani Dubai
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Frank Shaving 22 Finest
  • Merkur Progress (auf # 2,5) mit
  • Rapira Super Stainless #2
  • Proraso Lozione Dopobarba
goodjob!

Heute Morgen:

• TSC "Sandalwood" RC
  • Zenith Borste
  • 37c
  • Feather #3
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181012_074911.jpg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra
EdT: YSL L'Homme

Kent ist doch MWF? Oder gibt es mehrere Kents? MWF ist ein wirklich einfacher Seife, obwohl es Amerikaner gibt, die behaupten, MWF kan man nur ordentlich schaumen durch Kopfüber laden o_O

Reichen.leicht unterschiedlich und habe eine geringfügige andere Zusammensetzung. Habe beide, ist mir erst später klar geworden.
Persönlich finde ich die MWF besser.

Bezüglich Kent und MWF.

Habe auch beide und sehe weder in der Zusammensetzung noch in den Eigenschaften irgendwelche Unterschiede.

Aber könnten wir bitte solche Diskussionen wie auch das darüber Beratschlagen, wie bestimmte Seifen, Cremes und Gels miteinander vermischt werden in den dafür vorgesehenen Threads behandeln!

Danke!

Heute gab es:

Rasierseife: Haslinger Schafmilch
Pinsel: Semogue SOC Borste
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Supermax Blue Diamond
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss Dark Blue
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Top Rasur, jetzt ist es wieder Zeit für die Schafmilch. In der wärmeren Jahreszeit mag ich den Duft einfach nicht!

Moin zusammen!

Weiter geht es mit Alvaros Riementest :D

Pinsel: Thäter 4125/2 Borste
Rasierseife: Cella
Rasiermesser: Gold Dollar 66 6/8 Nr. 4
Aftershave: Floid Vigoroso

Kein Kommentar ;)

Zurück
Oben