Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2019

Heute Morgen:

Pinsel: Kent Bk8
Rasierseife: Tabac Original
Rasiermesser: Talmalin 60 6/8
Aftershave: Tabac Original
BA0BC7B3-2921-4940-BBD7-0984FE72A22B.jpeg

Pre-Shave: Norbeck PS-Öl „Vanilla Tobacco“
Seife: Figaro „Fruit Nera“ SE
Pinsel: Thäter 4125/5 2Band
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Dovo La Forme 6/8
Aftershave: Pitralon

Die heute verwendete Seife (Figaro Fruit Nera SE) ließ sich, obwohl von TFS produziert, zu einem für die Messerrasur brauchbaren saftig-schlotzigen Schaum aufschlagen. War wirklich überrascht! Ob dies der "Special Edition" zu danken ist...:confused

Hallöchen alle zusammen

Meine Rasur am Sonntag Abend

Vorher duschen gewesen

RS: Proraso Weiß wieder aufgeschlagen in Tupper :D
Hobel: (der einzig vorhandene) Mühle R106
Klingen: ASP (2)
Synthie DM Pinsel
Rasierwasser "Waste of Crystal" von Chrissi's(kurz gebrannt)
Und das Nivea ASB

Da ich beim Frisör ne neue Bart-Line bekommen haben konnte ich gestern quasi jungfräuliche Haut hobeln, war da kurz blutig, aber mit kaltem Wasser kein Problem.
Leider hab ich mir wohl bei den Wangen die Kontur etwas verändertgoodjob! a
das wächst ja bekanntlich auch nach :lol

Ansonsten bin ich sehr zufrieden gewesen.

Heute morgen dann wieder eine "Hobelichmussindiearbeitrasur" daumenh!

• Mühle Sandelholz RS in Edelstahlschale
  • da vinci uomo 290
  • Rex / Perma Sharp (4) - Sputnik (1)
  • Ritual of samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

... Messer ist für mich nix am Morgen, da würde ich mich vermutlich Lebensgefährlich verletzten oder aber quasi "unrasiert" außer Haus gehen :flucht1

Also "alt bewährtes" für den Arbeitsmorgen.
Die Mühle-Seife verliert ein bisschen gegen die anderen lecker Sachen (ToOBS, Geo F. Trumper, D.R. Harris...), aber trotzdem schon verwendbar ;)
Ich habe die 4. Rasur mit der Perma Sharp im Rex angefangen, aber dann doch gemerkt, dass Sie durch ist.
Nach ca. einem drittel hab ich dann eine neue Sputnik eingelegt....Hmmm ich mag die Suptnik goodjob!

Über den uomo mache ich mir ein bisschen Sorgen, der hat heute morgen quasi "Büschelweise" Haare verloren :(

09.09.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Abbate Y La Mantia RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• Wacker Classic II 5/8" mit Gradopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Wiederbelebungsrasur

Vorbereitung:

- Gesichtswäsche mit Alterra Orange

Rasur:
- RS: Palmolive RC
- Pinsel: Omega 10048
- Schale: aus dem Chinasupermarkt
- Rasierer: FATIP Piccolo OC
- Klinge: Shark Super Chrome / Apollo No. 10 geschärft #1
- m/g/q

Nachbehandlung:
- Tüff Nr. 1
- Mandelöl

Nachdem die letzte Rasur mit einem bösen Rasurbrand endete, wollte ich der Shark heute noch eine zweite Chance geben - Zack: Verkackt!
Schon im zweiten Pass, in dem ich noch nie Schwierigkeiten hatte, tauchten wieder Blutpunkte auf, also raus mit dem Ding und ab ins Klingengrab. Zum Zuge kam dann eine mit Hilfe des Allegro Modell L wiederbelebte Apollo No. 10. Diese Klinge bescherte mir ein versöhnliches Ende, glatt und keine weiteren Reizungen. Schauen wir mal, wie lange es dauert bis sie wieder auf den Allegro gespannt werden muss.

Gestern Abend nach längerer Pause also endlich die nächste Test-Rasur. @LXP @fast-glatt

Die Seifenprobe Nummer 3 kam diesmal zum Einsatz. Den Duft kann ich gar nicht beschreiben....hat mich irgendwie an Fußbad erinnert. :D
Zuerst habe ich mit wenig Wasser yoghurtartigen Schaum geschlagen, der dann mit mehr Wasser zu einem hervorragenden Rasierschaum wurde.
Die benutze Klinge ging leicht kratzig zu Werke, sorgte aber für eine reizarme Rasur. Das AS hat überhaupt nicht gebrannt. Allerdings spüre ich jetzt, nach der Nacht, dich schon einige Stoppeln am Hals.
Das muss allerdings nicht an der verwendeten Klinge liegen...

Screenshot_2019-09-10-06-12-48-175_org.mozilla.firefox.jpg

Zurück
Oben