Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2019

Guten Morgen,

- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette 7òClock(8)
- Gillette Tech, der von Opa
- Tabac Original
Alles glatt, die Klinge schabte jetzt doch ziemlich, weswegen ich sie nach der Rasur entsorgt habe.

Schönen Mittwoch

Also normal bin ich ja kein Freund von dem treat aber das hier darf ich euch nicht vorenthalten.

Schaum tobs sandelwood
Pinsel mühle stf
Messer: sattlerhalbmond ca 20/8
Afthershave tüff rot

Eigentlich hatte ich das die Tage so als Scherz in einem treat geschrieben heute dacht ich mir das probierste jetzt.
Und siehe da das geht sogar nichtmal schlecht auch wenn die Größe und Form doch ein bisschen schwierig zu handeln sind. Nun ja also auf den Schock mit precisions Arbeit ohne selbstverstümmrlung etstmal einen wiskey Prost
15932
Dazu fällt mir nur eins ein, :respect_schild:buana

Moin,

Mittwoch, 11.09.2019:

Vorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Eleven - Blue Spruce (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasiermug: Doug Smith Pottery
Rasierhobel: Merkur 23C-Kopf mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GSB (6)
Aftershave: Myrsol C

Blue Spruce - Ein grüner Nadelholzduft der nicht ganz so penetranten bzw..etwas eleganteren Art.
Ich bin kein großer Nadelwald-Fan, von daher gefällt mir diese zurückhaltende Art des Duftes ganz gut. Werde die Seife aber wohl trotzdem nicht kaufen.

Wegen den immer noch anhaltenden Auswirkungen meiner gestrigen schlechten Rasur fällt die heutige Rasur aus.
Nachtrag zu gestern. Der Rex war auf Stufe 1,5 eingestellt.
Tja, keine Ahnung, wo da das Problem sein könnte. Auf 1,5 sollte der eigentlich ausgesprochen gutmütig sein. Wenn Du keinen Hardware-Defekt feststellen kannst, würde ich mal versuchen, mehr Richtung "riding the cap" zu gehen, den Griff also mehr in die waagerechte zu bewegen, ferner würde ich als Klinge Sputnik, Perma Sharp oder Nacet mal eine Chance geben. Ich hatte den Rex mal mit einer KAI probiert und das ging gar nicht...

Pre-Shave: Norbeck PS-Öl „Vanilla Tobacco“
Seife: Bend in The Barrow „Ard Ri“
Pinsel: Yaqi Rubin 2Band Dachs
Rasierschale aus Baobabholz
Riemen: Tony Miller 3" Artisan Veg Tanned Horsehide Premium 
Messer: Böker Elite Carbon SE 6/8
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

• Joris/Plison OC
  • Polsilver Super Iridium (2)
  • Il Ceppo Synthetic
  • Stirling - Sandpiper
  • Stirling AS Balm - Rambling Man
Der Plison beißt, wenn auch nur wenig Druck ausgeübt wird, BBS, aber mit einigen roten Flecken. Die Seife ist nicht mein Ding, es ist einfach kein Duft, den ich viel benutzen würde. Ich glaube, ich verkaufe das hier weiter.

Guten Morgen

Heute hatte ich folgende Rasur:

RS: A&E - Barbiere Sophisticato
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: BIC - Platinum
AS: Noble Otter - Nectar Amissa

Noch ein paar Tage dann habe ich die Seife auch endlich. teufel_lachend
Die ist einfach der Knaller. Danke nochmal das du sie letztens dabei hattest. :buana

@shelob,
Schön mal das Musgo AS zu sehen.

Bei mir gab es heute das hier,

ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
RazoRock 400 Butterscotch
A&E - Monte Carlo
Proraso grün

Was ein toller Duft, der ist mir fast noch lieber als das Sauvage dem die Monte Carlo nachempfunden ist.
Auf ein Balm habe ich verzichtet da ich die Seife noch nach der Dusche leicht riechen konnte. Sehr zufrieden mit dieser Rasur und dem Duft.
Ich verwende für meine Koteletten verwende ich seit gut 2 Jahren eine Shavette, damit ist das punktgenaue rasieren und kürzen deutlich einfacher. Hier und da Arbeite ich am Kinn oder auf der Wange noch nach. Das Endet aber meist mit Blut und Cuts, da habe ich den Bogen immer noch nicht raus.
Heute allerdings habe ich die Shavette mal anders gegriffen, nämlich mit dem Heft weiter Richtung schneide. Dadurch war der Schwerpunkt deutlich angenehmer und die Shavette lies sich wesentlich leichter führen, was die ganze Sache sanfter und gründlicher machte.
Das werde ich in Zukunft beherzigen und mal üben.

heute Morgen,
  • Pre: Proraso grün
  • Seife: Stirling - Grapefruit
  • Pinsel: Yaqi - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
  • Messer: kai captain Klon
  • Klinge: Feather Professional
  • AS/ASB: LEA ASB 3in1
  • EdT/EdC: Joop Homme
  • Pomade: Womanizer - Mysterious Paintings medium
einen schönen Tag wünscht
Stefan

11.09.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Kobar 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:

Heutige Rasur mit:

Seife: L'Orange Noir von Fine Accoutrements
Pinsel: Angel Hair Fibers von Fine Accoutrements
Schale: Lather Bowl von Fine Accoutrements
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: L'Orange Noir von Fine Accoutrements
Duftwasser: Terre d'Hermès EdP von Hermès

Eine angenehme Rasur in drei Durchgänge (m/q/g) mit einer lang anhaltenden Duftwolke :D

Hallo ,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht gepostet habe könnt Ihr versichert sein das ich mich weiterhin rasiere.:yes_nicken.

Heute gab es:

Rasierseife: Stirling Pharao's Dreamsicle
Rasierpinsel: Mühle Rythmo Dachs
Rasierhobel : Mühle Rythmo
Klinge : ASP
Aftershave : Aqua Velva Ice Blue

Diesmal ohne Pre-shave und seit langer Zeit Mal wieder zur Abwechslung
eine ASP. Ergebnis sollte bis Freitag halten.

J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad,
Dead Sea Shave - Tempest,
Fatip Piccolo Special Edition (OC),
Personna Platinum Chrom (Rot) 9e x,
Kartopu Limon Eau de Cologne,
Weleda Aftershave Balsam,
Loris E-003 Acqua Di Gio.

SOTD_20190911.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad und Dead Sea Shave - Tempest:
Die J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad Bürste mit der Dead Sea Shave - Tempest Seife und meine kleine Edelstahlschale waren heute Morgen der Auftakt zu einem schönen Schaum. Schöner nasser Schaum und trotzdem schön und fett und gleitend. Ich kann besseren Schaum machen, aber das liegt mehr an mir als die Seife heute Morgen. Am Ende war es feiner Schaum, der in der zweiten Runde noch kräftiger wurde, also nichts zu beanstanden.
Klinge und Hobel:
Die Personna Platin Chrom (Rot) für das 9. x verwendet.
Die Personna Platinum Chrome (Red) verschwand nach dieser 9. Einsatzrunde in der Sparbüchse. War es wirklich notwendig? Hätte noch einmal gekonnt, aber das ist nicht nötig. In der Fatip Piccolo Special Edition (OC) war die Personna Platinum Chrome (Red) wieder eine tolle Kombination. Ich habe mich damit gut rasiert, aber es war auffällig, dass das Messer für diesen Rasierer nur einen etwas zu geringen Schnitt hatte. Also bei der Suche nach dem Optimum ist es dann fertig.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Obwohl die Seife ziemlich erdig ist im Endeffekt, dennoch Limette im Kartopu Limon Eau de Cologne, etwas Würze im Weleda Aftershave Balsam und schönes Gras und Farn ähnliches in der Loris E-003 Acqua Di Gio. Schön, das ist wieder eine ganze Reihe von natürlichen Düften auf einem glatten Gesicht.

Moin Moin

Gerade eben, (das letzte mal Sonntag Abend rasiert)

RS: Proraso Weiß
Pinsel : Synthie von DM
Im Gesicht aufgeschäumt
Hobel: R106
Klinge: ASP (3)
RS: Waste of Crystal von Chrissi's
Und das Nivea Sensitive ASB

Ich fand durch das im Gesicht aufschäumen war die Rasur am Hals deutlich leichter.. auch die Stellen die jetzt zum zweiten mal seit Jahren generell enthaart wurden. Klar hier hat's direkt geblutet, der Schaum war beim zweiten Mal etwas rosaner als beim ersten mal. Lag vor allem an der Rasur gegen den Strich da.. ich bin zu faul am Hals mir Sektionen einzuteilen um erstmal nur mit dem Strich zu rasieren..

Allerdings muss ich sagen, das diese Rasur was die Glätte angeht echt sehr schön ist.

Und vermutlich hab ich mit die Bartkontur wieder etwas verpasst/angepasstgoodjob!...

Hallo,

- Proraso weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit ASP
- Abbate y La Mantia Laureato RS
- Thayers Unscented
- Abbate y La Mantia Laureato ASL
- Guerlain Homme EdP

Allen einen schönen Donnerstag

Zurück
Oben