Sonntag, 08.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen zweiten Advent euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Astra Superior Stainless (Indien) , #1
AC-WKM: Feather Artist Club DX ACD-N
Klinge WKM: Red Captain Titan Mild Protouch MG, #4
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
RS / RC: Seifen Manufaktur Klar Sandelholz
AS/ASB: Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
AC-WKM:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Hobel:
Stufe
4
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Stufe
2
Insgesamt ohne Nachbessern.
Es ist wieder WKM-Sonntag.
Die Sandelholz von Klar ist dezent aber sehr lecker. Die Simpsons ASB verstärkt den Duft und das Vetiver von Guerlain gibt eine Interessante Wendung in den Duft.
Der Evo und die Klar sind heute ein unschlagbares Duo und fabrizieren einen Schaum, da werden SV, LPL, MdC und wie sie alles heissen, blass vor Neid. Einfach Top! Beste Gleiteigenschaften und Ghostlather.
Der Sailor MC 2012 im zweiten mit der indischen ASS allerersten Einsatz.
Das AC-WKM von Feather im dritten Einsatz total mit der vergitterten China Klinge im Vierten.
Die China-AC-Klinge schient durch zu sein. heute sehr ruppig und unangenehm. Falls es das Paket von RGF tatsächlich noch nächste Woche hier schafft, gibt es eine Feather ProGuard für die nächste AC-WKM Rasur. Ansonsten gelingt es mir mit der Handhabung und dem Ansetzen der RM immer besser. Heute hätte ich mich wohl nur ein Mal böse geschnitten
Der Sailor hat heute einen Gang höher geschaltet, sowohl was die Stufen anbelangt, als auch mit der Klinge. Bei ATG und XTG hatte der Seemann nicht viel zu tun, da die Feather schon richtig gut abgeräumt hat. Bei ATG aber smooth und gründlich sowie Effizient. Heute kein Nachbessern nötig. Einfach nur genial gut.
100% BBS ohne Nachbessern und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Klar punktet auch mit der Nachpflege. Und mit der genialen Pflege der Nivea AS zusammen und dem Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix zeigt sich meine Haut samtig weich und erholt.
Fazit:
- Mein bester, schönster und liebster Hobel, der Sailor MC. 4-3-2 ist ideal. AC-WKM gutes Ergebnis trotz fertiger Klinge. RS ist Top.
- Duftmässig auch heute sehr lecker