Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12.2024 bis 14.12.2024

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TGS Furiah TS, geschäumt mit
  • Boti Broken Star / Oumo Synthetik
  • Le Coq "Käfighobel" mit
  • roter Personna (9), m-q-g
  • TGS Furiah AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

2024-12-09​

• morgens
  • Semogue SOC Mixed Taj
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 17/16 Meat Chopper Damast mit Schwarz-Weiß-Ebenholz
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Klar Sport (Probe) AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Heute ist eigentlich Montag Ruhetag, aber der Plan ist durcheinander. Letzte Woche schon keinen Wochenplan geschafft, weil ins Büro zu gehen halt alles durcheinander bringt. Diese Woche muß ich nicht dahin. Aber ich hab den SOC Mistura an der Backe. Auf den will ich mich nicht die ganze Woche committen, obwohl ich ihn wahrscheinlich aus Trotz die ganze Woche nutzen werde.
  • Wußte nicht mehr, ob der Meat Chopper jetzt rasurscharf ist oder nicht. Ich prober ihn so gern aus, weil er so lecker aussieht. Von den kaum vorhandenen Stöppelchen fanden sich jedenfalls alle in dem abgewischten Seifenschaum.
  • Der fehlende Plan gab mir auch mal die Gelegenheit, die Klar-Sport-Rasierwasser-Probe anzubrechen. Geruch nicht unangenehm, aber eher nicht so meins. Haut nach Anwendung klebrig (wahrscheinlich Pflege). Macht nix, ich nehm eh noch das ASB.

D3X_20241209-080925.jpg

Montag, 09.12.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen Arbeitswochenstart euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Astra Superior Stainless (Indien) , #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss

Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
RS / RC: ARRAN Sense of Scotland Machrie Sea Salt & Rockrose Shave Soap

AS/ASB: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 1.75
➡️ Stufe 1.75: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
⬆️ Stufe 1.75
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 1.75.

Zum Duft der Machrie gibt es nicht viel zu sagen. Einfach Lecker. Sehr gute Ergänzung durch das Herbe Elixier aus Deutschland und perfekter Abschluss durch das grüne Lacoste. Sehr krautig, holzig und "grün" unterwegs heute.
:sabber1

Der Evo, im letzten Einsatz in der Rotation macht mit der Arran RS einen 1A Schaum. Dieser ist wie gewohnt in allen Belangen sehr gut.
:respect_schild

Der Master Sailor leider schon im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der indischen ASS Zweiten.

Der Segler heute nur auf einer Stufe, die Stufe 1.75. Alles schön sanft und sehr gründlich und effizient. Die Rasur gestern 4-3-2 war ein Ticken besser, dafür heute, würde ich sagen, ein Ticken sanfter. Sehr schön, wie fein der Sailor eingestellt werden kann, und man dies auch sehr gut erspüren kann.

100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die Arran sorgt für die beste Nachpflege meiner Haut während das Tüff Nr. 2 zusammen mit dem Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix sich genial um die weitere Pflege meiner Haut kümmern, damit sie weiterhin samtig weich und erholt ist.
:buana

Fazit:
  • Sehr schöner Abschluss für den Sailor in der Rotation. Die Marchrie, und möge sie mir niemals ausgehen, ist einfach Top. Die indische ASS performt einwandfrei. Besser als die Russische Vorgängerin, gleich, wenn nicht besser als die indische ASP.
  • Duftmässig heute grün, krautig und holzig. Sehr lecker
:herz1
rdt.jpg

09.12.2024 Morgen

Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen P955329.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (1)

Die Cubebe-Woche geht weiter und auch dieser Plisson wartet auf sein Brüderchen.
Um auf den im Zulauf befindlichen AC-Hobel vorbereitet zu sein, wähle ich für die nächste Zeit meinen Lieblings-AC-Hobel aus. Bisher ist die erste AC-Rasur nach einer DE-Phase immer etwas harsch gewesen. Nicht so heute! Sogar nach dem sanften Blutt fühlt sich auch der AC-Shield sehr sanft an. Und gründlich kann auch er, zumindest mit den zwei, okay 1,5, Durchgängen, die ich in letzter Zeit auch im Alltag mache. Es scheint, als habe ich technisch gesehen einen neuen Level erreicht. ;)

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "blau" Rasiercreme
  • Im Mug aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Merkur 42C
  • Gillette 365
  • Witch Hazel mit Aloe Vera selbstgemischt
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Tabac "Black Edition" Aftershave
Hoffentlich gibt's den Duft des Aftershaves bald als EdT oder EdP... Ansonsten glatt und unaufregend....

Guten Abend allerseits,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Kai Stainless Steel #3
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10066 beige Griff - 24mm Knoten
  • Schaum: Klar Sandelholz
  • Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
Um halb drei habe ich den Borstenpinsel gewässert, zum rasieren bin ich dann aber erst kurz nach 18:00 Uhr gekommen. Dann habe ich mir aber auch richtig Zeit für meine Rasur genommen. Und es hat sich gelohnt. Ein toller Schaumteppich, drei sehr sanfte Durchgänge und ein erfrischendes Aftershave.
Hab' mir jetzt eine Flasche Bier aufgemacht. Prost:bier1

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Bayonetta
Blade: Astra Green
Soap: Caola Barbon shaving cream
Brush: Razorock Plisoft 400 brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Nivea Men Original aftershave balm
Aftershave: L’Occitane Cedrat aftershave balm

Sandelholz-Montag, und wieder konnte ich nicht an der Cella vorbeigehen. Und wenn ich schon dabei bin, hole ich mir gleich noch einen schmucken Italiener dazu:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RSC: Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Hobel: The Goodfellas Smile – Legione Slant (m/q/g)
Klinge: Perma Sharp (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

Nach meiner anfänglichen Skepsis gefällt mir der Duft dieser tollen Seife immer besser. Ihre Performance ist sowieso in jeder Hinsicht klasse. Auf dem fluffig schlotzigen Schaumteppich war der erste Ausritt mit einem Slant, dem Legione, ein herrliches Vergnügen. Überraschend sanft und sauber zugleich. Eine absolute Sonntagsrasur, macht am Montag mindestens ebenso Spaß. 10,5 / 10

Eine gute Woche euch allen.

Anhänge

• Cel_2.jpg
    Cel_2.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben