Montag, 09.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen Arbeitswochenstart euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Astra Superior Stainless (Indien) , #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
RS / RC: ARRAN Sense of Scotland Machrie Sea Salt & Rockrose Shave Soap
AS/ASB: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
1.75
Stufe
1.75: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Stufe
1.75
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe
1.75.
Zum Duft der Machrie gibt es nicht viel zu sagen. Einfach Lecker. Sehr gute Ergänzung durch das Herbe Elixier aus Deutschland und perfekter Abschluss durch das grüne Lacoste. Sehr krautig, holzig und "grün" unterwegs heute.
Der Evo, im letzten Einsatz in der Rotation macht mit der Arran RS einen 1A Schaum. Dieser ist wie gewohnt in allen Belangen sehr gut.
Der Master Sailor leider schon im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der indischen ASS Zweiten.
Der Segler heute nur auf einer Stufe, die Stufe 1.75. Alles schön sanft und sehr gründlich und effizient. Die Rasur gestern 4-3-2 war ein Ticken besser, dafür heute, würde ich sagen, ein Ticken sanfter. Sehr schön, wie fein der Sailor eingestellt werden kann, und man dies auch sehr gut erspüren kann.
100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Arran sorgt für die beste Nachpflege meiner Haut während das Tüff Nr. 2 zusammen mit dem Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix sich genial um die weitere Pflege meiner Haut kümmern, damit sie weiterhin samtig weich und erholt ist.
Fazit:
- Sehr schöner Abschluss für den Sailor in der Rotation. Die Marchrie, und möge sie mir niemals ausgehen, ist einfach Top. Die indische ASS performt einwandfrei. Besser als die Russische Vorgängerin, gleich, wenn nicht besser als die indische ASP.
- Duftmässig heute grün, krautig und holzig. Sehr lecker