Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12.2024 bis 14.12.2024

n-doc

Very Active Member
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Hobel: Tatara Amakuni
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 Aftershave
Duft: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 EdC

Wir werden definitiv Freunde, der SE-Hobel aus Portugal und ich, sanft und gründlich…ich wünsche einen schönen Sonntag

Link zum Bild

Preshave: Aleppo Seife
Bowl/Mug: Fine Lather Bowl
Razor: ATT Windsor SSRH, Atlas-handle
Blade: Personna rot
Brush: Simpson Chubby 2 Sovereign Fibre
Shavingsoap: D.R. Harris Sandalwood Shavingsoap
Aftershave: D.R. Harris Sandalwood Aftershave Milk

Auch die heutige Sonntagsrasur bestand aus 2 DG (m/g), bei der ich mit dem ATT Windsor und dem kurzen Atlas-Griff wieder eine hervorragende Rasur erzielen konnte. Zu dem Resultat beigetragen haben diesmal auch die Sandalwood-RS und die Sandalwood-AS-Milk, von D.R. Harris, die sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank an Ventastic für den praktisch neuwertigen ATT Windsor, mit dem ich ich mich sehr schnell angefreundet habe.

Moin!
Der Alu MRed sieht schick aus. Die Rasur war aber etwas unsanft. Der Kopf ist wohl billige China-Ware.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso rot
Pinsel: Paul Trotter Archer Retro Red Sparkle Synthetic
RS: Nordic Shaving Bay Rum
Hobel, Klinge: MRed aluminium anodisé 'Or', Durablade Sharp Hi Chromium
AS: Nordic Shaving Bay Rum
Schale: E&S Rasage Zenith

Einen schönen 2.Advent!

zum Bild:

Hobel: ROCKWELL T2
Klinge: ZAZA Super Stainless
Pinsel: DS Jade

Preshave: THE GOODFELLAS' SMILE Dawn of Glory
Seife: SOUTHERN WITCHCRAFTS Pomona (Probe)
Aftershave Lotion: STIRLING SandViper (einen Tick zu mentholisiert teufel_lachend)
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Honor

daumenh!

Ab und zu kann man mal munter durchrotieren, damit man nicht "rasurblind" wird.
Hier zeigen sich dann auch gerne Unterschiede in der Performance.

Die Zaza ist eine Schönwetterklinge. Wenn alles andere passt, fällt sie gar nicht auf. Wenn irgendwas "hakt", dann hat auch sie einen schlechten Tag.
Das Pre ist naja. Der T2 punktet eher durch Optik als durch Leistung, v.a. wenn man den 6S gewohnt ist.
Alles noch ok, aber das geht natürlich besser.

Schönen Sonntag allerseits!

Guten Morgen zusammen,

heute wieder mit etwas mehr Ruhe und Zeit ausgestattet durfte ein Messerchen ran:

Razor: Thiers-Issard Bison 6/8
Brush: Wilkinson Sword Old
Bowl: 3D Druck Black
Soap: Stirling Christmas Eve
Aftershave: Stirling Christmas Eve
Balm: Speick Men Intensive Creme

Die Christmas Eve ist wirklich ganz nett. Allerdings werde ich von ihr irgendwie weniger an den Weihnachtsabend, sondern viel mehr an einen Saunabesuch erinnert.

Schönen Sonntag euch.

RdT: Sonntag, 08.12.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "English Rose"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (1)
Lotion: Floïd The Genuine ASL
Duft: La Rive Distant Wave EdT

Bewertung: 10/10

A wave in the distance floods a rose garden!

Eine sehr gute Adventsrasur, an deren Ende ein durchaus maskuliner Duft nach englischer Rosenseife durch einen kräftigen Schwall an aquatischem und grünem Duft wie an Irlands Küste im Frühling regelrecht überrollte wurde. Dazwischen gab es exzellenten Schaum, aufbereitet durch einen erstklassigen Dachshaarpinsel, einen klassischen deutschen Hobel mit einer frischen scharfen Inderin und ganz viel Glätte im Gesicht. Fantastischer Verlauf und hervorragendes Ergebnis!
daumenh!

_OPI7586_CGB-DxO.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen schönen 2. Adventssonntag! :)

2024-12-08

• morgens
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Buddel 8/8 aus 1.2442 viertelhohl mit Büffelhorn und Franzosenkopf
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Le Père Lucien Rose de Pushkar RS
  • Alaunstein
  • Pitralon (CH) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️⚜️

- Notiz an selbst: Die Rose de Pushkar möchte gerne folgende Behandlung.
1. Bißchen rauskratzen („scoop“).
2. Rausgekratztes zusammendrücken, anpressen in eine dünne, gleichmäßige Schicht, so ähnlich wie beim Hackfleischbraten eine pfannekuchengleiche Verteilung.
3. Aufschlagen/auflösen bis rasiercremeartige Konsistenz erreicht ist, keinesfalls Schaum.
4. Im Gesicht dann unter etwas Wasserzugabe aufschäumen.
- Der Nachteil an ständigen Neukäufen ist, dass sie die Aufmerksamkeit binden und von den erworbenen Schätzen ablenken. Ich habe in den letzten Monaten mal locker 1000 Euronen für Buddels, Koraat und Böker-Sonderangebot rausgehauen – ich bereue nichts, aber die müssen ja dann auch getestet werden und geschärft und dann nochmal getestet. Das Büffelhorn-Buddel kam da echt zu kurz. Dabei ist es ein Hingucker und ein Performer, liegt gut in der Hand und ist vielleicht ein paar Millimeter zu lang. Die Buddel-Länge halt, die ich noch üben muß.

D3X_20241208-105403.jpg

Heute gab es…..

Heiße Dusche
Proraso Rot Preshave
Cella
DDR Schweineposten Pinsel
Gillette Techmatic
& zum Abschluss Tüff Rot

Im großen und Ganzen wäre es eine reizfreie Rasur geworden würde ich nicht wie immer beim Techmatic rote Pünktchen am Halz bekommen aber ab und zu mag ich dieses Relikt der Rasurgeschichte schon im Gesicht spüren ;)
IMG_3782.jpeg

Euch allen einen schönen Sonntag & 2.Advent

Zurück
Oben