Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12 bis 14.12.2019

Heute Vormittag gab’s mal wieder seit langem eine Tabac Rasur. Ich liebe es einfach. Leider muss ich aktuell eigentlich auf alles duftende verzichten, aber heute konnte ich nicht anders und musste mir das einfach gönnen.

Pinsel: Semogue Foro Afeitado 2019 2 Band
Rasierseife: Tabac Original
Rasiermesser: Wade & Butcher Bow Razor 5/8
Aftershave: Tabac Original

Das Messer, welches von sl die Tage seinen Weg zu mir gefunden hatte, ist ein ausgezeichneter Rasierer. Eine wunderbare Schärfe hat es auch. Eine tolle Rasur, die ich wirklich genießen konnte.
E660FF57-C155-4408-9C5F-5E7E7B67D2DC.jpeg
 
Guten Tag,

gerade eben:
Hobel: Rex Ambassador (m:4, q:3, g:2.5)
Klinge: Gillette 7 o‘clock super stainless
Pinsel: Yaqi 24mm 3-Band Dachs
RC: D.R. Harris: Marlborough
Pre: Proraso Sandalwood
AS: Floid
ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Nicht die perfekte Rasur, die Haut ist zwar glatt aber spürbar irritiert. Lief eigentlich alles wie immer, keine Ahnung woran es lag, evtl. Tagesverfassung oder die 7 o‘clock passt für mich nicht so gut zum Hobel.
 
Servus,

heute nach dem langen Sonntagslauf gabs

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Ozark Mountain
Rasierpinsel: Frank Shaving 2Band 26mm
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (1)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Proraso
ASB: Calani Purissima

Immer wieder toll, diese Stirling Seifen daumenh!
 
Gerade eben, zum Jubeltag meiner "Regierung" :D :

Hobel: ATT Windsor SS - H
Klinge: Voskhod Teflon (5) (Russland)
RC: Taylor of Old Bond Street "Eton College"
RP: Frank Shaving 28 mm Synthetik
AS: Penhaligon "Blenheim Bouquet"

Anlässlich des heutigen Geburtstages meiner besten aller Ehefrauen sollte es auch eine tolle Rasur werden, ich wählte daher meine Komponenten mit Sorgfalt aus.

Der Windsor ist dazu gerade prädestiniert mit seiner edlen Erscheinung und der perfekten Verarbeitung, strahlend durch die Hochglanzpolitur und makellos in der Verarbeitung.
Die Voskhod war schon im Hobel, deswegen habe ich sie weiter verwendt - mit der heutigen 5. Rasur noch zu schade, sie zu entsorgen. Und sie hat auch perfekt performt. Ihre Sanftheit kommt besonders im Windsor mit der H-Platte, die sehr direkt ist und eine gewisse Routine und auf jeden Fall Konzentration auf die Sache erfordert, zum Tragen und es war die richtige Wahl. Sehr sanft, sehr gründlich und scharf wurde das Stoppelfeld platt gemacht. Auch im dritten Durchgang gegen den Strich noch kein Ziepen und die Rasur an der Oberlippe gegen den Strich ging noch sehr gut, wenngleich nicht mehr so butterweich wie bei den vorangehenden Rasuren.

Wieder mal die ToOBS "Eton College" mit ihrem Gentleman-Duft,....mmmhh,... ich mag ihn sehr. Und noch viel mehr den Schaum, der aus recht wenig Material mit dem Frank Shaving 28er schnell geschlagen war - schön schlotzig, yoghurtartig hat er meine Stoppeln super aufgeweicht und die ideale Rutschbahn für den Hobel geboten.

Dem heutigen Anlass geschuldet, habe ich mir heute wieder einmal das phantastische Penhaligon "Blenheim Bouquet" gegönnt, das ich über alles liebe, das mir aber - das gebe ich zu - für jeden Tag zu teuer wäre. Aber für meine Herzdame ist mir halt nichts zu teuer :D

Jetzt, ca. eine halbe Stunde nach der Rasur, fühlt sich meine Haut wieder so ungalublich samtig, so "griffig" und elastisch, weich an, dass es wieder da ist, dieses Gefühl, sich dauernd ins Gesicht fassen zu wollen, weil es so ein schönes Gefühl ist.

So,.. und jetzt geh ich ein sehr gutes Gläschen mit meiner Herzallerliebsten trinken und wünsche euch noch einen Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Fripac Medis Kabinett
Pinsel: RazoRock 400 Plissoft 24 mm
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi Stainless
AS: Mandom Gatsby
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: NED - The Bush One
 
08.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Omega No. 6551 Dachs Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
  • Rockwell 6s Platte 2
  • Feather #6
  • Cella
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Alaunstein
  • Pitralon
Moin, die feather verrichtet immer noch klaglos ihren Dienst. Selbst die Cella bekam mit heute ganz gut, von der war ich bis dato ja nicht so angetan.
 
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle R103 mit GSB
- TFS - 70th Anniversary Corte Sabauda RS
- Thayers Unscented
- Mühle - Aloe Vera ASL
- TFS - 70th Anniversary Corte Sabauda ASB
- Bvlgari - Man in Black EdP

Allen einen schönen Montag
 
09.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Truefitt & Hill "1805" RC (Probe)
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Koraat 8/8" Viertelhohl mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
So, nach dem ich gestern in der falschen Woche gepostet habe, heute noch einmal im richtigen Thread:

Sonntagmittag, vor dem Christkindlmarkt (in Bayern nennt man die so;)),

gabs:

  • ToOBS - Eton College RC
  • Mühle Porzellan Mug
  • da vinci uomo 290
  • Mühle R41 / 7 o‘clock sp (4)
  • Ritual of Samurai
  • Gentlemen only

läuft goodjob!
 
Heute morgen hatte ich:

  • D.R. Harris - Marlbourough RS
  • Shavemac 2-Band
  • Rex / 7 o'clock super platinum
  • Ritual of Samurai ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT
Also "das war nix"....
Aber irgendwie wusste ich das schon vorher.
Durch die super gründliche Rasur von gestern und dadurch, dass sie auch erst nach Mittag war, hatte ich heute morgen kaum stoppeln im Gesicht.
Da wollte ich nicht mit der "groben Kelle" ran und habe mich für den Rex entschieden. Der hatte noch ne gute 7 Uhr Klinge drin und ich dachte, dass passt schon. Aber wieder ohne Dusche, kaum Zeit den Pinsel einzuweichen, usw...

Das Ergebnis war eine sehr unsanfte Rasur, nicht besonders gründlich und jede Menge Blutpunkte, trotz Rex auf Stufe 3, eher 2,75 !
Die Haut ist 1 Stunden nach der Rasur, immer noch sehr gereizt.
Das hätte ich besser ganz lassen sollen....

Ich glaube mein Haut braucht mal einen Tag Ruhe, oder zumindest den "normalen" 24 Stunden Zyklus.....
 
Zurück
Oben