Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12 bis 14.12.2019

Heute mal was neues... ;)

  • Rex Ambassador 2/1,5/1,3
  • Feather #7
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Cella
  • Alaunstein
  • Tüff rot
Ich hatte gestern Abend schon wieder richtig Lust auf den Rex. Seit langem mal wieder. Und das unter erschwerten Bedingungen. Eine feather Klinge mit Vergangenheit.
Aber der Rex hat seine Aufgabe gemeistert. Die Rasur war natürlich um einiges direkter als beim Rockwell, ganz klar, vor allem verglichen mit der R2. Dafür aber auch mühelos glatter, was eigentlich ja auch zu erwarten war.
Drei Durchgänge waren zügig erledigt.
Und meine Meinung über die Cella steht gerade auch auf dem Prüfstand. Habe den Eindruck für den Winter ist sie richtig gut.
Alaunstein und AS gaben ein bisschen Feedback, auch das war zu erwarten.
Alles in allem. Prima.
 
10.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Omega No. 6551 Dachs Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Guten Morgen

meine Dienstagsrasur, nach der verpennten Rasur kam sie mir vor wie eine Wohltat

RS: Catie's Bubbles - Pine Barrens
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: ASCO
AS: Catie's Bubble - A Midnight Dreary

Rasiert fühle ich mich einfach besser
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wars RC,geschäumt mit
- Flamingo Dachs
- Gillette Tech mit
- Gillette Silver Blue (6), m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens
 
Heute Morgen:

  • Floid Pre Shave Oil
  • Saponificio Varesino "Cosmo"
  • Thäter 4125/5 2-Band
  • R41 / ASP
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
Heute mal wieder ordentlich in der Dosierung vergriffen. 20s auf der SV gerührt ergaben eine Menge an bestem Schaum, der für ein halbes Pferd gereicht hätte. Das Bild ist nach der Rasur mit drei Durchgängen aufgenommen, bei denen ich im Gesicht schon nicht wusste wohin mit dem Schaum.

IMG_20191210_075921.jpg
 
Guten Morgen...
Heute etwas würziger...
  • Hobel: Merkur 34c
  • Seife: Cella
  • Aftershave: ClubMan Bay Rum
  • Pinsel: Semogue SOC
Rasur20191210.jpg


Der SOC ist jetzt fast 2 Jahre alt und in Verwendung, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass er noch mehr eingearbeitet gehört.
Heute mal in der Schale aufgeschalgen, war besser als im Gesicht.
Das Clubman riecht zwar toll, aber Plege ist leider null.
 
Moin,

heute morgen wieder alles richtig gemacht,
  • Calani Gentlemen
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle R41 / 7 o'clock super platinum (5)
  • Ritual of Samurai ASB
  • D&G - Light Blue EdT
mit Dusche und genügend Zeit den Pinsel einzuweichen.

Eine grandiose Rasur - kann man nicht anders sagen - obwohl die 7 Uhr Klinge jetzt nachlässt und ich sie nach der Rasur gleich entsorgt habe. Allerdings muss ich anhand des Ergebnisses wohl sagen, dass es noch nicht notwenidig gewesen wäre !?!?!
Kleine Abstriche bei der Sanftheit (deshalb musste die 7 o'clock auch raus), aber eigentlich gab es nix zu beanstanden.
Keine Hautreizung, keine Blutpunkte und gründlich und glatt wie ein Babypopo !

Was will man mehr....daumenh!
 
heute früh,

- Semogue 2019 Foro Afeitado Limited Edition Finest 2/Band Badger
- Stirling - Bergamot Lavender
- Merkur 43c
- Gillette Bleue Extra
- Alpa 378

Wieder ein toller Pinsel von den Portugiesen mit einem ganz hervorragendem Besatz
hi.gif

37400932dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasur am 10.12.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Adirondack Jack
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Einarbeitung der beiden Neuankömmlinge)
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 3
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Moin,

Dienstag, 10. Dezember 2019

Rasierseife: Monsavon
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Rasierhobel: Merkur Progress
Rasierklinge: Sputnik (2), m3/g2
Toner: Robert's Rosenwasser
Aftershave: Extro Felce Biancospino
Nachpflege: Bulldog Feuchtigkeitscreme

2019-12-10.jpg
 
325BB190-19E3-49D7-AAF1-5D99C9D27F0C.jpeg

Pre-Shave: American Crew
Shaving Soap: ST. James Sandalwood & Bergamot

After Shave: DR Harris Sandalwood
After Shave Balm : TOBS Sandalwood

Shaving Brush: J&T Notenhout OUMO 30 mm. Fan SHD HMW Silvertip gel tip

DE-Razor: Wolfman TI 22 / 0,76
DE- Blade: Treet Platinum 3x
 
Zurück
Oben