[...]
Speick Men & Weleda RC (Danke an
@CaptainGreybeard für die Idee)
[...]
Sehr angenehme und gründliche Rasur
Freut mich, wenn Dir mein Tipp gefallen hat. Ich selbst habe schon so viel von diesem Forum profitiert, was Hilfe und gute Tipps angeht, dass ich mich freue, wenn ich etwas zurückfließen lassen kann!
Rasur am Freitag, dem 13.12.2019
The Captain's Choice of Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 1912, Episode 13
Pinsel: Rossmann Isana Men Premium (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men + Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit, quer, gegen nur am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Billiger Sieg am Freitag, dem Dreizehnten! Mithilfe des Timor "Pure Shaver" und dessen alliierter Schneidmacht in Form und Gestalt einer neuen Voskhod, errang ich soeben einen glänzenden und dazu noch sehr preiswerten Sieg gegen meine vereinigten Bartstoppeln. Die Vorbereitungen liefen mit der mir eigenen militärischen Präzision: Die Rasiercreme wurde im Tiegel, einem extrem preiswerten Plastikteil fernöstlicher Provenienz (kostete inkl. Versand 4,16 €, wenn ich mich nicht um ein oder zwei Cent nach oben oder unten täusche), aus zwei Dritteln Speick Men und einem Drittel Weleda zusammengerührt und aufgeschlagen. Als Pinsel war wiederum der Isana Men Premium an der Vorbereitung des Sieges über den Bart beteiligt, mein sympatisch synthetisch behaarter Schaumschläger von Rossmann. Und wieder wurde der Isana seiner Aufgabe gerecht und bewies, dass hohe Funktionalität kein Vermögen kosten muss; es sei denn, man bezeichnet 3,79 € als Vermögen. In Null-Komma-Nichts verwandelte der Pinsel die Creme-Mischung zu wunderbar schlotzigem Rasierschaum, welcher betörend nach Lavendel und Speik duftete und die Bartstoppeln in trügerische Sicherheit zu wiegen half.
Die Operation "Stoppel-Ex" erfolgte, unter ständiger Straffung der Haut mit den Fingern, in zweieinhalb Durchgängen: Mit dem Strich und quer dazu, anschließend am Hals noch gegen, wobei alles sanft und ohne Kollateralschäden abging. Die Rasur produzierte eine Haut beinahe so glatt wie ein Kinderpopo im Gesicht und absolut glatt am Hals. Für meinen heutigen freien Tag (wegen Schichtwechsel) ist das völlig ausreichend. Die Klinge nahm keine Gefangenen, dafür aber sehr viel Rücksicht auf meine heile Haut.
Nach der Kaltwasser-Spülung fühlte sich die Haut wieder einmal extrem gepflegt an. Das Sanitätskorps wurde wieder einmal nicht benötigt, die notwendige Hautpflege übernahm Doktor Pitralon Classic höchstpersönlich. Dass dieser Truppenarzt über wundersame Heilkräfte verfügt, muss ich nicht mehr detailliert auszuführen. Meine Lobgesänge auf Wirkung und Duft dieses Aftershave sind wohlbekannt.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen trotz des Regens wunderschönen Tag wünsche ich euch allen! 