Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.01. bis 15.01.2022

Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Thäter 4125-2
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Durch die tägliche Nutzung dieser Seife in letzter Zeit habe ich ein gutes Gefühl für
ihre Handhabung entwickelt. Das eher heikle Aufschlagen bereitet keine Probleme mehr.
Das Messer gleitet ideal, auch und gerade im dritten Durchgang gegen den Strich.

Schöne Grüße

IMG_20220110_083745146.jpg

Guten Morgen. Heute gab es:
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: Merkur Progress 500
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish
1A
Bleibt gesund!

Shavemac Silvertip D01 2 Band Bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss,
Occult Grooming Essentials Gälisch,
Phoenix Alpha Ecliptic Slant Ox Blod,
Feather stainless Platinium 5e x,
Eyüp Sabri Tuncer Tütün,
Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Oud 24 hours.

SOTD_20220110.jpg

Bürste und Seife:
Shavemac Silvertip D01 2 Band bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss und Occult Grooming Essentials Gaelic:
Ich hatte noch einen Tester herumliegen, ich dachte von Occult Grooming und wollte den heute Morgen ausprobieren, aber das war eine Enttäuschung. Das Aufschlagen mit der Shavemac Silvertip D01 2-Band-Kugel 24 mm x 50 mm Jungle Moss dieses Occult Grooming Essentials Gaelic erzeugt zwar einen vernünftigen, joghurtähnlichen Schaum, der aber beim Auftragen schnell abklingt. Es reicht gerade so zum Rasieren, aber das war's auch schon. Der Rest wanderte direkt in den Mülleimer. Schade, denn der Duft ist eigentlich schon ziemlich in Richtung Sandelholz und Bay Rum. Würzig und holzig.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte das Feather stainless Platinium zum 5. Mal.
Dass das Feather rostfreie Platinium Messer es 5 mal mit mir macht ist mehr als normal. Der Phoenix Alpha Ecliptic Slant Ox Blod mit diesem Feather stainless Platinium ist eine schöne leichte und präzise Rasierkombination. Geschmeidig schön und glatt, trotz eines nicht optimalen Schaums.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Eyüp Sabri Tuncer Tütün, mit Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü und Oud 24 hours für den letzten Schliff. Ziemlich gute Rasur, aber ja, die Seife......

Die zweite Rasur mit dem Slim seit längerem war schon besser als gestern. Man gewöhnt sich schnell an den Gillette-Winkel. Zum besseren Ergebniss hat auch die höhere Stufe 5 beigetragen.

Den Borstenpinsel von Goodfellas Smile (ist ein Omega) finde ich zwar nicht so schön, aber gut eingeweicht liefert er eine Top-Performace.
Ich glaube ich brauche noch einen schönen Borstenpinsel.

Das 4711 After Shave gefällt mir immer besser, wird definitiv nachgekauft.

IMG_20220110_105341.jpg

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defekt" 22mm Synthetik
  • Merkur 34C
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Isana Space Explorer Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Gute Rasur zum Wochenstart. Die Methode, die RC ähnlich wie eine dicke Schicht Sonnen- oder Gesichtscreme zunächst im Gesicht aufzutragen und leicht einzuarbeiten, dann ohne Umwege mit dem Pinsel aufzuschäumen, hat sich immer mehr als mein Standard für Rasiercremes etabliert.
Die Creme bzw. der Schaum ist angenehm und bietet gute Gleitfähigkeit. Die Pflege könnte etwas intensiver sein.
Die Klinge hat im Vergleich zur Gillette 365 etwas mehr Biss und ist nicht ganz so komfortabel, ist aber immer noch angenehm. Im milden Merkur 34C hat sie gut funktioniert.

Man könnte sagen: Montagmorgen, 5 nach 8 und die Woche nimmt kein Ende...Aber, zum Einen ist es schon fast Mittag und zum Anderen ist heute zumindest von meinem Fenster aus ein wenig Sonne zu sehen. Sooooo schlimm wird es also nicht.
Lasst Euch nicht ärgern! Egal ob Patient, Kunde, Chef oder Mitarbeiter, manchem wird es deutlich mieser gehen, als Euch. Und so richtige Quälgeister, die anderen bewusst das Leben zur Hölle machen wollen, sind zum Glück selten.

Hallo,

Heute Morgen gab's:

Palmolive RC
Shavemac Synthetik
Heike's Scuttle
Ralf Aust 5/8"
Timor CC mit ASP
Old Spice Swagger

Am Kinn wurde es nicht ganz glatt aber alles in allem durchaus in Ordnung für die Spätschicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Matthias

Heute gab es
  • SWK Basic scuttle
  • Pinsel: RasurKult Amaranth 26 mm 2 Band
  • Seife: A&E Strawberry Fields
  • Messer: Wacker Jungmeister 7/8“
  • ASS: A&E Strawberry Fields
Im Grunde eine super Rasur, nur man sollte Abends beim Rasieren nicht an die Arbeit denken. Einen Cut kann man das nicht mehr nenne. Ein Stück von 10*5 mm aus der Wange geschnitten. Völlig dämlich. Ist mit so auch noch nicht passiert. Vorteil: Messer frisch geschärft, so spürt man das fast nicht. :kaputtlachen1
C9839C2C-DEC1-44B7-B462-9867942A0372.jpeg

Heute gab es
  • SWK Basic scuttle
  • Pinsel: RasurKult Amaranth 26 mm 2 Band
  • Seife: A&E Strawberry Fields
  • Messer: Wacker Jungmeister 7/8“
  • ASS: A&E Strawberry Fields
Im Grunde eine super Rasur, nur man sollte Abends beim Rasieren nicht an die Arbeit denken. Einen Cut kann man das nicht mehr nenne. Ein Stück von 10*5 mm aus der Wange geschnitten. Völlig dämlich. Ist mit so auch noch nicht passiert. Vorteil: Messer frisch geschärft, so spürt man das fast nicht. :kaputtlachen1
Anhang anzeigen 70477
Oha, ein einschneidendes Erlebnis... Ich hoffe, Du hattest dann auch die entsprechend gute Idee, was die Arbeit angeht...
Immer, wenn ich zu viel an die Arbeit denke und gleichzeitig einen Rasierer in der Hand habe, wird meine Rasur entweder ein wenig zu "close" oder ungründlich.....
Manchmal habe ich dann einen ähnlichen "Erfolg" wie Du. In solchen Momenten kommt mir dann ein Zitat von Paul von PaulHFilms in den Sinn: You can't get closer than blood....
Sooooo nah dran muss dann ja doch nicht sein....

Hallo zusammen ,

in den nächsten Wochen muss mein kleiner Piccolo auf die Reservebank, denn die Hobelfamilie hat Nachwuchs bekommen. Ein schwarzer Fatip Testina Gentile soll mal zeigen, was er kann.
Los geht's:

IMG_20220110_205844.jpg

• Fatip Testina Gentile
  • Derby Premium #1
  • Tabac
  • Zenith Borste
  • Pitralon

Die Premiere war nicht schlecht, aber noch ist es zu früh ein Urteil zu fällen. Ich werde nach und nach ein paar unterschiedliche Klingen testen und dann mal schauen, ob der CC eine ernsthafte Konkurrenz zu den Zahnkämmen ist.

Einen schönen Abend, euch.

@Cherusker
Dann berichte mal ob der feine Herr seinem Namen gerecht wird .
Nach der ersten Rasur kann ich noch nicht viel sagen. Mit der Derby Premium recht sanft und reizfrei, aber auch nicht überragend gründlich.
Ich schreib was dazu im Fatip CC Strang, wenn ich mehrere Klingen verschlissen habe. ;)

Zurück
Oben