Guten Morgen,
und täglich grüßt das Murmeltier....
- Calani - oriental plum
- Thäter 4125/2 3-Band
- Merkur Progress 500 / 7 o'clock super platinum (4)
- Ritual of Samurai ASB
- Gentlemen only EdT
Ich wollte es heute noch einmal bestätigt haben - also das schlechte Schaumverhalten der Calani.
Da ich bei meinem "Rasierpinselschäumvergleichstest" die vermeindlich schlechte Schaumleistung des Shavemac nicht bestätigen konnte, war es für mich klar, dass es die Seife sein musste. In meinem Fall konnte ich es ziemlich gut den Calani's zuordnen.
Natürlich regt es schon zum Nachdenken an, dass die anderen Kollegen hier im Forum diese Probleme eher nicht haben - aber gut - ist halt so. Vorgestern dann das erneute "Fiasko" mit der Calani und dem Shavemac und heute wollte ich zum finalen "Todestoß" für die Calani's ausholen.
Aber auch das hat nicht funktioniert
Heute Morgen hat der Thäter völlig emotionslost eine
PERFEKTEN Schaum aus der Calani gezaubert und das in kürzester Zeit

Ich checks nicht - echt nicht .....
Sollte es doch eine Abhängigkeit von Pinsel und Seife geben, ist die Calani um so viel besser, wenn man sie kurz hintereinander benutzt, hat die Härte der Pinselhaare oder die Festigkeit des Kotens etwas damit zu tun, ich kappier es einfach nicht.
Eigentlich ist es auch egal, den Calani gibt es nicht mehr, somit sind es noch 3 Seifen, die aufzubrauchen sind (obwohl sie noch so gut wie neu sind) und dann stellt sich die Frage eines Nachkaufs nicht mehr....
Trotzdem möchte ich es gerne wissen und werden jetzt einige Tage nur die Calani mit verschiedenen Pinseln benutzten.
Mal sehen, ob sich eine Regelmäßigkeit einstellt.....
Ach ja, nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es heute - nicht zuletzt durch den fantastischen Schaum - eine traumhafte Rasur war.
Der Duft der oriental plum ist sowieso einzigartig und gehört für mich zum besten, was die Rasierseifenwelt zu bieten hat und der Progress mit einer 7 o'clock ist eine sichere Bank und bei der 4. Rasur liefert die 7 Uhr Klinge auch noch ab, wie neu.
Klasse