Wellness am Freitag! Eine meiner liebsten Routinen ist Freitags, wenn ich den Laptop ausgemacht und das letzte geschäftliche Gespräch der Woche geführt habe, zunächst ausgiebig zu duschen, mich dann genüsslich zu rasieren und dann das Wochenende mit einem Drink zu begrüßen. Was ich in der Dusche mache, geht nur mich und die beste Ehefrau von allen was an, der Drink (heute ein Manhattan, leicht variiert mit rotem und weißem Wermuth und einem deutschen Whisky aus dem Harz) ist hier off-topic und zur Rasur komme ich jetzt:
SV 70th Anniversary Rasierseife
Thäter 24‘‘ Dachs
Henson Ti22 V1 Hobel
Astra Grün #6
SV 70th Anniversary After Shave
Welch eine Wohltat nach meiner Rockwell-Lernwoche! Einfach rasieren, mich gut fühlen, glatt und spurlos! Die SV trug ihr Zeil dazu bei, obwohl ich sie, für mich ungewohnt, probeweise in der Mug montiert habe. War nicht perfekt, aber immer noch besser als mit 90% der anderen Seifen - damit ist nicht gesagt, dass die Seifen das Problem sind, aber immerhin, dass die SV sogar meine Schaumschlägertechnik einigermaßen toleriert. Dass der Henson in der Titan-Ausführung ein Nnaller ist, muss ich Euch nicht sagen. Die Astra in der sechsten Benutzung funktionierte noch einwandfrei, darf jetzt aber dennoch zum Abdecker; irgendwann brauche ich dann doch mal wieder eine neue.
Das After Shave ist, auch wenn ich mich an die etwas körperflüssigkeitenhafte Konsistenz noch gewöhnen darf, in der Pflege und im Duft toll.
Und jetzt an den Manhattan.
Schönen Start ins Wochenende, Ihr Blankbacken!