Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.2019

Eine nicht perfekte Rasur nach einem schönen, sonnigen Tag

SOTD 02/16/2019

Rasierer: Strivel Adjustable

Klinge: National Rakblad

Pinsel: Frank Shaving Mini Pinsel

Schaum: Mickey Lee Soapworks Cape Verde

Aftershave: Aqua Vera Rakvatten

Dies war leider wieder ein misslungener Versuch einer guten Rasur mit einer alten Klinge. Die Seife ist toll, ein angenehmer Duft. Das AS aus Schweden lasse ich demnächst auch lieber im Regal :D

IMG_20190216_191332.jpg

Etwas früher am Abend:
  • Rossmann, Isana Dachs
  • Arko, umgetopfter Stick
  • im Gesicht geschäumt
  • 1a Silberstahl, Garantie Solingen, 5/8, m/g
  • Tüff herb
Das RM wurde auf einer, von Alvaro entdeckten, Flieseo_O abgezogen. Wer sich genauer dafür interessiert, kann im Fachthread alles dazu nachlesen. Es war jedenfalls schon mal ein Spaß.:daumenhoch

Heute, am Samstag, mal eine Abendrasur mit zwei Premieren:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. BULLDOG Original Peeling
PreShave ..................... -keine-
RasierSeife .................. LOGONA Mann Bio RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector3
Klingenkopf ................. WILKINSON Protector3 3-Klingenkopf aus Solingen (#14)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave ................... BROOKLYN SOAP COMPANY AS-Spray mit Menthol und AloeVera
Nachpflege .................. -keine-

Die gestrige Morgenrasur mit dem Quattro war offenbar sehr tiefengründlich. Erst heute Mittag konnte man wieder Stoppeln wahrnehmen. Auch von daher heute zur Abwechslung mal diese Rasur am Abend mit meinem altbewährten Protector 3. Obwohl der Klingenkopf bereits 13 Rasuren hinter sich hatte, verrichtete er seine Arbeit ohne Tadel. Mit dem schmalen Klingenkopf habe ich stets das Gefühl einer guten Rückmeldung und habe alles unter Kontrolle. Beim Quattro ist das mit seinem relativ breiten "Surfbrett" schon etwas schwieriger.

Die Premiere mit meiner neuen Bio-RC von LOGONA hielt meinen Erwartungen stand: Gutes Aufschäumen, stabiler, schlotziger Schaum, mild zu meiner Haut und ein zurückhaltender, sehr angenehmer Duft nach Hölzern mit einer leichten Zitrusnote.

Premiere Nr. 2 mit dem AS-Spray von BSC war ein Genuss und voller Erfolg zugleich. Desinfizierend, leicht kühlend, wunderbar duftend und pflegend zugleich. Was will man mehr?

Samstag mit frischer Schärfe,

Wasser warm und Lauge als Vorbereitung
Seife: Abate Y La Mantia Laureato
Pinsel: Shavemac 23/50 3 Band Silberspitz D01
Riemen: XXXL Juchten/Latigo von Jewgeni
Messer: Ralf Aust 6/8 frisch geschärft
AS: Abate Y La Mantia Laureato

Eine sehr angenehme Schärfe

Zurück
Oben