Samstagsrasur:
Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Jazzmans "Earth" Passaround-Probe
Messer: Böker Elite Carbon SE 6/8 m/q
AS: RazoRock "Nomad"
Heute hatte ich mich an die "Earth"-Probe von Jazzmans Seife getraut, weil ich ausnahmsweise mal glaubte eine halbwegs freie Nase zu haben. Kurz und gut: Die Seife ist, ebenso wie Slurrys Seife Bombe! Sie hat sehr gut funktioniert, und einen sehr feinen, sahnigen Schaum produziert, der nicht antrocknete und die Klinge sehr gut gleiten ließ. Also
@Jazzman2018 : Vielen Dank, dass ich die mittesten durfte!!! Wenn man von "Kritik" sprechen könnte, wäre für meinen Teil nur zu sagen, dass sie, ebenso wie die Bavarian, etwas intensiver duften dürfte, weil der Duft mir sehr gut gefällt. Mir scheint ich bin mittlerweile zum Freund intensiver Düfte geworden
Das Messer hatte heute seinen 2. Einsatz nach dem Schärfen. Was mich ein bischen wundert ist, dass es mir vorkam als wäre es ein bischen aggressiver geworden. Komisch eigentlich. Obs an der Tagesform, der "direkt nach dem Schärfeneuphorie" beim letzten Mal, oder was auch immer lag, kann ich nicht sagen. Auch kam es mir direkt nach der Rasur vor, als wäre es ein bischen weniger gründlich gewesen. Wars aber nicht, weil der Hobel, den ich an meine Problemstelle am Hals ließ kein Futter gefunden hat. Nun nach einer Weile danach spüre ich keine Spur mehr von ungründlich. Tja, wenn einem die eigene Wahrnehmung einen Streich spielt...
Das Nomad schien mir zur Seife zu passen und hat die Sache, wie immer, toll abgerundet - und komischerweise weniger als sonst gebrannt...
Einen schönen Sonntag allen!