Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.2019

@Grosser
das ist das 4711 SIR oder? und dann gab es davon doch noch ein SIR Irisch Moos
Lang ist es her aber wieso fühlst du dich mit dem Tabac 20 jahre älter?

Ich mag den Tabac-Duft einfach nicht. Ich bin u40 und habe eigentlich mit "klassischen" Düften keine Berührungsängste- Tabak ruft bei mir aber Assoziationen als "alter Mann" hervor. Aber es ist doch schön, dass nicht alle die gleichen Vorlieben haben. ;-)

Kann ich gut verstehen. In zehn oder 15 Jahren empfindest Du das dann vielleicht anders. Auch das Duftempfinden unterliegt oftmals einem gewissen Wandel. Andererseits habe ich zum Beispiel das OLD SPICE AS seinerzeit bereits bei meinem Vater sehr gerne gerochen. Das weckt dann zustätzlich nostalgische Erinnerungen.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Old Spice RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Solinger No-Name Hobel mit
- Rotbart extra dünn (30), m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

@Grosser
das ist das 4711 SIR oder? und dann gab es davon doch noch ein SIR Irisch Moos
Lang ist es her aber wieso fühlst du dich mit dem Tabac 20 jahre älter?

Ich mag den Tabac-Duft einfach nicht. Ich bin u40 und habe eigentlich mit "klassischen" Düften keine Berührungsängste- Tabak ruft bei mir aber Assoziationen als "alter Mann" hervor. Aber es ist doch schön, dass nicht alle die gleichen Vorlieben haben. ;-)

Kann ich gut verstehen. In zehn oder 15 Jahren empfindest Du das dann vielleicht anders. Auch das Duftempfinden unterliegt oftmals einem gewissen Wandel.

Dem stimme ich absolut zu.
Zuletzt habe ich z.B. Dior Sauvage Adieu gesagt. Zu viel Assoziation mit Schulhof, Zahnspange und Hubba-Bubba Kaugummi.
Im Gegenzug bin ich jetzt bereit für Dior Fahrenheit. So wächst man aus gewissen Düften heraus und in andere hinein. Gut so.

Guten Morgen

Meine Samstagsrasur

RS: B&M Bay Rum
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CH
Klinge: Gillette Sputnik
AS: B&M Le Grand Chypre

Eine sehr angenehmen und gründlich Rasur mit der H Platte. Sie ist wiederum ein wenig direkter wie die R Platte, würde sie eine wenig direkter wie den Rockwell 6S 1 4 einordnen, aber um einiges gründlicher. Mit der H Platte hatte ich heute ein recht sanfte, sehr gründliche Rasur, werde auch diese Platte meindestens eine Woche lang testen, bevor ich einen Bericht verfasse. Zu meinen großen Erstaunen brannte das AS nach der Rasur nicht. Alles glatt, Alles gut.

Moin zusammen,

Samstag, 16.02.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 - Russian Leather
Rasierpinsel: RazoRock/Zenith Schweineborste
Rasierer: Gillette Fusion
Rasierklinge: Gillette Skinguard Sensitive (1)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Suavecito Original

Heute also meine erste Test-Rasur mit dem Gillette Skinguard. Ich will hier an dieser Stelle nur soviel verraten, der große Abstand der beiden Klingen empfinde ich als überwiegend positiv. Ansonsten ist er größtenteils ein normaler Systemie mit all seinen Vor- und Nachteilen. Mehr darüber schreibe ich im Fach-Strang.

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende. Ich hoffe bei Euch scheint die Sonne auch so schön wie hier bei mir zu Hause :cool:

16.02.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso red
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Rockwell 6S R4/ m/q/g
Rasierklinge: rP
Aftershave: Speick men ASL / Balea Q10 ASB als Gesichtscremeersatz
Gesichtscreme: ./.

Die heutige Rasur mit dem Rockwell 6s in Kombination mit der rP .... bla bla bla .... sanft .... bla bla bla .... keinerlei Reizung .... bla bla bla... :lol

Spaß beiseite, auch wenn ich mich wiederholen sollte, top Rasur; Hobel, Klinge, Rasierseife, diese Woche passte alles. Ab morgen beginnt eine neue Woche und es wird wieder rotiert :rofl

rasierensmilie

167D9505-B21A-4356-BCCA-A8E59C6A5129.jpeg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Oleo Soapworks Irving Park
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine American Blend

IMG_20190216_103614.jpg

Grüßt euch,

Heute gab es wieder eine Probe von @Chucky, und zwar die Saponificio Bignoli Young. Mehr dazu im passenden Faden.

Wie immer eine Dusche und danach,

Scream Cream Rasieröl für die Schnurrbart Region
Saponificio Bignoli Young
RazoRock 400 Butterscotch
Mühle Rocca R96 mit Nacet (2)
Alumblock und Proraso grün/Osage Rub 50/50 Mix

Heute Abend gönne ich mir ein paar Spritzer von Extro O'Selvaggio (Eau Sauvage Klon)

Rasur am Samstag 16.02.2019:

20190216_103010.jpg

• Meißner Rasierbutter Zeder-Cadeholz
  • Dr.Dittmar Spezial RS
  • swk basic scuttle Limited Edition 2017
  • Thäter 3650/4 Premium-Borste Bianco Lasa
  • G+F Timor 6/8 Löwe mit Büffelhornschalen
  • Thayers Witch Hazel unscented
  • Old Spice Hawkridge
Wie ich meinen schönen Klingen zuletzt versprochen hatte, war heute wieder Messertag!
Es gab diesmal eine Sechs-Tage-Matte abzuräumen - und ich bin immer wieder fasziniert, dass man sich nach einem erfolgreichen ersten Durchgang mit dem Wuchs, eigentlich durchaus schon auf die Straße trauen könnte!
rasierensmilie
Latürnich gab es noch einen weiteren Waffengang quer zum Wuchs und ein Bisschen Nachputzen - aber eigentlich nur weil mir die Messerrasur so viel Spass macht! daumenh!
Ein sehr angenehmer Start in den Samstag.

Schönes Wochenende allerseits! :)

16.02.2019

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Phoenix & Beau "Whitechapel" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Böker "Barbershop Cologne" 7/8" mit Spitzkopf und Barber's Notch, No. 38/99
• Reuzel AS
• Tabac Man EdT
:cool:

669C01DE-AB4A-41E9-AD16-BF27213CBA66.jpeg
Hallo allerseits,

Die Samstagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 2
Irisch Moos Rasierstick
Natural Products ASB
Chabrawichi 555 Cologne (aus Ägypten)

Warum wurde diese Irisch Moos Stick eingestellt? Es ist wirklich eine spitzenklasse Seife. Heute war meine Rasur absolut perfekt!

Allen einen schönen Tag!

Grüße,

Guten Tag,
heute nun eine Rasur mit diesem Rasiergerät, da ich ja kein Messerer bin, sehr gewöhnungsbedürftig und gar nicht glatt.
Mal sehen wie es Morgen wird
-Pinsel Dachs aus China
-Taylor of Old Bond Street Cedarwood
-Perma Sharp(5)
-Razorine aus dem Passaround
-Tabac Original

Samstagsrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Jazzmans "Earth" Passaround-Probe
Messer: Böker Elite Carbon SE 6/8 m/q
AS: RazoRock "Nomad"

Heute hatte ich mich an die "Earth"-Probe von Jazzmans Seife getraut, weil ich ausnahmsweise mal glaubte eine halbwegs freie Nase zu haben. Kurz und gut: Die Seife ist, ebenso wie Slurrys Seife Bombe! Sie hat sehr gut funktioniert, und einen sehr feinen, sahnigen Schaum produziert, der nicht antrocknete und die Klinge sehr gut gleiten ließ. Also @Jazzman2018 : Vielen Dank, dass ich die mittesten durfte!!! Wenn man von "Kritik" sprechen könnte, wäre für meinen Teil nur zu sagen, dass sie, ebenso wie die Bavarian, etwas intensiver duften dürfte, weil der Duft mir sehr gut gefällt. Mir scheint ich bin mittlerweile zum Freund intensiver Düfte geworden ;)

Das Messer hatte heute seinen 2. Einsatz nach dem Schärfen. Was mich ein bischen wundert ist, dass es mir vorkam als wäre es ein bischen aggressiver geworden. Komisch eigentlich. Obs an der Tagesform, der "direkt nach dem Schärfeneuphorie" beim letzten Mal, oder was auch immer lag, kann ich nicht sagen. Auch kam es mir direkt nach der Rasur vor, als wäre es ein bischen weniger gründlich gewesen. Wars aber nicht, weil der Hobel, den ich an meine Problemstelle am Hals ließ kein Futter gefunden hat. Nun nach einer Weile danach spüre ich keine Spur mehr von ungründlich. Tja, wenn einem die eigene Wahrnehmung einen Streich spielt... :eek:

Das Nomad schien mir zur Seife zu passen und hat die Sache, wie immer, toll abgerundet - und komischerweise weniger als sonst gebrannt...o_O

Einen schönen Sonntag allen!

Zurück
Oben