Messer : DELAGE 5/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS SANDELWOOD
AS/Balm: ToOBS SANDELWOOD
Pinsel: NOM Synthie
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Back To The Roots…
Nachdem mich ja letzten Freitag ein neues Messer erreicht und feine Rasuren beschert hat, habe ich gestern über das heutige Set-Up nachgedacht, und darüber, wie alles begann…soooo lange ist das noch gar nicht her…knäpplich etwas mehr als 8 Monate sind seit den ersten Versuchen der Messerrasur vergangen. Grund genug, sich nicht nur gedanklich zu erinnern, heute kommt mein erstes Rasiermesser, welches ich seinerzeit im MH erworben und mittlerweile auch selber aufgefrischt habe an die Stöppelkes. Dazu gesellt sich mein erster Rasierpinsel, ein NOM Synthie und die erste ToOBS-Kombi. Alles in allem quasi ein kleines „BACK TO THE ROOTS“…
Der kleine Synthie nimmt immer noch gut die RS auf und in der Bowl verwandelt er die ToOBS in einen richtig feines Schäumchen. So vorbereitet kommt Messer Nr.1 an die Stöppelkes, mit seinen 5/8 ja ggü. den Rasuren davor eher klein, macht es einen tollen Job. Obgleich ich natürlich in den Spiegel schaue (mit Brille), erwische ich mich dabei, darüber nachzudenken, wie meine allerersten Versuche mit einem WKM waren. Das war noch im Sitzen, mit Klappspiegel, Emaille-Schüssel und Rasierhobel für das, was übrig blieb…dann kam sehr schnell der Wechsel zum Rasiermesser, heute bin ich bei 7/8 Gradkopf angekommen…
Angekommen bin ich heute auch beim Finale einer entspannten, supersanften und problemlosen Rasur, Doc Alaun schweigt still und das AS tut es ihm gleich, kühlt und beduftet wohlig, so kann ich gut gelaunt vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen einen schönen Restdienstag