Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2019

Heute gab es:

Rasierer: Revisor Solingen 6/8

Pinsel: Yaqi Barber Pole Stil 24mm Mew Braun Synthie

Pre-Shave: Noxcema Preshavecreme

Schaum: I Coloniali Crema da Barba per la rasurata all‘olio die Mango

Aftershave: Floïd The Genuine

Eigentlich alles gut, aber unerwartet viele Blutpunkte an der einen Halsseite

heute Abend:
  • Rossmann, Isana Synthie
  • Arko Stick
  • 1a Silberstahl, Grantie Solingen, 5/8, m/g
  • Tabac original
20190311_210021.jpg

Montagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: I Coloniali Mango
Messer: Le Grelot "Medaille d´Or..." 6/8 m/q
AS: Fine "Santal Absolut"

Einweihung des neuen Messers statt Fortführung des Klingentests.
Das Grelot kam direkt out-of-the box zum Einsatz. Ohne Leder oder sonstwas, nur das Öl wurde abgewischt. Die Auslieferungsschärfe ist die beste, die ich bislang bei einem neuen Messer hatte. Die Rasur damit war komfortabel und auch gründlich genug - allerdings mag ich es eigentlich doch gern ein bischen schärfer ;) . Das soll kein Mäkeln sein. Ich denke, dass TI damit schon für einen Hersteller eine gute Schärfe gezaubert hat, aber wenn man sich lange genug hier tummelt wird man mit der Zeit vielleicht "überanspruchsvoll" :D . Die Tage kommt es nochmal dran, und da wird erstmal vorher gut geledert werden. Perspektivisch spüre ich aber, dass ich da, übrigens gerne :) , ein wenig Hand anlegen werde. Nur so ein Gefühl...
Man kann sich übrigens an die Seife gewöhnen - fatal! Hätte ich ein paar Pucks mehr geordert. Hätte hätte Fahradkette.....
Abgelöscht wurde erneut mit dem Fine, das mir ebenfalls immer mehr gefällt. Glücklicherweise gibt es da dann doch eher Nachschub :D

Guten Morgen

Gerade gab es;

RS: B&M Nocturne
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Rapira Super Stainless
AS: Speick Men After Shave Lotion

Eine schöne Rasur in drei Durchgängen. Die Raipra begeisterte mich im ATT, sie vollbrachte eine schön glatte Rasur ohne dabei zu kratzen. Und das Speick löschte die kaum gereizte haut sehr gut ab.

Wünsche euch einen schönen Dienstag

Moin zusammen

• Rex Ambassador 3,0
  • Asp (6, danach entsorgt)
  • Isana Synthetik Pinsel alt
  • Tabac RC
  • Alaunstein
  • Tüff grün
Heute wieder mal etwas hoch gedreht. Eine gute Rasur in zwei Durchgängen. Zwischendurch runter drehen musste ich nicht. Habe keine Blutpunkte produziert, das ist schon mal gut.
Soweit auch sanft. Die Haut ist minimal gereizt, was aber der nachlassende Klinge geschuldet sein kann.
Gleichwohl war der Alaunstein ok und das AS ebenso.
Trotzdem ist der Rex noch jeden Tag spannend. Bei allen anderen Rasierern hatte ich immer das Bedürfnis nach ein paar Tagen mal wieder den Rockwell zu nutzen, das habe ich gerade eher weniger.
Schönen Dienstag euch.

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso rot
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Gilette GII
  • Tüff herb
Eine Rasur sanft und glatt.

Hallo Zusammen,

Hobelrotation, der nächste Durchgang:

Rasierer: Merkur Futur
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional Synthetik
Schaum: Cella RS
Aftershave: Bulldog ASB

Auch heute wieder eine perfekte Rasur. Die Seife macht einen sehr guten Eindruck - tolle Performance und vor allem ein genialer Marzipanduft. :)

noch einen schönen Dienstag wünscht
Stefan

Nach einem Tag Rasierpause, Dienstag, nach dem Sport:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Dusche mit Original ALEPPO Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. RASOZERO RS "Spiffero" Fragranza Balsamica
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. WILKINSON Protector 3, 3-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#06)
Durchgänge ................. drei, plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. BROOKLYN SOAP COMPANY AS-Spray
Nachpflege .................. Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst

Auch bei meiner zweiten Rasur mit der RASOZERO Spiffero hinterließ diese einen hervorragenden Eindruck. Und ergiebig ist sie auch noch. Ich hab' mal wieder viel zu viel Schaum gemacht. Der Kaffeefilterhalter hat sich zum Aufschäumen bis jetzt bestens bewährt.

Guten Morgen

-Pinsel Dachs aus China
-Tabac Original RS
-Treet Platinum (1)
- Merkur Progress
- Tabac Original
Habe ich doch wirklich eine Treet, mit der ich im Tuckaway und Slim gar nicht gut zurecht gekommen bin eingebaut.Der Hobel sthet mit dieser Klinge im geschlossenem Zusatand jetzt auf2,5 also auf 4,5 aufgedreht und siehe da zumindest reizfreie wenn auch nicht wirklich gründliche Rasur.
Schönen Dienstag

Nicht-Rasur am Dienstag, dem 12.03.2019:

The Captain's Unfulfilled Love for Shaving, Season 2019, Episode 312

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Sputnik (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Die Rasur fällt heute aus. Nach dem elektrischen Haarschnitt gestern Abend zog ich nach dem Auftragen von ein wenig Cade-Rasiercreme noch einmal rasch den Timor mit der alten GSB gegen den Strich durchs Gesicht, deshalb ist eine weitere Rasur heute schlicht und einfach unnötig.

So hätte die Rasur heute Morgen ausgesehen, wenn sie denn stattgefunden hätte :D:

cgb_OPI7385-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! :)

Zurück
Oben