Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.05. bis 16.05.2020

12.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils ein mal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Sehr schön. :cool:

Heute eine dänische Rasur mit österreichischem Finish :)

Dank Alexander Plump durfte ich die Barberians NoB1 Rasiercreme aus Dänemark testen, da ich wahnsinnig auf diese braunen Apothekerdöschen stehe, war sie sehr interessant für mich und er schenkte sie mir, wie toll, ich freue mich sehr

Wird Bullfrog doch im Plastiktiegel angeboten, ist die dänische Barberians NoB1 im Glastiegel, ein weiter Pluspunkt
Ich hoffe sehr, mich standesgemäß revanchieren zu können ;-)

Der Duft der hochwertigen Rasiercreme ist schwer zu beschreiben, modern, männliches Holz, frische und Maskulinität würde ich sagen, eine richtig edle Sache :)
Nur wenig dieser Creme schäumte gestern schon beim Testen wie die Hölle, heute bei einer normalen Portion war der Mirabowl voll des schönsten Schaumes :)
Der Schaum ist schön reich und dick, dicht und deckend, absolut makellos, ich bin begeistert

Die Gleiteigenschaften sind obere Spitzenklasse, die Pflegeeigenschaften ebenso, eine zarte und gepflegte Haut wurde zurück gelassen, absolute Empfehlung für sensitive Rasuranten.
Der Duft ist einzigartig sensationell, die Pflege und die Gleiteigenschaften erste Sahne, bedauerlich, das Barberians nur über eine Rasiercreme im Sortiment verfügt, diese hier ist hervorragend gelungen. Meine Recherchen haben ergeben, das diese Rasiercreme keinerlei negativen Meinungen hervorbringt

Wer sich mal über Barberians schlau machen möchte:
Zum Abschluß passte sehr gut das Rasierwasser aus der österreicher Löwen-Apotheke :)
IMG_20200512_1740421.jpg

Ich rasiere mich nicht täglich, sondern nur wenn ich Lust dazu habe.. so auch heute, also gleich.

Als Hardware habe ich mir meinen allerersten Hobel mal heute raus gesucht und nen FS Pinsel dazu überlegt.

Heute darf es mir etwas Duftreicher sein und somit kommt eine, fast vergessene (gefunden in meinem Fundus), Crabtree & Evelyn Sienna als Serie, zum Einsatz.

- Seife Crabtree & Evelyn Sienna
- Edwin Jagger DE86
- Klinge Lord
- FS finest Badger
- AS Alvaro Nullduft
- ASB Crabtree & Evelyn Sienna
- EDT Crabtree & Evelyn Sienna

38519352za.jpeg

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200512

Gillette New Type Ballend

Gillette Rubie Platinum Coated

Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)

Ach Brito Mogno Rasierseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf

Humphreys Witch Hazel Astringent

Proraso green After - Shave

Ringelblumensalbe

Was hat der Amerikaner sich nur dabei gedacht?
Eigentlich hatte ich mir den Rasierer für die Vitrine gekauft, dachte mir aber dann, dass der auf jeden Fall mal getestet werden muss.
Also frisch ran ans Werk. Erst eine ausgiebige Dusche mit der Mogno Körperseife und dann mit der Mogno Rasierseife einen superschlotzigen und doch sehr stabilen Schaum aufgeschlagen.
Nachdem ich mir vor Kurzem mit dem Old Type große Bereiche meiner unteren Gesichtshälfte neu gestaltet hatte, bin ich mit dem New Type gaaanz vorsichtigt vorgegangen.
Eigentlich hätte ich nach zwei Durchgängen aufhören können - so gründlich ist der Hobel! Da ich genug Schaum hatte und warum eigentlich auch nicht? Also Durchgang #3 gegen den Strich.
Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ist.
Also das hat sich der Amerikaner dabei gedacht!
Babybobbesglatte Rasur - nur ganz minimale Pünktchen, die dem unnötigen 3ten Durchgang geschuldet sind.
Das Proraso grün hat nur ein wenig gezwiebelt.
Ringelblumensalbe drauf und ich bin total zufrieden!
Bleibt gesund!

Sascha

20200510.jpg

Mittwochsrasur, 13. Mai 2020
  • Rasierseife/-creme: Calani Gentleman RS
  • Rasierpinsel: Shavemac 173 (Jade) Reindachs 23/50
  • Rasierhobel: rons Ball End DOC Nickel
  • Klinge: Sharp Star #3
  • Rasierwasser/-balsam: Calani Gentleman
  • Duftwasser: Houbigant Duc de Vervins L'Extreme
200513.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

Hallo,

- Ariana & Evans - Slick Stick Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Rainbow Klinge
- Ariana & Evans - Khalifa RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans - Khalifa ASL
- Gentleman Givenchy EdT

Kandidat für für die Rasur des Jahres. Gründlich und außerordentlich sanft.

Allen einen schönen Mittwoch. Auf mich wartet jetzt das Rennrad...

Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • G&F Timor CC "Vintage", Edelstahl
  • Gillette Nacet (4)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Felce Aromatica sapone da barba
  • SV Felce Aromatica dopobarba
Auch die Nacet gefällt mir im Timor sehr gut. Nicht so scharf wie die Perma-Sharp, aber sanft und angenehm.

Allen einen schönen Tag!

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 4-4-3
Klinge: Personna Platinum #1
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün
Zus. Pflege:
Alaunstein

Heute gab es mal die grüne Variante. Mir war danach und ich weiß gar nicht warum die grüne Proraso Seife bei mir so selten zum Einsatz kommt.
Dazu gab es eine rote Personna welche ich im Taiga sehr schätze, da sie ebenso gut performt wie die Tiger. Auch heute war ich von der Sanftheit der Rasur angetan und habe einen kleinen Blutpunkt am Hals davon getragen, der sich mit einem Spritzer kalten Wassers in die Schranken verwiesen ließ.
Bei einer so angenehmen Rasur kann der Tag nur super werden.

Guten Morgen
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Tiger die Graue (7)
- Fasan
- Ralon
So einen Schrägen hatte ich noch, einen NOS Fasan, bis dato nie benutzt. OK man merkte das die Klinge nicht mehr ganz frisch war, bei der 7. Rasur auch völlig normal.Trotzdem erledigte sie ihren Job noch zufriedenstellend, alles glatt nur nicht mehr ganz so sanft.Ich habe sie jetzt entsorgt. Der Fasan rasiert sehr angenehm und ist auch gründlich, mit dem geringen Gewicht muß man halt klar kommen, da er ja aus Polyoxybenzylmethylenglycolanhydrid, also Bakelit ist.:flucht1

Schönen Mittwoch
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]

Guten Morgen,

gerade eben gab es:

Rasierer: RazoRock Mission (Radio Knob Handle)
Klinge: Treet Carbon Steel
Pinsel: Balea MEN Rasierpinsel Professinal
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: RazoZero Argumella
Aftershave: Brooklyn Soap Company Aftershave Spray Menthol

Wünsche allen einen schönen Tag.

Grüße Ollie

Rasierer: Mühle R 41​
Klinge: Ladas​
Pinsel: Meles from Manchurian 24mmm, 2 Band​
Pre-Shave: WD 20:30​
Schaum: Extro BayRum ◇Probe◇​
Aftershave: Clubman Pinaud Virgin Island BayRum ◇Probe◇​

20200513_075833.jpg

Diese RS-Probe sowie das heute verwendete AS habe ich von unserem lieben Forumsmitglied @Kaidecolonge erhalten.
Vielen Dank!
Die Rasur heute verlief super. Ich hatte zwar ein bisschen viel Wasser im Pinsel aber die Extro hat es mir verziehen. Die Rasur war R41 typisch, es ging alles weg was weg sollte. Und das äußerst gründlich und reizarm. Die Ladas habe ich anschließend in den Ruhestand geschickt.

Das Extro BayRum duftet angenehm. Ich habe vor allem etwas zitrisches (Zitrone, Limone?) in der Nase, dann Nelke und andere Gewürze (Piment?).
Auf jedenfall sehr lecker.
Ach ja, die Gleitfähigkeit und Hautpflege empfand ich als hervorragend!
Zum Abschluß gabs dann das VirginIsland BayRum von Pinaud.

Eine super Rasur und auch duftmässig (ich kannte bis jetzt nur den BayRum Duft von Calani) mal wieder was neues für mich!

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Eigenbau Hobel mit
- ASP (29), m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...