Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.02.2024 bis 17.02.2024

14.2.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen 12 (22 mm/56 mm)
Seife: Klar Seifen Rasierseife Sandelholz
Hobel: Shield Sandblasted GR5 Titanium Razors Head AC
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (5)

Die Klar aufzuschlagen ist richtig Arbeit. Zuerst lade ich gefühlt Stunden lang die Seife mit dem feuchten Pinsel. Das nächste Mal darf der Pinsel etwas feuchter sein, oder ich lasse die Seife vorher neudeutsch bloomen. Danach kommt die Arbeit im Gesicht. Es ist danach auf jeden Fall massiert, aber die Seife entwickelt mit stetiger Wasserzugabe ihre Form.
Mit dieser Vorbereitung kann der Shield gegenüber dem Vector seine sanfte Seite zeigen. Mit dem fünften Einsatz der Schick bringt er sanft und ohne Probleme die von mir gewünschte Gründlichkeit.
 
Dovo / Bracht - "Runde Sache", 5/8".
Dovo / Bracht - "Apex" No.25, 5/8".
Defender - Triple Edge Razor, Chrome Edition.
Acca Kappa - Wenge, 27mm Puro Tasso Silver Tip.
Grabtree&Evelyn - Sienna, Shaving Cream in a wooden Bowl.
DSquared² - "Wood2", Eau de Toilette.

Das neue Dovo ist schön führig und rasurscharf. Da geht allerdings nochmahr und so ging es über den 5k, 8k und 12k und wird demnächst nochmal gestestet. Das Apex ist für ein neueres Dovo undgewöhnlich vollhohle geschliffen und war deutlich vernehmbarer als das hübsche "Runde Sache".

47091808dz.jpg
 
Hallo zusammen.
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und armes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik (angeblich ist der Pinsel defekt, aber ich kann nicht erkennen, was nicht in Ordnung sein soll....)
  • Merkur 34C
  • Shark Super Stainless
  • Thayers Aloe vera Witch Hazel
  • Nivea Sensitive Cool Aftershave Balsam und Wilkinson Classic Aftershave
Tscha....Klassischer geht es kaum und gut war's auch. Der Rasierer ist natürlich ein mildes Gerät und so war die Rasur nicht die nachhaltigste, aber gut und angenehm.
 
Servus beinand,

PS: American Crew Oil
Messer: Inoue Tosuke Kamisori
Seife: AYLM Fufluns
Pinsel: Omega Dachs
AS: Speick Men

Babyglatt und scharf, so muss das am Valentinstag sein :proud
Sehr angenehme und sanfte Rasur mit sehr schönen Ergebnis.
Ich wünsch euch einen ruhigen Abend.
 
Happy Valentine's Day :herz1

soeben gabs folgende Rasur:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt rasierensmilie
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3)
  • Klinge Merkur Platinum (4) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen :daumenhoch und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
Die Rasur war gut aber ich merkte, dass die Klinge sich dem Ende neigt. Darum: Hinfort mit dir du Unhold!!! :hinterherjagen1
Den Hobel hab ich mit ner "Black Beauty" betankt :lol = Treet Carbon Steel
Mal schaun was die so kann. Freitag werd ichs wissen...

In diesem Sinne..
LG, BB

bugs_bunny_Progress.png
 
Zurück
Oben