Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.02.2024 bis 17.02.2024

Kennst Du noch mehr AS von MB und kannst ggfs. etwas zur Qualität sagen?
Gern.

Ich habe neben dem Vintage noch zwei Sampler (die lottozahlenähnlich nummerierten 5x50ml-Dinger: 1,2,3,... 21,22.. irgendwie so).
Das Vintage ist leicht/herb/unauffällig, passt zu vielem. Die Flasche bzw. die Verschluss-Ausgießer-Kombi ist Mist, da latent undicht. (Bei Versand hatte ich ca. 5-10% Schwund).
Die anderen sind intensiver/tlw. fruchtiger/a little over the top maybe, verfliegen aber auch recht schnell.

Sind einfache Rasierwässer, ohne zusätzlichen Pflegeschnickschnack.
Mit Menthol versetzt finde ich die besonders im Sommer klasse.
Der Sampler mit den Mini-Größen kostet nicht die Welt, man hat Abwechslung und bekommt auch mal eine Pulle leer. teufel_lachend

Das Vintage würde ich mir nicht wiederkaufen, da etwas zu beliebig, plus das Verschlussthema.
Bei den anderen ist selektiver Nachkauf größerer Pullen geplant bzw. tlw. erfolgt.
Vielleicht hilft das bei der Einschätzung.
 
Hab nun die letzte meiner Seifen/Aftershaves durchgetestet.
  • Rasierer: Razorock Gamechanger JAWS 0.84
  • Klinge: Perma-Sharp
  • Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
  • Rasierseife: Moon Soaps Trade Winds
  • After Shave Balm: Moon Soaps Trade Winds
Gefällt mir auch sehr gut. Schöner Duft, glatte Rasur.

PXL_20240214_200500189~2.jpg
 
Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29mm
Rasierseife: Ethos Violeta F Shave Soap
Hobel: Blackland Osprey #6
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Extro Comesi AS Violetta
Duft: AYLM Aqua mirabilis agrumi verdi

Der beste Gesichtsschmeichler und dennoch Rückgrat darf ich vom Wald A1 erwarten, keine Enttäuschung. Der intensive Veilchen Duft der Ethos RS ist schon genial, absolut nicht aufdringlich, da ist das AS dann schon etwas penetranter...super sanfte Rasur mit dem Osprey, sehr gründlich, der Tag kann kommen.
 
Diver Down genial
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #8
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Super #? +5
Pinsel Shavemac Synthie 24 / 52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Diver Down im Mug aufgeschäumt
AS Pitralon Polar

Heute anders rum, 3 Durchgänge im Vector mit Schick und das Ausputzen mit Legend und der Super. Die Super im Legend ist doch ne Spur heftiger als im Vector aber es geht.
Die Diver Down ist einfach genial, heute etwas weniger Material genau die richtige Menge Schaum erwischt. Duft genial, Kühlung sehr genial, der Rest ist ohne Tadel.
Gruß Sportster
IMG_20240214_191651.jpg
 
Donnerstag, der 15.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Derby Extra ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Areffasoap Time Dragon Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Obsidian 24mm Synthetik
  • Merkur 45C
  • Shark Super Stainless
  • Areffasoap Time Dragon Aftershave
Das war prima! Der Rasierer ist ja ein Kunststoff-Leichtgewicht und ich musste daher Vorsicht walten lassen, was den Druck angeht. Das hat jedoch wirklich gut geklappt. "No nicks, no rash, no irritation", wie mancher im Netz verkündet... So auch heute bei dieser Rasur. Der Duft und die Eigenschaften der Seife sind ja schon oft positiv erwähnt worden und dem ist nichts hinzuzufügen außer: Stimmt! Das Aftershave ist ebenfalls recht pflegend und auf jeden Fall wunderbar und intensiv beduftet. Alles in allem: Klasse Rasur an einem Donnerstag.
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (44)
Omega Rasierschale
Rasierseife: OATCAKE Mahogany (21)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord "Racer" (6)
Aftershave: Old Spice HAWKRIDGE

Noch annehmbare Rasur in 2,5 DG. (3,5/5). Die Klinge ist durch.
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)
 
RdT: Donnerstag, 15.02.2024

Durchgänge: 1 x M + Q kombiniert
Schaum: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Rockwell 6S # 6
Klinge: Treet Platinum (3)
Lotion: Floïd the Genuine

Bewertung: 09/10

Die Manna ist die wohl geilste Rasierseife, die ich derzeit im Portfolio habe, weshalb sie in letzter Zeit häufiger zum Einsatz gelangt. Sie lässt sich super einfach aufschäumen, bildet eine ideale Grundlage für eine hautschonende, gründliche Rasur und duftet dabei ganz wunderbar.

Die Treet liefert im Rocky VI sehr gut ab, da gibt es nichts zu meckern. Und das Floïd hat zumindest in der kühleren Jahreszeit dem grünen Proraso längst den Rang abgelaufen.

_OPI5447DxO_CGB_1.jpg


Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen! :)
 
SOTD: 15.02.2024

Razor: Blackland Blackbird Lite
Blade: Lord Shark - Super Chrome, 1st use
Brush: Shavemac Blue & Gold Synbad Synthetic
Bowl: TGS Mug
Soap: Phoenix Artisan Accoutrements Atomic Age Bay Rum
Aftershave: Tüff Nr. 1
Balm: Lavera Men Sensitive

Sehr schöne Seife, ist meine zweite Bay Rum. Hinterlässt ein schönes Hautgefühl, duftet dezent, etwas leichter und frischer als die Nordic Shaving Bay Rum.
Die Rasur war hervorragend daumenh!
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #2
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Schaum: Speick Men Rasiercreme
  • Aftershave: Pitralon Classic
Immer noch auf Norderney, immer noch graues regnerisches Wetter aber eine feine Rasur gehabt.
Viele Grüße aus Norderney,
Gris
 
Messer: Wacker Best Tradition 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Captain Fawcett
AS / Balm: TÜFF Nr.2
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Der Captain geht wacker zum Tüff…so könnte es sich anhören, wenn sich jemand das Foto zur heutigen RdT anschaut. Das Tüff bekommt gleich seinen zweiten Auftritt in Folge und darf mit der Captain Fawcett RS und dem Wacker Best Tradition ins Rennen. Von der olfaktorischen (immer noch ein wunderschönes Wort) Grundrichtung her dürfte es recht gut zur Rasierseife passen, obgleich der Duft vom Tüff ja nicht gerade lange gegenwärtig ist.

Der RR400 verwandelt die RS in einen schönen, cremigen Schaum und bereitet so die Stöppelkes wunderbar auf das Wacker vor. Obgleich ich ja jene Messer sehr mag, die durch Schlichtheit, Form & Verarbeitung glänzen und nicht (nur) durch BlinkBlink, steht das Wacker bei mir auf Platz 1 der Messer mit BlinkBlink, denn die anderen drei Attribute kommen hier gleichermaßen zum tragen. Es ist eine sanfte und gründliche Rasur mit einem feinen „Unterton“…denn dieses Messer hat eine wirklich feine Akustik, sofern ich das mit meinen bescheidenen Erfahrungen beurteilen kann. Zur Beurteilung der Rasur kommt auch Doc Alaun, alles so, wie es sein soll, nix zu meckern. Die finale „Tüff-Prüfung“ wird auch ohne Beanstandungen gemeistert und ja, es passt ganz gut zur Capt. Fawcett…da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden…so kann ich auch heute wieder gut gelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch

Euch allen einen schönen Donnerstag!


GlaRdT150224a.jpg
 
Zurück
Oben